Obst-Getreide-Brei einführen?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Obst-Getreide-Brei einführen?

Hi!


Ja die Pause war recht lang, Ich weiß grade nicht mehr wann wir aufgestanden waren aber mnittagsessen gabs um 15 Uhr weil er fast 3 Std schlief. Heut scheints ähnlich zu laufen, grad eben isser beim Essen eingepennt, scheint irgendiwe ne gesamt-Umstrellung zu sein denn sein Vormittagschläfchen fiel dann eben aus, wobei das wohl eher in den Mittagschlaf-Thead gehört (wo ich grad was schreiben). Gefrühsückt hat er nicht soo viel, naja fast n halbes Brötchen und n bissi Obstmus (er mags einfach nicht wirklich aber die Pfirsische die wir gekauft haben sind noch zu hart und sauer)


Stimmt an sich isses in der Summe ja ca gleichviel, Aber es ging mir um die Gesamtmenge an Kohlehydraten im speziellen, ob das nicht zuv iel is. Das Zwischendurch-Brötchen war so um halb 6 also fast schon Abendessenszeit (warten mal schnell was einkaufen), ich konnt ihn ja schlecht Hungern lassen..

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Obst-Getreide-Brei einführen?

Julia,

schau doch mal auf eien Woche zurück. Wie sieht es dann aus? (ein Tag ist ja cniht repräsentativ)
Mach"die Summe" über eine Woche - ist es dann immer noch "beunruhigend" oder ganz okay?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Obst-Getreide-Brei einführen?

Hi!


Das mss ich echt mal bobachten, mir viel das mit dem Kohlehydratlastigen jetzt erst 1, 2 Tage auf.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Obst-Getreide-Brei einführen?

Hi Nochmal!


'Ich hatte ganz vergessen zu schreiben das er heute nacht untypischerweise ne Flasche forderte. Ist grundsätzluch nicht schlimm aber wie gesagt, kommt sonst praktisch nicht mehr vor . Da frag ich mich schon ob ich was ändern muss. Heutiger Essensplan:

240 ml SL-Milch

5 oder 6 Löffel Mittagesgläschen dann eingepennt

fast ne ganze Portion OGB (ganz klassisch) es war schon ca 16.30 daher hab ich ich kein Mittagessen mehr gegeben

als wir aßen noch ca ne schiebe brot trocken weil er sonst geschimpft hätte

fast 2 Scheiben Butterbrot und danach auf 2 Raten 240 ml Milch

wenig fiunde icdh das nicht nur die Frage ob ausgeglichen genug, mir kommt das so Milch und KH-lastig vor. Er trinkt mittlerweile sicher 200 ml Wasser zu den MZ und zwischendrin

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Obst-Getreide-Brei einführen?

Hi Julia,

probier doch nochmal den Milchbrei abends. Und dann noch ein kleines Stückchen Brot zum knabbern dazu. Der sättigt ganz gut, würde ich sagen und schmeckt auch. Ich esse immer den Rest Grießbrei wenn meiner nicht mehr will :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Obst-Getreide-Brei einführen?

Hi Julia!

Hm meinst du weill er nicht ssatt wird oder warum? Weil Milchbrei is ja an sich genauso Milch+Getreide wie Brot und Milch, und 2 Scheiben sind ja recht viel. Ich mag ihm das Brot momentan ungern nehmen denn das ist momentan das einzige was er scheinbar wirklich gern isst. Vor allem Mittagessen ist momentan gar nicht sein Ding, OGB schon eher, komisch denn due ganze Zeit wars umgekehrt. Gestern hat er auch wieder durchgeschlafen (zumindest sich nicht gemeldetet hat wohl ganz schlecht geschlafen da is irgendwas im Busch aber das ist ja n anderes Thema).


LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Obst-Getreide-Brei einführen?

kannst du ihm nicht brot in die hand druecken und dann milchbrei fuerttern?
hier klappt es bestens!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Obst-Getreide-Brei einführen?

Hi Tigerchen!


Hm ich kanns mal probieren, er isst den Milchbrei schon auch noch aber ich versteh grad nicht warum, ist der ernährungstechnisch hochwertiger als Brot? Ich dachte eigentlich das mit dem Brot wär ok und eigentlich macht das doch keinen Unterschied- oder sind das Brot insgesamt mehr KHs? Ich hatte es mal irgendwann etwa gewogen, 2 Scheiben ohne Rinde sind so zwischen 40 und 50 g, Milchbrei aß er zuletzt deutlich mehr- @Ute??

Er mag momentan das Mittagssen nicht so aber heut gings wieder, dafür wollte er nachmittags nix aber es war auch irre warm.

Warum er vorgestern nacht so schlecht geschlafen hat wissen wir immer noch nicht genau aber heute nacht und bis jetzt is alles wieder ok.

LG Julia
 
Oben