Nur noch vier Mal schlafen und dann...

christine

Weltreisende
AW: Nur noch vier Mal schlafen und dann...

So, der Koffer ist gepackt. Ich hab echt genau 21 kg, hmmm, jetzt sind noch zwei Sachen ins Handgepäck gewandert und gut is. An Klamotten hab ich eigentlich nur das Nötigste dabei...

Sagt mal, meine Freundin, die da unten wohnt, schließt ihren Koffer kurz vor dem Check In ab mit einem Sicherheitsschloß. Weil ihr in Cancun letztes Jahr Sachen gestohlen wurden, die kontrollieren ja auch noch nach der offiziellen Kontrolle manchmal.

Aber ich hab jetzt gelesen, daß man nicht abschließen darf bzwl das Risiko groß ist, daß der Koffer zerstört wird, wie handhabt Ihr das denn?

christine
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Nur noch vier Mal schlafen und dann...

Wir schliessen unsere Koffer immer ab! Bis jetzt *schnell3xaufholzgeklopft* war nie 1 Koffer kaputt!
:winke:
Sabine
:tippen:
 

christine

Weltreisende
AW: Nur noch vier Mal schlafen und dann...

Danke! Man ist so unsicher. Freunde waren ein halbes Jahr in Südafrika und haben dort "gelernt", ihr Auto lieber offen zu lassen, sonst hat man zerschlagene Scheiben oä ;-)

Wie man es macht, ist es wahrscheinlich falsch. Wer wirklich nach was sucht, macht halt den Koffer kaputt, wer nur auf schnelle Schnäppchen aus ist, sucht sich unabgeschlossene....

christine
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Nur noch vier Mal schlafen und dann...

Freunde waren ein halbes Jahr in Südafrika und haben dort "gelernt", ihr Auto lieber offen zu lassen, sonst hat man zerschlagene Scheiben oä ;-)
Wo waren Deine Freunde denn? Wenn unsereins sein Auto offen laesst, ist es weg. :cool:
Aber um nochmal auf die Koffer zurueck zu kommen: seitdem ich fliege mache ich ein Schloss an meinen Koffer (und alle die ich kenne auch). Wenn "sie" es aufbekommen wollen, bekommen "sie" es eh auf, aber man muss es "ihnen" ja nicht sooo einfach machen, gelle?!
Guten Flug
Sabine
:tippen:
 

christine

Weltreisende
AW: Nur noch vier Mal schlafen und dann...

Hallo!

Ja, ich bin schon weg und hier in Guatemala angekommen.

Vor ein paar Tagen hat die Regenzeit begonnen, was bedeutet, dass es gerade ganz viel regnet, nachts wie tags, normalerweise ist es nur nachmittags mal ganz doll und dann is gut. Eigentlich haette auch der Regen schon viel frueher kommen muessen, die Klimaveraenderung merkt man auch hier!

Ich hab ein eigenes Zimmer mit Bad, ein tolles Bett mit fester Matratze und hab dann bis halb 7 geschlafen, das war nachmittagszeit und ich war fit. Jetzt hab ihc einen Durchhaenger, aber ich glaube, das sich das bald legt. Wir machen jetyt nach dem Essen eine Pause...das tut gut!

Heute morgen waren wir in Antigua und haben Geld gewechselt und ein bisschen eingekauft, laeuft alles langsam an.

Die Luft ist nicht so stickig wie ich das in Erinnerung hatte, sie riecht ganz gut, és ist kuehl, feucht, also man laeuft mit T Shirt und Pulli rum, aber wenn die Sonne rauskommt, ist es heiss. Zur Zeit ist der Himmel bedeckt, man sieht kaum ueber die Daecher hinweg!

Ich hab gestern ganz tolle Bilder gemacht von Groenland, die Landschaft war echt wahnsinn.

In Mexico Stadt war es spannend auf dem Flughafen, ich hatte echt Sorge, dass ich meinen Anschluss verpasse, denn alles war unuebersichtlich, die Leute unfreundlich und ich musste quasi nochmal durch den Zoll, Formular ausfuellen und das war etwas Kuddelmuddel, ich war sehr sehr froh, als ich in der Maschine dann sass. Also spannend ist das schon, wenn man sich nicht auskennt. Und auch die spanische Beschilderung war komisch und unlogisch, Ausrufe waren nur auf Spanishc und eh kaum zu verstehen, weil so leise oder / und undeutlich, ich war aufgeregt!

So, jetzt schaun wir mal weiter!!

Christine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Nur noch vier Mal schlafen und dann...

Wow! Wie super, dass Du Dich hier melden kannst! Hast Du einen Laptop mit, oder wie kommst Du ins Netz?
Ich wünsch Dir ein gutes Eingewöhnen, und freu mich, dann mehr von Dir zu lesen! Schön, dass Du gut angekommen bist. Und lass Dir ja Geld übrig für die Flughafengebühren am Schluss, das hatten wir auch mal nicht gewußt, dass die separat zu bezahlen sind, und sind deswegen fast in Guatemala City am Flughafen geblieben...
Ich denk feste an Dich,
Liebe Grüße von Bianca
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Nur noch vier Mal schlafen und dann...

He super, dass Du Dich melden kannst! :)
Dann kannst Du ja bitte mal etwas Regen rueber schicken! Hier ist alles vertrocknet und ueberall brennt es...
Hab'eine ganz tolle Zeit!!!

:winke:
Sabine
:tippen:
 
Oben