Nordic walking

Tulpinchen

goes Hollywood
Little Roy hat gesagt.:
Hey Tülpchen, es iss ja auch kein Blind-Date, sie hat ihn ja schon gesehen, ne? :lichtan:
Ist die Rede von dem Foto, auf dem man einen behelmten Punkt Bobbycar fahren sah? :verdutz:


nici hat gesagt.:
...es hat mich jetzt schon 1 kg leichter gemacht...
8O Is wahr!?
:???:
Äh...worauf muß man doch gleich noch bei den Stöcken achten...? :bissig:


nici hat gesagt.:
Er soll mich ja nur ablenken ... ;-)
:jaja: Is klaaar.... :nix:


:winke:
 

Silvia

Showtalent
nici hat gesagt.:
Das hab ich befürchtet ... :-?

Aber so ein Schnupperkurs hat einen Vorteil: Meist haben die Kursleiter Leihstöcke, dann kannst Du gleich mal gucken wie Du damit zurecht kommst ohne gleich investieren zu müssen. ;-) Ausserdem bekommst Du die Beratung zum Thema Stöcke noch dazu. Meine Kollegin leitet (als Physiotherapeutin) einen Nordic-Walking Kurs und rät definitiv vom Kauf von Billig-Stöcken ab.

VLG

Silvia
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Nici

ich habe schon gemacht. :jaja:
Einen Kurs über 12 x 1,5 Stunden

Ich muß sagen: schau, daß Du Dir erst Stöcke leihst - Stöcke sind nicht jedermanns/jederfraus Sache. Ich z.B. kann die Dinger nicht ausstehen - und gehe daher nicht nordic walken sondern nur walken.

Ansonsten darauf achten, daß Du am besten KEINEN Teleskopstock nimmst - wegen dem Gewicht und weil früher oder später das Ding immer zusammengeht.
Auf einen guten Sitz der Handgelenkmanschetten würe ich auch noch achten, ebenso das man sie leicht öffnen kann.

LG Silly
 

Su

Das Luder
Guten Morgen Nici,

ich habe hier im ORt eine bekannt die gibt Kurse. Da war ich ein paar Mal dabei. Läufst Du einfach los, oder hat Dir mal jemand die Technik gezeigt?? Das ist wirklich der Hammer, ich bin mal mit ihr eine dreiviertel Stunde gewalkt und da gibt es wirklich supverviel zu beachten und dann ist es wirklich nochmal viel effektiver. WEnn Du die Arm/HAndhaltung richtig machst eine lockere Faust mit Daumen oben drauf und über die Arme richtig Schwung und Kraft holst, brauchts Du kein Stöcke, das ist dann für die Arme genauso effektiv.

Und bitte, bitte ganz schlimm sind die, die Stöcke so nebenher schleifen:p

Lg
Su
 

nici

keiner Titel
Su hat gesagt.:
WEnn Du die Arm/HAndhaltung richtig machst eine lockere Faust mit Daumen oben drauf und über die Arme richtig Schwung und Kraft holst, brauchts Du kein Stöcke, das ist dann für die Arme genauso effektiv.

Das mach ich, das hat mir die Nachbarin gezeigt.

Ist denn "nur" walken genauso gut? Ich fürchte nämlich, ich bin motorisch koordinativ eh zu blöd dazu ... :oops:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Nici,

wenn du es schaffst, beim "normalen" Walken die Hände genauso zu bewegen wie mit Stöcken, dann ist die Effetkivität die gleiche (oder selbe ? ich verwechsel das immer). Aber meist schleift sich da eine Haltung ein, die eben für die Arme nicht so effetkiv ist. Die baumeln dann meist nur so nebenher, das kann dir beim Nordic Walken nicht so schnell passieren.

Liebe Grüße

Rosi,
die dann lieber den Garten umgräbt als Wlaken zu gehen
 
Oben