NIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE wieder

Lapislazuli

Steinchen
Astrid, du weisst aber schon, dass eine Nulldiät erstens absolut ungesund und zweitens fast immer ziemlich wirkungslos ist weil du nachher in kürze wieder zunehmen wirst? Bei einer so radikalen Diät wird der Organismus auf Sparflamme gesetzt und sobald du wieder anfängst was zu essen, geht geht das Gewicht wieder rauf.

Du hast doch Internet. Such mal ein bisschen herum, da findest du viele Informationen dazu.

Für die Gesundheit gibt's nur eins (mal abgesehen davon, dass du überhaupt kein Übergewicht hast und ich dir, mal abgesehen von einem Arztwechsel, eher empfehlen würde vielleicht vielleicht mal andere Punkte wie Ernährungsgewohnheiten etc. anzugucken): Konsequente Ernährungsumstellung und dann langsam runter mit dem Gewicht.

L.

edit: sorry, hab dein letztes Posting erst nachher gelesen.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
@ Lapislazuli,
wie schon geschrieben an der ernährung kann es nicht liegen.
Das einzigste Laster was ich habe ist das ich im Kaffee, Tee und Cappo viiiiieeeeel Zucker trinke.
Zwischendurch habe ich schon mal Heißhunger auf Süßes.
Was ich viel esse ist Brot mit Brunch und Salatgurke drauf.
Gut , frühstücken tue ich nicht und Mittags esse ich was wenn ich hunger habe . Ansonsten gibt es bei uns abends warmes essen( bedingt durch Männe seine Schichtarbeit).
Ich werde einfach mal gucken was ich mache.
Nächste Woche gehe ich dann noch mal mit den Kids zum Doc. Mal sehen was der sagt.

LG
 

silke1977

Gehört zum Inventar
@Astrid: Die Frau die Dich geboren hat nennt sich im übrigen Mutter. was auch immer ihr für ein verhältnis habt, sie ist deine Mutter. Aber Gut ...

Und wegen dem Abnhemen. ich habe auch mal eine Null Diaät gemacht. ist etwa 3 jahre her. 2 Wochen lang nix essen - nieeeeeeee wieder.
das nicht essen war gar nciht mal das schlimme. Schlimm war das hinter her, das wieder essen. man nimmt noch viel mehr zu, als man abgenommen hat. JoJo Effekt, wenn die das was sagt. der Körper zieht sich nämlich dann aus jedem Bischen was Du zu Dir nimmst alles raus was er braucht.
Am beten hilft einfach die bewegung - Sport also.

Ich bin gerade mal 1,52 m und wiege jetzt 57 kg. ich fühle mich auch nicht wohl muss ich sagen, ich nahm nach der SS weiteüber 20 kg zu. ich war dann etwa bei 73 kg. hab schon viel runter, aber auf 52-5ß möcht ich mindestens runter. beiu meiner Größe ist das aber auch okay finde ich. nun stell dir mal bei 1,62 m ein gewicht von 52 vor ?????
Ich hatte mal starke essprobleme ausgelöst von meinem sehr stressigen job den ich mal hatte. da wog ich am Ende 46 kg. das war der Hammer, ich sah aus wie ein gerippe und fühlte mich auch so. nieeeeeeeeeee wieder ....

ich würde, wie viele schon erwähnt haben eine komplette ernährungsumstellung machen. Bis zu 5x am tag essen, dafür aber eher leichte sachen. Auf jeden Fall frühstücken, das ist das wichtigste.

Schau mal hier:

http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/73887/
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
Ey sorry Astrid. Aber dein Arzt redet absoluten Quark!!!!!! Körpergröße minus 100 ist schon längst überholt! Seit langem berechnet man schon den BMI - und der liegt bei deinen Angaben bei 24! Und das ist im grünen Bereich!

Abnehmen wird dir sozusagen auch nix bringen. Und wenn es Veranlagung ist und nicht an der Ernährung liegt rat ich dir zu Homöopathie!

LG Conny
 

Maike

Unbezahlbar
Astrid, aber wenn es Vererbung ist, dann muss man doch auch feststellen können, woher diese Störung kommt. Auch ohne, dass Du Deine "Mutter" befragen musst.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es sich dieser Arzt sehr, sehr einfach macht.
 

Connie

Mary Poppins
Hallo Astrid,

bitte mach nicht den Fehler nicht mehr zum Arzt zu gehen, sondern such Dir einen Anderen, und zwar schnell!

Ich habe zwar keine Ahnung, wie ernst diese Geschichte mit Deinen Werten werden kann, aber es könnte ja auf längere Sicht ja auch um Leben und Tod gehen...

Sorry dass ich das so hart sage. Aber ich spreche aus eigener bitterer "Erfahrung". Ich bin fest davon überzeugt, dass MEINE Mutter noch leben würde, wenn sie ihrem Gefühl gefolgt und nach der Fehldiagnose "Nabelbruch" (statt Darmkrebs) gleich zu einem anderen Arzt gegangen wäre.
Sie hat aber mit dem Arztgang über 4 Monate gewartet und mit der OP dann nochmal 3 Monate - weil der Mond für die Wundheilung so lange nicht günstig stand...(!).
Leider kam dann bei den 7 innerhalb der nächsten zwei Jahre erfolgenden OPs gemacht immer wieder was Bösartiges zum Vorschein...
Als sie starb, war sie 41. Ich war 22, meine Schwester 18, mein einer Bruder 15 und mein anderer Bruder 12.
Rechne es aus: Deine Kinder sind ungefähr so alt, wie wir waren als das Drama begann...

