Nintendo DS: ab wann?

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich oute mich jetzt mal als computerspielmäßig total unterbelichtet, ich kenne mich da überhaupt nicht aus, Wii und Nintendo DS kenne ich nur vom Hörensagen.

Seit einiger Zeit möchte Johanna jetzt ein NDS haben. Ihr bester Freund hat eins und wenn Johanna ihn besucht, darf sie damit spielen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass ein Kindergartenkind sowas noch nicht braucht, Johanna ist seit März 6, ich finde das einfach noch zu früh.

Ab wann ist so ein Ding denn sinnvoll?

Liebe Grüße
Rita
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Nintendo DS: ab wann?

Hallo Rita,

die gleiche Problematik herrscht hier grad auch, allerdings ist mein Großer grade erst fünf.

Kilian hat den NDS auch bei anderen Kindergartenkindern kennengelernt, er wünscht sich so ein Ding schon arg, aber auch ich bin der Meinung, dass ein Kiga-kind kein NDS braucht.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob so ein Ding überhaupt irgendwann wirklich "sinnvoll" ist.

Wohl keine große Hilfe, hier herrscht genauso Unsicherheit.
 

aurea

Goldstück
AW: Nintendo DS: ab wann?

Ich hab einen mit 25 bekommen :hahaha:

Hilft dir nicht weiter, oder? ;)

Ich mag solche Mitnehm-Spiele auch eher ungern bei Kindern, vor allem bei Feiern etc. Im Endeffekt sitzen sie dann nur in der Ecke und nehmen gar nicht mehr teil.

Wenn sie bei ihrem Freund spielen kann ist es doch super, es wäre natürlich noch besser wenn die beiden miteinander spielen können :rolleyes:

Ganz billig sind die nämlich auch nicht, dazu kommen ja dann noch Spiele...
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Nintendo DS: ab wann?

Ich bin mir nicht mal sicher, ob so ein Ding überhaupt irgendwann wirklich "sinnvoll" ist.

Genau das habe ich mir beim Schreiben auch gedacht. Aber ich will auch kein "Spielverderber" sein. Johanna soll einen vernünftigen, maßvollen Umgang mit den Dingern lernen und ich will es nicht kategorisch verbieten. Dann wirds ja erst recht total interessant.

Bestes Beispiel war ich selber: ich durfte nie die BRAVO lesen, habe aber bei Freundinnen stundenlang nichts anderes getan...

Liebe Grüße
Rita
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Nintendo DS: ab wann?

Ganz billig sind die nämlich auch nicht, dazu kommen ja dann noch Spiele...
Öhm, ja, wenn du es sagst :hahaha:. Ich hab wie gesagt überhaupt noch keinen blassen Schimmer.

Liebe Grüße
Rita
 

aurea

Goldstück
AW: Nintendo DS: ab wann?

Neu ab 140-160€ glaub ich...plus Spiele ab 20, aber eher ab 40€ :umfall:

Aber ich trainier ja wenigstens mein Gehirn damit :heilisch:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Nintendo DS: ab wann?

Aber ich will auch kein "Spielverderber" sein. Johanna soll einen vernünftigen, maßvollen Umgang mit den Dingern lernen und ich will es nicht kategorisch verbieten. Dann wirds ja erst recht total interessant.

Ja, das stimmt.
Ich glaube nicht, dass wir da wirklich drumherum kommen werden, hier gibt es aber sicher noch länger keinen.
Allerdings hat dieses Ding hier auch schon etwas mit Statussymbol zu tun und da muss man wohl abwägen.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Nintendo DS: ab wann?

Bei uns im KiGa ist Johannas bester Freund wohl bisher der einzige mit NDS. Daher ist der Druck noch nicht ganz so groß.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben