Noch was probiert ....

Schäfchen

Copilotin
AW: Noch was probiert ....

Na dann viel Spaß, meine dritte ist eher lila ;) Rosa wird als lila deklariert, weil Kitty leider leider rosalastig ist. Aber rosa als rosa - nee das zieht sie nicht an :hahaha:
 

Petri

Miss Marple
AW: Noch was probiert ....

Petri, ja, Mayonnaise reagiert auf Ananas nicht. Dosenananas macht auch keine Probleme. Aber frische Ananas und Milch und Milchprodukte reagieren miteinander - bzw. das Bromelain der Ananas verändert das Eiweiß und dadurch wird es bitter. Wer schon einmal z.B. Geflügelsalat mit frischer Ananas gemacht hat, wird das Phänomen kennen, daß die eigentlich so liebevoll geschnittenen gekochten Fleischstücke total matschig undefinierbar werden. Auch frische Ananas- (oder Kiwi-)Stücke auf/in einer Quarkspeise, geschlagenen Sahne o.ä. geben einen fiesen bitteren Geschmack.

Wieder was gelernt :brav0: Danke!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Noch was probiert ....

Ich seh die Tischdecke gar nichtmehr ..... :cool: hihi werde mal den Cheffe fragen ob es anders geht. Aber fürchte fast nein da es eine Vorlage war.

Und dann werde ich jetzt tapfer die frische Ananas rausnehmen. Mir dämmert auch so langsam, dass ich das schon mal geschmeckt habe. Watt ein Glück dass es Florence gibt bevor es hier Beschwerden hagelt. :bussi:

Grüßlis in die Runde
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Noch was probiert ....

Ute, in so einen Salat passen prima auch frische Apfelstückchen, die haben Biß, sind regional und ganzjährig verfügbar - und es ist frisches Obst.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Noch was probiert ....

Hi Ute!


Die Rosa Karos find ich persönlich auch anstrengend für die Augen, vielleicht eher blau oder so? Sonst find ich das anschaulich erklärt und die Mengenangaben find ich auch ok, Dosen sind doch meist gleich groß und Frischkäse zb sind doch meinst 200 g in ner Packung oder? Und mit dem Gemüse ist ja auch immer ein wenig Geschmackssache (aber ich bin auch ein notorischer Rezepteabwandler).


Ich verwende übrigens öfter Dosenananas auch zb im Salat und mir ist noch nix bitter geworden. Pfirsich´könnt ich mir als Abwandlung auch gut vorstellen, wenn vorhanden wie jetzt noch, frisch und sonst halt auch Dose.


Jetzt hab ich Hunger und du bist schuld :hahaha:.

LG Julia
 
Oben