Nur das wirs nicht vergessen.....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

Ne, wir haben leider nur in den Sommerferien mehr als zwei Wochen Zeit. Ich war ja schon immer für eine Neuaufteilung der Ferien in Deutschland, völliger Quatsch sechs Wochen Sommerferien und sonst immer nur zwei Wochen...

ne, es ist so dass unsere "Traumgebiete" in den Sommerferien alle wettermäßig ungünstig liegen, Hurricansaison, Regenzeit, was nicht alles..

Bisher war Südafrika im Sommer für uns immer eher gestrichen weil die ja da Winter haben. Nun hab ich mir aber überlegt, dass es ja wohl trotzdem eher nicht saukalt dort unten ist...ob man unbedingt Kapstadt sehen muß,weiß ich nicht aber es gibt ja auch noch Jacken ;) ... und abgesehen von wenigen Ecken gibts keine Tropenkrankheiten, das Klima ist gut verträglich, die Kinder können von einem Urlaub dort mit Safarilodge, bissi Baden, Landschaft anschauen (wir würden nen Mietwagen nehmen) wahrscheinlich sogar mehr profitieren als von einem Tropenurlaub mit Baden und Tauchen... die Flüge sind zeitlich noch moderat und auch nicht so extrem teuer und in unserem Sommer ist bei denen Nebensaison - dürfte auch preislich noch was ausmachen, wobei der Euro zum Rand eh extrem günstig steht.

aber ich bin momentan völlig überfordert mit der Reiseplanung :umfall: ... muß mal Info´s einholen, was bzw. ob man überhaupt vorbuchen muß, wo man sicher baden kann (mein Mann schreit schon wieder nach Weißen Haien und Salzwasserkrokodilen, der übertreibt aber auch immer hemmungslos :hahaha: ) und wo es malariasichere Safarimöglichkeiten gibt. Man kann ja tags in die Seppe und nachts auf die Höhe, da is dann nix mit Malaria... tja, dann noch sonstige Sehenswürdigkeiten mal rausfinden, Tauchmöglichkeiten usw. ...
tja oder andere Richtung - Kapstadt und die Garden Route, will mein Mann gleich weiter ins Okavango-delta... aber das sind ja alles Entfernungen :umfall:

habt ihr schon Pläne wie ihr die Reise gestaltet?
wir können ja einen Extra "Heissa -Safari-Thread" aufmachen :hahaha:

:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

Bianca, was heißt das "wir gehen nach Deutschland"? nur in Urlaub oder? mein großes Ziel in Aussie ist ja noch Perth. Das soll so eine tolle Stadt sein. Exmouth wär ja zum Tauchen traumhaft, aber da müßt ich dir die Kinder dalassen :mrgreen:

Wo ist den Exmouth? War ich noch nie..... Wenns nicht zu weit weg von uns ist, dann duerft ihr die Kiddies gerne ein paar Tage bei uns lassen und auf Tauchtour gehen. Ich geh auch auf Echsenjagd mit ihnen :).

Perth wuerd ich ja auch gern mal gehen. Mensch, ich hab bisher von Australien so wenig gesehen, das ist echt peinlich. Aber irgendwie sparen wir den Urlaub halt immer fuer Deutschland auf.

Und bei uns ist nur Urlaub in Deutschland geplant, das Zurueckwandern haben wir glaube ich auf Eis gelegt. Ich mag den Kindern nicht schon wieder so was antun. Wenn dann eben fuer immer, und das will ich ja nicht wirklich. Zu oft zu kalt :mgreen:
 

Alvae

Pieps
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

Was ihr so für Hammer-Urlaube macht... wow.

Letztes Jahr sind wir in eine Wohnung mit einem schönen Garten gezogen. Daher blieben wir daheim und haben uns den schön gemacht.

Dafür 4 Tage Centerparks und ab nächsten Freitag 4 Tage Schloss Dankern.

Das Jahr davor waren wir im Familotel Sonnenpark.... das war traumhaft.... das war richtig Urlaub, auch für Mama und Papa.

Kommendes Jahr? Keine Ahnung. Ich würd ja gerne nochmal ins Sonnenpark fahren. Aber das ist zu Ferienzeiten nahezu unbezahlbar.. dafür könnte man schon wirklich richtig weit weg fliegen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

:bussi:

:herzchen: .... na bei so nem Angebot käm ich natürlich nach Brissie :hahaha:

exmouth ist oberhalb von Perth, ganz weit oberhalb. Da hats nix ausser Wüste, eine Armeebasis und ein riesiges Riff an dem Walhaie vorbeikommen :heilisch: ....

ich würd auch nicht zurückkommen wenn ich mal da wäre :heilisch: .... never...

betrachte es mal so: man lebt in Deutschland und reist ins Ausland und man lebt in Aussie und machts genauso:)

aber die Kinder sollen ja auch Deutschland kennenlernen oder? :bussi:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

Hallo,
also wir träumen auch schon vom nächsten Urlaub. Dieses Mal fahren wir höchst wahrscheinlich nach Kroatien. Ziele genau haben wir noch keine, aber ganz ehrlich , ich glaube die Zeit die man mit Urlaubsplanung verbringt wird immer länger - man hangelt sich doch immer nur noch von Urlaub zu Urlaub.
Einen schönen Sonntag noch
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

Wir träumen nicht nur, sondern wir haben schon gebucht: im Herbst eine Woche östliches Mittelmeer-Kreuzfahrt :laola:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nur das wirs nicht vergessen.....

oh Michaela, das ist bestimmt super schön. Bist Du seefest?
 
Oben