Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Ähm, da ich eh keine teuren Klamotten habe ist es fast egal, was er anhat. Festtagsklamotten hab ich eh nicht. Nicolas bekommt nur robuste Sachen :cool: - wobei ich die ganz neuen Pullis nicht in den Kiga mitgebe - wegen Klebstoff und Scheren :umfall:In den KiGa gibts aber auch schon mal Hosen mit Flicken - die würde ich ihm z.B. nicht anziehen, wenn wir irgendwo auf Besuch hinfahren.

Und im Kiga gibts Schuhe, die kaputt gehen dürfen :cool: Da sie die eh nicht so lange anhaben, hole ich dafür billigere. Die guten sind dann eher für hier und fürs länger Laufen. Für den Garten und zum Radfahren hab ich auch wieder andere. :umfall:

:winke:
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Hallo,

wir handhaben es so wie ihr, Zusammenpassen mus es und der HJahreszeit entsprechen auch aber alles andere darf sie anziehen.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Ja stimmt hab ich vergessen zu erwähnen. Das die Socken IMMER Schwarz sind ist ja noch egal...und ich bekomms ie auch nicht sauber. Meine Schwiegermutter sagte noch; Schmeiß die mal weg.

Ich; :piebts: Die neuen sehen morgen auch wieder so aus.

Sie: Dann koch die doch mal, wenn sie dann kaputt sind kannste se immer noch wegschmeißen.

Ich: Ja ne is klar.

Sie: Was sollen denn die anderen denken wenn sie das sehn? Das Josy keine sauberen Socken hat

Ich: :umfall: ALLE Socken sehen so aus :rolleyes:



Nicht umsonst heißt der Ort hier Schwarzheide :cool:

lg


Ich hab mich anfangs auch geschämt die Socken auf die Leine zu hängen...;)....sahen teilweise aus, wie vom Tragen auf die Leine . Heute kann ich damit leben.....Ich kauf alle halbe Jahre bei Ernstings neue und gut ist...:winke:

lg susi
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

:winke:

Meine haben sehr wohl Kita-Klamotten.. Nämlich jene die nicht niegelnagelneu sind sondern welche die ich meinen Kindern in der Kirche oder zum Geburtstag nicht anziehe weil sie nicht soooo super schick und teuer sind :rolleyes: Also alles aber nicht die neuen Sachen - die trgen wir erst ein paar mal ab "für gut" und dann sind es Kiga-Sachen *g*
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Hallo!

Grds ziehen meine Mäuse fast alles im KiGa an! Außer die schnicken Kleidchen! Die hängen sowieso meistens im Schrank! Gibt so selten Anlässe wo ich sie dann sooooo schick anziehe!

Wichtig ist mir, dass sie morgens sauber und ordentlich dort ankommen!

Enya hatte einmal eines an, war nicht teuer auch von Family, an ihrem Geburtstag, weil sie´s sich gewünscht hat, jetzt haben wir nen riesengroßen Fleck Farbe drauf, die nicht mehr rausgeht:(
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Meine Kinder ziehen alles in Kiga und Schule an, Festtagskleidung, Markenklamotten oder Sonntagsschuhe haben auch wir nicht. Passen muss es nicht zusammen, ist ja keine Modenschau....

Liebe Gruesse
Heike
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Marek hat in der Kita eine Gummihose und ein paar Gummistiefel. Da er sie da sehr selten anzieht, sind es die weniger schönen.

Ansonsten achte ich bei Kitaklamotten darauf, dass er sie selber gut an- und ausziehen kann, gerade an den Tagen, an denen er Sport hat. Letztens bat mich ein Junge im Kindergarten im bei der Hose zu helfen. Ich habe das Patent des Gürtels nicht verstanden. Marek trägt fast nur Hosen in der Kita für dioe er keinen Gürtel braucht. Auch ein Hemd mit lauter Knöpfen würde ich ihm nur auf Wunsch in die Kita anziehen lassen. Er kann das zuknöpfen, wäre aber mit der langsamste beim Anziehen und das mag er nicht.

Vor Geburtstagen und vor Weihnachten lege ich ein oder zwei neu aussehende Hosen und auch die Hemden zur Seite. Zu Festtagen ziehe ich ihm neu aussehende Sachen an. :winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Noah darf alles im Kindergarten anziehen, nur extrem selten hatten wir mal so schlimme Flecken, die nicht wieder rausgingen.

Wenn er auf einen Geburtstag eingeladen ist (wo die Kinder dann vom Geburtstagskind vom Kiga abgeholt werden, oder wir direkt danach irgendwo schick eingeladen sind, kriegt er die schönen Sachen auch im Kiga an und selbst wenn dann ein paar Gebrauchsspuren dran sind, sieht man immer noch, dass er sich richtig schick gemacht hat.

Ich fände es auch einfach zu schade, so schöne Sachen im Schrank hängen zu haben und nur ein- oder zweimal tragen zu lassen. Dazu gefällt mir mein Kind in Hemd oder Poloshirt einfach zu gut :jaja:
 
Oben