Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Hallo zusammen,

ich hab den Thread jetzt nochmal hochgeholt, weil ich mir auch so'n Ding kaufen möchte.
Momentan tendier ich wegen der Vielfalt und wegen des guten Abschneidens bei Stiftung Warentest zu der Tassimo.

Ich hab da allerdings noch ne Frage zu den Tassen.
Ist so'n Disc von der Tassimo für ne normale kleine Tasse oder für nen Kaffeebecher? Ich trink nämlich eigentlich nur aus grossen Tassen und wenn man dann da 2 Discs einlegen muss, wird's echt ein wenig teuer. Auch wenn ich die nur am WE benutze.
Und wie ist das bei den anderen? Also Senseo und Dolce Gusto?

:winke: Daniela
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Och, man kann da auch dann noch Wasser nachlaufen lassen. Schmeckt trotzdem gut und wird ein Becher voll. Ausser natürlich Espresso, der wird ja eh "klein" serviert.

Wir haben mit der Menge eigentlich kein Problem!
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

conny, lässt du mit einer disc nen becher voll laufen? dann ist der kaffee aber seeeeeehr dünn. naja, kommt schon auch drauf an, was für ein typ kaffeetrinker man ist, aber annähernd nach kaffee sollte es dann doch noch schmecken.

ich hatte ja mal eine woche lang nachgemessen. von 130 bis 145 ml pro disc kam raus und die von tassimo sagen, daß es so schon okay sei. also teuer ist tassimo schon.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Naja, voll laufen nicht grade, aber halt 3/4 bring ich den schon voll. Ich trink den ja dann auch mit Milch und die muß ja auch noch reinpassen! Dafür nehm ich immer die "vollmundig/intensiv" , dann passts mit dem Geschmack.

Teuer isses, da haste recht.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Naja, voll laufen nicht grade, aber halt 3/4 bring ich den schon voll. Ich trink den ja dann auch mit Milch und die muß ja auch noch reinpassen! Dafür nehm ich immer die "vollmundig/intensiv" , dann passts mit dem Geschmack.

Teuer isses, da haste recht.

stimmt, bei den vollmundig intensiven muss man schon auch bissken was an wasser nachlaufen lassen. ich krieg´da sonst herzkasper von *lol*

tassimo ist eben echt nur für wenigkaffeetrinker oder mal für zwischendurch, finde ich. wenn ich nur tassimo trinken tät, wär ich arm. (aber der tassimokaffe schmecht eben so lecker)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Hm, danke für die Infos.
Schlauer bin ich jetzt nicht wirklich :ochne:
Aber da mir eh noch ein bissl Kohle fehlt dauert es eh noch bis ich eine Entscheidung treffe. Von daher hoffe ich mal, dass ich bis dahin Gelegenheit habe, mal einen Kaffee aus ner Tassimo zu probieren.
Und teuer, naja, wenn man jedesmal für einen frisch aufgebrühten Kaffee eine neue Packung gemahlenen Kaffee anbricht und den dann nach mehreren Monaten wieder wegschmeisst, weil man ihn nicht mehr gebraucht hat, geht das auch ins Geld.

Ich mach mir ja immer so nen löslichen, nur kann man den dem Besuch nicht anbieten, finde ich. Also hol ich immer ne Packung und schmeiss die dann halt fast voll wieder weg :(
Da mein Mann halt gar keinen Kaffee trinkt lohnt es sich nicht für mich alleine ne Kanne aufzuschütten.

Ich werd also noch mehr Erfahrungen einholen.

Vielen Dank

:winke: Daniela
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Wir haben die Tassimo, und mir schmeckt ausser der Cappu (den ich täglich trinke) N I X .
Der Kakao zu dünn, der Tee schmeckt nach allem nur net nach tee und Jacobs Kaffee mag ich eh nicht. Wir haben die uns gekauft, da mein Mann unr Tee und Kaba trinkt und ich den Kaffee... somit das best System seiner Zeit.
Senseo mag ich auch nicht, steht unten bei der Schwieggi rum, Keiner benützt sie mehr :
 
Oben