Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Trixi, 3. Oktober 2008.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sagt mal, mir ist aufgefallen, dass einige hier immer von KITA-Klamotten sprechen.
    Zieht Ihr den Mäusen da nicht so schöne Sachen an?

    Ich frag einfach mal so in die Runde und bitte um keine wertenden Antworten. Ich möchts halt nur mal neugierigerweise wissen.

    Nele zieht sich übrigens ganz normal an, ohne Rücksicht darauf, ob das schmutzig werden kann oder nicht (hallo Waschmaschine ;o) ). Sie sucht sich morgens ihre Sachen selbst raus und ich schau dann nur, obs wirklich zusammenpasst.
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

    Ja, ich habe Klamotten, die ich meinen Kindern nicht in den Kindergarten anziehe, was nicht heißt, dass die Sachen, die sie anziehen nicht hübsch sind - aber es sind eben nicht die teuren, die meine Mama gekauft hat.
    Meine Zwei sind oft den ganzen Tag im Kiga, d.h. sie essen da auch und spielen viel draußen und es kommt schon öfter vor, dass sie da mit Flecken nach Hause kommen, die nicht mehr raus gehen (trotz 60° Waschgang und Fleckenmittel..) oder eben hier und da mal ein Loch drin ist...
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

    Hallo,
    ich habe Milena auch nicht die besten Sachen angezogen, sprich, die Sachen, die neu gekauft wurden. ich kaufe gerne auf dem Flohmarkt und die Sachen, die ja auch noch toll sind, wurden im KiGa getragen. Wenn dort ein Fleck reinkommt, ist es nicht so ägerlich....
    Liebe Grüße, Bianca
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.964
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

    Naja sag ich mal so die teuren Esprit Sachen bekommt sie wirklich nicht an. Ist mir dann einfach zu Schade. Aber wir haben jetzt auch nicht einen ganzen Schrank voll mit Esprit. Sowieso das meiste von Family. Und da war ich letztens froh das sie ein Tshirt für 3€ an hatte denn die Sonnencreme hat sich da richtig eingeätzt. So doll war sie eingeschmiert worden. Bei einem Shirt ab 10€ aufwärts hätt ich mich wohl mehr geärgert.

    Was ja aber nicht heißt das Family keine schönen Sachen hat, selbst da sind mir manche Sachen zu "schade" ;-)

    lg
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.964
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

    Ja... :-? ... ist total doof. Unsere war auch nich Günstig, aber ich hab dann auch drauf geachtet das die Creme schon einzieht. Im Kiga wurde es ihr Spacheldick drauf gemacht. Das konnte gar nich einziehen, soviel Haut hat sie gar nich dafür :hahaha:
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

    Ich habe nur wenige "gute" Sachen. Daher darf bei uns zu 99% alles angezogen werden, wie die Herren und die Dame es meinen, ob es nun zusammenpasst oder nicht. Ich wunder mich immer, wie sauber das KiGa-Kind nach Hause kommt :hahaha:.
    Gut hat bei mir auch nichts mit der Marke zu tun. Linnea hat zwei, drei Esprit T-Shirts von den Omas; die darf sie auch im KiGa anziehen. Bei mir ist es eher die "Festtagskleidung" (in Anfuehrungszeichen, weil wir da auch recht leger sind), die ich halt ohne Flecken bzw. aufgerutschte Knie behalten moechte.

    Lulu :winke:
     
  7. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

    Julian hat keine spezielle KiTa Kleidung und somit auch keine Sonntagsklamotten.
    Denn auch wenn wir zu Besuch oder beim Essen sind, wird danach gespielt, wenns geht draussen und am liebsten im Dreck.

    Ich habe mal eine handgeschneiderte Jacke für ihn geschenkt bekommen, die hat er dann nie getragen, denn ich hab mich nie getraut sie ihm anzuziehen, und hab sie für nen besonderen Anlass aufgehoben... bis sie dann nicht mehr passte...

    Daher wär mir so richtig teure Markenkleidung einfach zu schad, um im Schrank zu hängen und vll dann nur dreimal angehabt zu haben und dann zu klein zu sein.... nöööö...

    :winke:
     
  8. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

    Hallo,

    also bei Mirac trenne ich auch nichts, er zieht alles an.
    Wäre mir auch irgendwie zu umständlich, zu trennen..und trotzdem haben wir immer Gute sachen für Gute tage.. oder einfach nur weil wir viel zu viel haben..nur ich wüsste dann auch nich wo mein Kind die Neuen sachen anziehn soll, er ist jeden tag bis 16 im kiga.
    Kommt aber daher, weil ich auch viel vom Esprit lager hole,
    kostet das gleiche für mich wie H&M , ernstings etc...
    Von daher hat Mirac auch viel Marken...oder fast nur Esprit...
    Bis jetzt hatten wir nichts wo flecken geblieben sind, und noch keine Kaputten Knie..


    grüße
    yonca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...