Noch was probiert ....

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Noch was probiert ....

Nochmal: Dosenananas oder kurz aufgekochte frische Ananas sind kein Problem, da ist das Bromelain inaktiviert.

Ute, was mir noch auffällt: Bei den Zeitangaben - warum mins und nicht min? Das irritiert.

Bei Kräutern würde ich für schnell zu essende Salate immer frische empfehlen und nicht für alles getrocknete. Da geht so viel Geschmack verloren. Und viele können durch die überall erhältlichen Mischungen getrockneter Kräuter gar keine einzelnen Kräuter mehr erkennen, geschweige denn passend einsetzen. Warum da nicht eine Empfehlung geben wie z.B. "Kräuter, wenn möglich frisch, sonst auch getrocknet, wie (und dann eine Aufzählung passender Kräuter)...". Übrigens ist die von Dir genannte Mischung z.B. online gar nicht zu finden, Zaffaran ist ein (allerdings richtig guter) Gewürzladen in Dresden, die aber keinen Onlineshop haben. Woher soll man dann also bekommen, was man braucht, bzw. wissen, mit welchen Kräutern Du würzt?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Noch was probiert ....

Liebe Florence,

mins kommt automatisch weil es noch auf englisch eingestellt ist. Bereits bei Mischa als Änderung beantragt :cool: er muss ja alles per Hand umstricken .....

Bei den Gewürzen (Nennungen) soll es nur als Beispiel dienen. Da muss ich wohl noch ausführlicher zu schreiben. Es gibt ja eine Million verschiedene Currys und den Namen nannte ich auf eine andere Anfrage hin. Ich denke Jede/r hat sein z.B. Lieblingscurry bereits zu Hause.

Was die frischen Kräuter angeht ist das wünschenswert aber die meisten Leute sind meilenweit davon entfernt diese zu verwenden. Beziehst du dich auf ein bestimmtes Rezept?

Danke :herz: für deine konstruktiven Vorschläge und Hinweise - bitte immer wieder gerne.
(Bin jetzt aber ne gute Woche wech .... daher kann es mit dem Antworten dauern)

Grüßle Ute
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Noch was probiert ....

Hi,

also zur Seite, der rosa-karrierte Hintergrund stört mich überhaupt nicht, gefällt mir sogar recht gut!

Zum Rezept: Habs gestern Abend ausprobiert und fand ihn zwar soweit ganz gut, nur insgesamt zu süss. Werde beim nächsten Mal, weniger von dem Ananassaft nehmen und noch was deftigeres z.B. Käse-Würfel mitreintun.

LG, Mel
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Noch was probiert ....

Hi,

also zur Seite, der rosa-karrierte Hintergrund stört mich überhaupt nicht, gefällt mir sogar recht gut!

Zum Rezept: Habs gestern Abend ausprobiert und fand ihn zwar soweit ganz gut, nur insgesamt zu süss. Werde beim nächsten Mal, weniger von dem Ananassaft nehmen und noch was deftigeres z.B. Käse-Würfel mitreintun.

LG, Mel

oder einfach die ungesüsste Dosen-Ananas nehmen....

lg
Bärbel
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Noch was probiert ....

Noch was: Ute, gerade daß so viele ganz weit davon entfernt sind, frische Kräuter zu verwenden, sollte in meinen Augen etwas sein, was man mit Anleitungen zur Familienküche versuchen sollte zu ändern. Es kann doch nicht Ziel sein, diese "Möglichst alles fertig"-Mentalität noch zu festigen...
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Noch was probiert ....

:winke:

ich unterschreib mal bei Florence.... denn mir gehen diese (dämlichen) Gewürztrockenfertigmischungen schon recht auf den Senkel mittlerweile... wobei da natürlich auch das Problem der frischen Kräuter im Winter entsteht....(ausser aus der TK):cool:

LG Conny
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Noch was probiert ....

Hi!

@Anke: mein Kommentar mit der Ananas sollte eigentlich auch nur ne Bestätigung sein das ich das schon erlebt hab das es bei Dose nicht passiert.




Also ich hatte ja bis vor kurzem das Problem das ich meist nicht mal eben schnell einkaufen konnte und benutz daher oft TK-Kräuter und finde die um Längen besser als getrocknete, aber frisch ist natürlich immer am besten. Es wäre aber wirklich noch gut zu wissen welche Kräuter du benutzt, Ute. Ich glaub ich teste den auch bald, meint ihr der schmeckt auch mit Tortellini? Die hab ich grad übrig.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben