Noch was probiert ....

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Noch was probiert ....

Florence, ich hab (ausnahmsweise Ananas aus der Dose genommen. Bisher wurde bei mir auch nix bitter mit frisch. Hmmm muss ich dann doch direkt mal in der Kombi ausprobieren.

Gewichtsangaben ..... hmmm bei Paprika würde ich mir das eher schenken, nicht dass dann Jemand 2 1/4 oder 1 3/4 braucht. Das Innenleben was rausgeschnitten wird hat ja auch Gewicht ....

Buko ist in dem gewöhnliche flachen Becher - schau ich nach und ergänze.
Hatte sogar diesen hier http://www.arlafoods.de/produkte/buko/buko-klassische-producte/buko-balance-171/ der ist Fettreduziert. Mit der normalen Variante habe ich auch schon öfter gearbeitet im Salat - das kann man dann mit Blick auf die Figur halten wie man will.

Ich merk schon, muss öfter mit der Waage arbeiten :mrgreen:

Danke ihr Lieben :bussi:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Noch was probiert ....

Personenzahl - das kommt jetzt drauf an. Ich habe ihn als Zugabe für ein kleines Salatbüffet vorbereitet und den Rest gab es für den Eisbär und mich mit Hühnchenbrust zum Mittagessen am Tag darauf.

Für ein Nudelmittagessen rechnet man normalerweise 100 g pro Person. Aber es ist ja eine Menge Gemüse/Obst drin - das reicht sicher für mind. 4 Erwachsene Personen.

Und bei einem Salatbüffet gibt es ja in der Regel eine Vielzahl verschiedener Salate und man bedient sich überall. Da werden Nudelsalate, weil sie so gut sättigen, ja eher weniger in der Menge gebraucht als z.B. normale Salate.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Noch was probiert ....

Ja, ich find das sehr übersichtlich und es sieht auch gut aus.
Das Einzige, was jetzt vom text etwas ablenkt ist der ros-weiß-karierte Hintergrund. Sieht gut aus, aber das lenkt ab.
Geht das viell. dezenter??
:bussi:
Uta
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Noch was probiert ....

MMMhhhh das klingt total lecker :lkoch: . Werde ich auf jeden Fall ausprobieren !!! Dankeschön .

Und dein Blog ist :bravo: super geworden .Schrift & Hintergrund passt alles zusammen .
 

Petri

Miss Marple
AW: Noch was probiert ....

Mir gefällt es sehr gut. Schade, dass die Grillsaison so langsam zu Ende geht. Aber zum Salzbraten schmeckt der Nudelsalat sicher auch total lecker :jaja:
Mit den Mengenangaben käme ich gut zurecht, so wie es da steht.

Dass Ananas und Milchprodukte irgendwie reagieren, wußte ich gar nicht. In den Schichtsalat kommt doch auch Ananas rein und das ist immer lecker. Gut, da ist dann Mayonnaise mit drin, vielleicht ist das mit Sahne anders?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Noch was probiert ....

Ute, ergonomisch betrachtet ist der Hintergrund unergonomisch ;) Der Pilot würde was von Augenkrebs faseln :hahaha:

Im Ernst, er lenkt ziemlich ab. Vielleicht ein bissel Richtung pastell ziehen?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Noch was probiert ....

Petri, ja, Mayonnaise reagiert auf Ananas nicht. Dosenananas macht auch keine Probleme. Aber frische Ananas und Milch und Milchprodukte reagieren miteinander - bzw. das Bromelain der Ananas verändert das Eiweiß und dadurch wird es bitter. Wer schon einmal z.B. Geflügelsalat mit frischer Ananas gemacht hat, wird das Phänomen kennen, daß die eigentlich so liebevoll geschnittenen gekochten Fleischstücke total matschig undefinierbar werden. Auch frische Ananas- (oder Kiwi-)Stücke auf/in einer Quarkspeise, geschlagenen Sahne o.ä. geben einen fiesen bitteren Geschmack.
 
Oben