Nummer 5012 - Namensfrage männlich

lulu

Königin der Nacht
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Du hast ja schon viele schoene Vorschlaege bekommen. Ich finde immer der Geschwistername hilft, weil man den Geschmack der Eltern einschaetzen kann.
Mir wuerden folgende gefallen:
Klaas :zwinker:
Frederik
Matthis
Johann
Lauritz
Peter
Keno
David
Samuel
Rasmus
Phillipp
Oskar

EmElie sieht fuer mich aus wie ein Rechtschreibfehler :oops:. Ich wuerde dann echt lieber Amelie oder Emily nehmen. Oder Emma, Amalia, Amanda... Andere Vorschlaege:
Mathilda
Rosa
Annika
Talika
Camilla
Malin
Marit
Hedda
Onna
Ella
Juli(k)a
Elisa
Lillith
Carlotta
Ida
...

Viel Spass beim Aussuchen :zwinker:.
Lulu
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Julika klingt ja schön...

wir haben heute schon diskutiert, wie das mit unserer Emelie ist... na ja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch!

mhm, der Name, der im Moment im Gespräch ist, wäre dann Henrik...

aber ich bin für weitere Vorschläge immer offen!
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Also Jungennamen find ich auch "Malte" ganz schön. Und ich find, er würde gut zu Eurem Sohn passen.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Ich kritzel hier mal einfach hin, was ich gerne mag, okay?

Jungen:

Joshua
Jonathan
Julius
Elias
Malte
Tobias
(Tobias Malte?)

Mädchen

Viktoria
Antonia
Natascha
Johanna :)
Rebekka
Anita
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Ich finde immer der Geschwistername hilft, weil man den Geschmack der Eltern einschaetzen kann.

Das ist das einzige, was ich gelten lassen würde. Es muss aber nicht klangmäßig passen ;-)

EmElie sieht fuer mich aus wie ein Rechtschreibfehler :oops:. Ich wuerde dann echt lieber Amelie oder Emily nehmen.

Das unterschreib ich mit. Zumal ich noch befürchte, dass jeder Buchstabe ausgesprochen wird (eben nicht emely sondern emelie ;-) )


Bitte nicht. Ich bereue es jetzt schon, diesen als 2. namen für meinen zwerg genommen zu haben :(

:winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Mir ist und war die Bedeutung eines Namens immer sehr wichtig. Linus klingt schön - aber bedeutet 'der Klagende' :umfall:

Nur so am Rande :zwinker:

Zaza
 
Oben