Ich schaffe es nicht, schaffe seit mehr als 8 Jahren nicht, ihr NICHT vorzuwerfen, dass sie durch ihre eigene Zögerei ums Leben gekommen ist ...
Und habe daraus den Schluss gezogen dass ich so lang wie möglich für meine Kinder da sein und ein schönes Leben mit ihnen haben will. Dafür werde ich alles tun, eben auch regelmäßige Blutuntersuchungen (mein Horror!), Stuhlproben und Darmspiegelungen. Ich will mir nicht vorwerfen, dass ich auch nur eine Chance verpaßt hätte, das "Unglück kommen zu sehen"!

An Deiner Stelle würde ich jetzt umgehend noch mindestens einen zweiten Arzt zu Rate ziehen. Und auch eine Ernährungsberatung. Ich nehme an, dass das mit dem unregelmäßigen Mittagessen daher kommt, weil alle Deine Kinder zu verschiedenen Zeiten heimkommen? Vielleicht solltest Du Dir anschauen, was Ihr bzw. die tagsüber essen? (Nur so ein Gedanke...) Auch für die 2, mit denen Du nochmal zum Doc musst weil sie auch höhere Werte haben, musst Du Dir ja was überlegen...

Daneben würde ich auch eine homöopathische Konstitutionsbehandlung in Betracht ziehen. Nicht oder nicht unbedingt STATT einer traditionell-medizinischen Medikation, das mußt Du nach der Lage der Dinge entscheiden.

Was ich noch machen würde: meine Mutter so lange nerven, bis sie mir was sagt. Ich würde echt so argumentieren, dass ich ja nicht weiß was da auf mich zukommt, dass ich aber gerne so lang wie möglich leben will und auch für meine Kinder da sein will. Die sollen auch noch so lange wie möglich leben dürfen. Das geht eben nur mit den Infos, die sie ja anscheinend hat und Dir vorenthält.

Bitte überlege Dir:
NOCH lebt Deine Mutter! Wenn sie wie meine tot ist, kannst Du sie nichts mehr fragen und auch nichts mehr mit ihr ins Reine bringen! Was auch immer passiert ist, lass diese Chance nicht ungenutzt vergehen!!!

Liebe Astrid, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber ich wünsche Keinem, dass er das erleben muss was über mich weggerollt ist - deswegen lasse ich mich hier so aus... ich hoffe Du bist mir nicht böse deshalb.

Alles Liebe und Gute,
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
@ Silke,

Ich habe nur eine Mutter und das ist meine Pflegemutter.Die andere Dame hat mich wirklich nur geboren. Aber das ist ein anderes Thema.Also bitte nicht über diese Formulierung böse sein.


Deinen Link lese ich mir später mal in Ruhe durch.Aber trotzdem schon mal lieben Dank dafür.
Ich weiß auch was es heißt eine Null-Diät zu machen. Ich habe auch schon mal eine Woche garnichts gegessen und habe es auch nicht vermisst.
Und mit verschiedenen Gewichten bei meiner Größe kenne ich mich auch aus.
Ich habe als ich nach Düsseldorf gekommen bin 60 Kg gewogen.Als ich dann hier so langsam Fuß gefasst habe , habe ich abgenommen. Bevor ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde habe ich 47 Kg gewogen und mich sehr wohl gefühlt. Nach der schwangerschaft habe ich mein Gewicht von 47-48 Kg wieder gehabt. So ging es bei 3 von 4 Schwangerschaften.
Nach der letzten habe ich 10 kg drauf behalten und war tod unglücklich.
Erst ein halbes Jahr nach der Geburt habe ich wieder rapide abgenommen(bedingt durch die Trennung vom Vater der Kinder).
Als es mir dann wieder etwas besser ging habe ich wieder zugenommen.
Zum Schluß hatte ich 65kg. O.K. war mir etwas egal. Seit dem Sommer habe ich dann wieder auf 60kg abgenommen(bedingt durch Familieären Stress) und jetzt habe ich wieder 63kg.
Bewegung habe ich durch meine drei Hunde schon reichlich und ich muß sagen wenn ich diese nicht hätte dann ginge es mir echt schlecht.
Richtig Sport betreiben ist für mich nichts.



LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
@ Connie,

Das mit Deiner Mutter tut mir echt leid.Ja ich glaube ich bin im gewissen Sinne genauso wie Deine Mutter. Aber ich werde es besser machen und noch einmal alles Kontrolieren lassen.
Mit dem warmen essen abends kommt daher das mein Mann Schichtarbeit hat. Ich wollte wenigsrtens einmal am Tag mit allen am Tisch sitzen.Dadurch koche ich erst abends.
Meine Kids essen eigentlich alles, auch viell Obst und Gemüse.
Mittags machen sie sich entweder ein Brot oder kochen sich selber schon mal eine Kleinigkeit. Sie sind da sehr vielseitig was das essen anbelangt.

Mit dieser Dame(meine Mutter ) kann man nicht reden. Wenn ich anrufe legt sie auf, wenn ich maile antwortet sie nicht. Genauso macht sie es mit den Kids.
Eine Anschrift wo sie wohnt habe ich nicht.
Mit ihr werde ich wohl nie ins Reine kommen es sei denn ich mache alles geau so wie sie es von mir verlangt.
Das heißt ich muß sofort parat stehen wenn sie ruft und sie am Heiligen Abend einladen.
Da ich aber ein eigenes Leben habe und dieses so lebe wie ich will und auch eine eigene Meinung habe hat sie den Kontakt abgebrochen.
Es zählt leider nur das was sie sagt und was sie will.
Also vergebene Liebensmüh.

Und zu nahe bist Du mir nicht getreten und böse bin ich Dir auch nicht.Warum sollte ich?
Du hast offen und ehrlich gesagt was Du denkst und das ist richtig so.

LG
 
Oben