Cedric04
schneller Brüter
AW: Nux Vomica
Ich finde nicht, daß es sich hier um eine Ferndiagnose handelt. Das Kind hat eine verstopfte Nase, da kann man bestimmte homöopathische Mittel vorschlagen, was nichts anderes ist, als wenn ich sagen würde: Spül die Nase mit Kochsalzlösung durch oder gebe Nasentropfen....(was ich hier ja auch schon des öfteren gelesen habe, wo sogar auch schon über Medikamente beraten wurde) dann finde ich daß es durchaus harmlos, ein homöpathisches Mittel vorzuschlagen was bei vielen (auch bei uns) durchaus wirksam ist.
Homöopathie sind keine Medikamente sondern ist eine alternative Medizin.
Bitte les Dir nochmal Dein erstes Posting durch und dann versetz Dich in die Lage von einer, die das liest und eben keine weiteren Vorkenntnisse Deiner Postings hat. Dann verstehst Du die Reaktionen sicherlich besser. Bitte nehm das nicht gleich als Angriff auf Deine Person.
Außerdem dient ein "Nichtauskunftgeben" in diesem Falle dem Schutz Deines Kindes aus den Gründen, die Claudia schrieb.
Und rein rechtlich gesehen dürfen wir weder Ferndiagnosen stellen noch Medikamente empfehlen- ich wäre da sehr vorsichtig.
![]()
Ich finde nicht, daß es sich hier um eine Ferndiagnose handelt. Das Kind hat eine verstopfte Nase, da kann man bestimmte homöopathische Mittel vorschlagen, was nichts anderes ist, als wenn ich sagen würde: Spül die Nase mit Kochsalzlösung durch oder gebe Nasentropfen....(was ich hier ja auch schon des öfteren gelesen habe, wo sogar auch schon über Medikamente beraten wurde) dann finde ich daß es durchaus harmlos, ein homöpathisches Mittel vorzuschlagen was bei vielen (auch bei uns) durchaus wirksam ist.
Homöopathie sind keine Medikamente sondern ist eine alternative Medizin.