nie wieder ALDI

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich finde es schon auch ziemlich frech. Kann ich auch nicht verstehen.

Vor ein paar TAgen war ich mit Niklas im Baumarkt und er musste auch schnell Pipi. Dort gibt es ja zum Glück extra Kundentoiletten.Wir da rein - nur eine einzige Toilette und die auch noch besetzt. Da denk ich noch, hmmm, hier riecht es aber stark nach Zigarettenqualm. *schnüffel* Nachdem Niklas immer mehr gedrängelt hat und laut gefragt hat "Warum ist denn da besetzt?!?" ging auch endlich mal die Tür auf - heraus kam eine Putzfrau, die wohl grad eine Zigarette dort geraucht hat! Mir war dann total schlecht da drin, solange Niklas sein kleines Geschäft verrichtet hat. Ich hab mir dann echt überlegt, an der Info was zu sagen, hab's dann aber doch sein lassen.

Und vor etwa 1 1/2 Jahren war ich mit einer Freundin und den Kids in der Stadt ein Eis essen. Niklas war schon die halbe Spazierfahrt über etwas zappelig im Kinderwagen. Da hab ich mir allerdings noch nichts dabei gedacht. In der Eisdiele wollte er dann aber nicht mehr sitzen und hat angefangen zu heulen. Ein kurzer Mam-Schnupprer an der Windel hat meinen Verdacht dann auch bestätigt: neue windel muss her!

Ich hab dann nachgefragt, ob es hier eine Möglichkeit gibt, dem Kind schnell eine neue windel zu verpassen - zwischen den Tischen fand ich das dann doch nicht wirklich lecker - und bin ins Büro gebracht worden. Eine Mini-Zimmer mit Mini-Schreibtisch. Daruaf hat die Mitarbeiterin dann etwas frei geräumt, dass ich dort Niklas wickeln konnte. Das nenn ich Kundenfreundlichkeit! :prima:

Und da stand der betriebsinterne PC rum, einige Unterlagen und Ordner und was weiss ich noch alles

Es geht also auch anders! :jaja:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Es handelt sich hier um eine AUSNAHME.
Klar, dass sie nicht jeden auf die Toilette lassen (dürfen), aus welchen Gründen auch immer, aber ein kleines Kind - bitte - das muss einfach, wenn es muss!
Jeder ist doch auch froh, wenn das liebe Kleine nicht unbedingt bei ALDI an der Kasse anfängt "ich muss mal!!!", und wenn es dann doch so ist, dann kann man es doch einfach nicht ändern!
Was wäre denn gewesen, wenn das Pipi aus dem Hosenbein läuft oder noch schlimmer .... ?
Gesetze und Verordnungen hin oder her, man kanns auch übertreiben.
 
Y

Yvonne1

Ich finde es auch sehr unverschämt. Ich würde mich an deiner Stelle auch Beschweren. So geht es ja nunmal nicht.
 
M

MelanieD

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich dazu äußern soll. Immerhin habe ich vor Alicia in genau dieser Position bei ALDI gearbeitet, die dann Deine Beschwerde bearbeiten würde ;-) Das Problem ist in der Tat - wie Sandy auch sagte -, dass sich die Toiletten in unmittelbarer Nähe zum Büro und auch zum Aufenthaltsraum befinden. Die Sicherheit steht da wirklich an oberster Stelle. Allerdings sollte es schon so gehandhabt werden (und das wissen eigentlich ALLE Mitarbeiter), dass Kinder und ältere Personen jederzeit auf die Mitarbeiter-Toilette gehen dürften - wobei das auch wirklich nur in Begleitung. Und so dämlich es sich anhört, sollten am besten sogar zwei Leute dabei sein.

Ich habe in meiner Zeit leider sehr üble Sachen erleben müssen, so dass ich diese Maßnahmen JETZT auch für richtig empfinde. Wenn man diese Hintergründe nicht kennt und auch nicht weiß, wie manche Menschen wirklich ticken, dann mag das einem als unverständlich erscheinen. Ich habe vermutlich vorher auch so gedacht. Das ändert jetzt aber alles nichts daran, dass die Reaktion der Mitarbeiterin nicht richtig war. Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag? Ich weiß, das sollte sie nicht an den Kunden auslassen - aber letztendlich sind auch alle nur Menschen, hm? ;-)

Bitte pauschalisiere Deine Erfahrung nun nicht auf alle ALDI-Filialen. Auch DIESE Mitarbeiterin kann beim nächsten Mal schon wieder anders reagieren.

Es tut mir leid, dass Du so eine Erfahrung machen musstest und hoffe dennoch, dass Du ALDI noch einmal "eine Chance gibst", Dir zu zeigen, dass sie es auch freundlicher können :) (ich kann jetzt nur von "meinen" Filialen sprechen - da habe ich auf Kundenfreundlichkeit immer besonderen Wert gelegt!)

Liebe Grüße
Melanie (die oft genug NACH einem Kunden auf die Toilette gegangen ist und Euch nun die ekelhaften Details erspart :bissig: )
 
S

Sweety

@Anja mit Paul

Ich habe bisher noch nie beim Einkaufen gesehen, daß da eine Schlange steht, mit Menschen die unbedingt auf's Klo wollen. :verdutz: Oder?

@ Tina

Die Mitarbeiter sind nicht immer alle nett. In anderen Geschäften ist das nie ein Problem. Liddl oder Edeka! Es gibt bestimmt Regelungen, daß ältere oder Kinder auf's Klo dürfen, wie Melanie schon sagte. Ich würde es trotzdem melden oder im Aldi nochmal fragen aber dann auch nach dem Grund, weil Du ja sonstwo keine Probleme hättest, wenn Luca dringend müßte.

Nachträglich herzlichen Glückwunsch. Luca ist wirklich schon ein großer Junge. :prima: :p
 
M

Mama-Huhn

Was ich in dem Zusammenhang überlege: warum muss eigentlich nicht jedes Geschäft ein Kunden-WC anbieten? Steht das im freien Ermessen der Ladeninhaber?

Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus?

Liebe Grüße
 
Oben