Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

C

claudel

AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Oh ja, Spearmint mag ich.

Ach ja, ich trinke gerne meinen Kaffee mit süßstoff. Wie mache ich das am Besten beim Latte Macchiato? Der Süßstoff setzt sich unten ab und oben schmeckt alles unsüß. Aber wenn ich rumrühre ist ja die ganze Optik futsch. Hat da jemand einen Trick?

Gruß
Claudia
 

Tami

Partyschnecke
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Das ist wahrlich ein Problem, also ich rühre dann um, zerstört zwar die Optik, aber der Geschmack bleibt...
 

Ulrike

will auch einen
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Den Kakao hat er uns mit Milch gemacht, ich wußte ja schon warum. Lecker. Nikolas wollte gleich 2.

Mit Milch gemacht? Wie hat das funktioniert? Man kann doch nur Wasser in diesen "Tank" füllen, oder?

Bin auf Deine Antwort gespannt und by the way: Das wird ja jetzt wohl nix mehr mit Tassimo bei mir ausprobieren :( . Ihr habt Euch ja bereits entschieden...

:winke: LG Ulrike
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Oh ja, Spearmint mag ich.

Ach ja, ich trinke gerne meinen Kaffee mit süßstoff. Wie mache ich das am Besten beim Latte Macchiato? Der Süßstoff setzt sich unten ab und oben schmeckt alles unsüß. Aber wenn ich rumrühre ist ja die ganze Optik futsch. Hat da jemand einen Trick?

Gruß
Claudia

hmm, vielleicht Süssstoff vor dem Füllen eingeben, dann kann der sich schon auflösen während der Kaffee läuft und so verteilen.
achso, und umrühren tu ich auch - obwohl kein Süsszeug reinkommt in mein Kaffee
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Claudel: ich nehm immer die Süßstoff-Zuckerstückchen *gg* . Sweet Life heißen die (oder so). Die lösen sich viel besser auf als die Tabletten. Die mach ich in mein Glas und lass dann die Milch drüberlaufen aus der Tassimo. Und am Schluß halt den Espresso. dann bleibt die Optik länger und süßer schmeckt er auch, da die heiße Milch den Süßstoff schon auflöst.

Und wegen Kakao. Ich hab das jetzt ausprobiert. Sprich eine größere Tasse genommen (Haferl), Kakao ganz normal reingemacht und die Milch-Disc vom Cappuccino noch mit rein. Schmeckt wirklich viel besser!
 
C

claudel

AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Also der "Kaba Trick" funktioniert so. Du legst eine Kakao Disk rein, drückst drauf läßt es ganz kurz laufen und drückst gleich wieder den Knopf, damit kein Wasser mehr weiterläuft. So ist das ganze Kabapulver mit etwas Wasser in der Tasse.

Dann nimmst Du eine Disc mit Milch. Die heißt einfach Milchkomposition und läßt sie ganz normal durchlaufen. Schmeckt dann wie Kaba mit Milch.

Das nächste Mal probiere ich nochwas aus:
Da der Kaba ja echt sau heiß ist und ´Nikolas so lange warten muß bis er trinken kann, mach ich eine halbe Tasse Kakaopulver mit Wasser und schütte dann einfach etwas kalte Milch dazu.
Mal sehen wie das schmeckt und für Nikolas gleich trinkfertig.
Wir haben die Tassimo ja in unserem Garten stehen , aber Milch haben wir auch ständig dort. Aber ehrlich gesagt schmeckt mir am besten der Latte Macchiato. Und der ist auch noch am Teuersten.

Natürlich läßt sich da einiges ausprobieren. Man könnte ja auch eine Milch von Latte Macchiato nehmen und anstatt Espresso dann etwas Kakao durchlaufen lassen. Wäre ja auch einen Versuch wert......

Gruß
Claudia
 
C

claudel

AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Da fällt mir noch was ein,

schade , dass ich beim Wichteln nicht mitgemacht habe dieses mal. Da hätte man mir doch glatt Discs schenken können ! Was für ein Treffer wäre das gewesen!
Dann halt das nächste Mal (Mit dem Zaunpfahl wink :) )

Gruß
Claudia
 

claudi

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Huhuu,

schaut doch mal, ob es irgendwo eine Vorführung zur neuen Dolce Gusto gibt. Ich kann euch empfehlen, da einfach mal zu probieren. (dieser große Saubillig-Markt bietet das derzeit bei uns an)

Das Ding ist genial und der Kaffee schmeckt superlecker. Vor allem der Latte, der eben dreischichtig durch eine Kaffee- und eine Milchkapsel eingelassen wird. Ich habs dem Verkaufsheini nicht geglaubt und der Werbung auch nicht, aber es geht!


Da hast Du eindeutig recht. Mein Bruder hat so ein Teil und der Latte ist super. Ich habe einen De Longhi Pronto Cappuccino Vollautomaten und das Teil kostet nach wie vor noch in einigen Läden 1199 Euro. Ich habe letztes Jahr über das Internet neu 700 Euro gezahlt. Macht super Kaffee, Latte, Cappuccino, Expresso. Aber hätte es im letzten Jahr schon die Dolce-Gusto gegeben, hätte ich mir diese sofort gekauft und eine Menge Geld gespart.

Mein Tipp: Dolce Gusto :prima:
 
Oben