nie wieder ALDI

C

claudel

Also ich muß sagen, ich bin jetzt doch verunsichert. Meine Mutter arbeitet auch in einem Lebensmittelgeschäft und die sagte mir, daß jedes Geschäft dem Kunden eine Toilette zur Verfügung stellen muß. Die Toilette kann abgeschlossen sein und bei Bedarf geht dann eine Mitarbeierin dieses Geschäftes mit auf die Toilette. Wartet natürlich draußen.

Ich würde mich auch an die Zentrale wenden, vor allem daß die mal in der Filiale anrufen , nur so für die Zukunft.

Meiner Schwägerin ist das übrigens auch passiert, sie hat dann meine Nichte direkt rechts neben die Eingangstür pinkeln lassen. Das lief dann auch sofort, denn es war absoluter Not am Mann/Fräulein.
Grüße
Claudi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich kann deinen Unmut gut verstehen. Mir ging es kürzlich mit Laura auch so und zwar bei Deichmann. Fand ich auch unmöglich. Im Nachbarschuhgeschäft "Reno" durften wir dann aber sofort das Personalklo benutzen. :prima:

Ich hatte auch kurz überlegt, mich zu beschweren, war aber letztenendes wohl zu faul :oops:

Aber das wird mir wohl im Gedächtnis bleiben und Deichmann sieht mich so schnell nicht wieder - was aber auch wieder wurscht ist, weil ich eh nie Schuhe dort gekauft habe :) :zwinker:

Lieben Gruß
Angela
 

Conny

Mrs. Snape
Edith, das gleiche ging mir auch schon durch den Kopf. Wieso ist es so ein Problem eine einzige Toilette in so riesigen Lebensmittelläden (Aldi gehört für mich dazu) für die Kunden einzurichten. Das kann man natürlich auch abschließen, so wie in vielen Cafes, Arztpraxen gehandhabt wird, den Schlüssel bei einer Kassiererin zu hinterlegen und eben für solche Notfälle auszuhändigen. Darin würd ich überhaupt kein Problem sehen.

Für alles mögliche ist Geld da, nur für sowas nicht *kopfschüttel*

LG Conny
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
hatte das Thema die ganze Zeit beobachtet und fand es recht interessant. Meine Kurze ist ja auch erst seit kurzem auch unterwegs sauber und wie es kommen mußte, mußte sie heute bei H&M Pipi und zwar prompt als ich an der Kasse zahlen wollte :umfall:
Verkäuferin nett gefragt und bekam ein "Nein" zu hören. Wie die haben dort einen Wickeltisch mit Windel, aber die Kleine darf dort nicht pinkeln :???:

"Gut, dann lass ich die Sachen liegen und geh zum MCs nebenan!" meinte ich und prompt sagte ne andere Verkäuferin, das ich mit ihr auf die Personaltoilette gehen kann, aber sie muß aus Versicherungsgründen mit. War auch allerhöchste Eisenbahn :)

Bei ALDI war Kiana auch schon Pipi, aber das geht nur wenn der Regionsleiter nicht da ist ;-)
Der sehe das nicht gerne. Wir sind dort aber auch bekannt und jeder Verkäuferin fällt sofort auf, wenn unsere Süße mal ausnahmsweise nicht dabei ist :mrgreen: .

LG
Sonja
 

Océanne

Gehört zum Inventar
:winke:

So viel zum Thema Pipimachen außer Haus :)

Kaufhaus: Kundetoilette ist nicht Pflicht
Da Kaufhäuser nicht verpflichtet sind, Kundentoiletten einzurichten, können Kunden keine Schadenersatzansprüche geltend machen, wenn sie die (zwar vorhandene, aber durch Waren zugestellte) Kundentoilette nicht nutzen können, sich deshalb "außer Haus" begeben und dabei hinter dem Gebäude stürzen und sich verletzen. (Oberlandesgericht Koblenz,
5 U 474/92)

Schmerzensgeld: 300 Euro für ein nicht zu erledigendes Geschäft
Muss ein Fahrgast der Deutschen Bahn AG (hier: in einem ICE) dringend auf die Toilette und sind sämtliche WC's verschlossen (wegen Wassermangels), so kann er wegen "Organisationverschuldens" Schmerzensgeld verlangen (hier wurden 300 Euro zugesprochen), wenn er sein "heftiges und intensives Bedürfnis" erst nach rund zwei Stunden befriedigen kann (weil eine Zugbegleitung erst dann die Toilette aufschloss). (Amtsgericht Frankfurt am Main,
32 C 261/01-84)

Viele Grüße
 
Oben