Nummer 5012 - Namensfrage männlich

pauline

Dauerschnullerer
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

:winke: Hallo

Also ich finde Mattis ganz toll.

In eigener Sache bezüglich Emelie, wir haben eine Emily. Ich sage aber auch nicht Emiiiiily, sondern das i spreche ich kurz wie bei Milch z. B. , da sage ich ja auch nicht Miiilch ;) .

Dann finde ich ncoh toll
Ben
Keith

Liebe Grüße
Angela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Exilfriesin :winke:
Die Namen unserer drei Kinder passen ja auch nicht perfekt zusammen. Man entwickelt sich ja irgendwie im Laufe der Jahre weiter und Prioritaeten aendern sich. Bei Linnea war viel wichtiger, dass sich der Name international gut aussprechen laesst. Und norddeutsch musste er nicht mehr sein. Fuer Klaas fand ich das damals klasse, aber bei Linnea waren wir dann zu lange wech.
Lulu
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

@Lulu die Namen Deiner Kinder passen aber vom Klang ganz gut zusammen. Wenn Du sie zusammen rufst, würde es für mich nicht ungewöhnlich klingen. Sie passen zusammen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Danke Susala :bussi:.
In letzter Konsequenz haette eine Annika, Talika oder Julika besser zu den Jungennamen gepasst, finde ich. Oder einfach eine Anna (der geht bei uns aber nicht wegen einer Ex-Affaere meines Liebsten :zwinker: ). Oder eben zu Linnea ein Justus, Lukas, Max oder Pius, so diese Schiene.
Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Du verbindest damit was, aber Cathrin vielleicht nicht...

Aber das ist ja bei allen Namen so...oder bist du mit Cathrin verwandt?

Ich verbinde damit nichts - wie kommst du darauf? :???: Mir gefällt und gefiel er einfach nicht...

Und nein - wir sind nicht verwandt.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Hat sich halt so angehört, dass du im Nachhinein jemanden kennengelernt hast, der Gabriel heißt und den du nicht leiden kannst.....

naja.auch egal!
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

hihi, interessante Diskussionen entstehen hier...

mhm, also, meine Emelie würde schon OHNE das e am Ende ausgesprochen werden. Eben genau wie Amelie nur mit E vorne...

wobei mir Julika schon auch sehr gut gefällt.... Linnea finde ich auch prima, aber Lennart und Linnea klingt irgendwie.. na ja, ich weiß auch nicht, wie Hanni und Nanni, oder?

Ach so, wir finden z.B. auch Jakob schön, aber unser Nachname fängt mit B an und das klingt ein bisschen stotternd...

ansonsten mag ich Namen wie Keith oder so nicht so dolle, Ben finde ich gut, aber Ben B.... na ja, klingt wie Ben Becker.. - ich bin schon SEHR wählerisch, gelle?!

immer weiter, ich bin immer noch offen..

an unserer Wohnzimmertür werden die ZEttel mit den Namen, die uns gefallen, gesammelt und dann hängen wir sie immer mal um, so dass man sich mit den Namen vertraut macht.. es kommt immer mal einer von euch dazu...

danke schon mal!
 
Oben