Nicht vergessen!

mone

Kamikazemuddern
AW: Nicht vergessen!

meine größte angst gestern war, das die cdu auch noch ne absolute mehrheit haben könnte :umfall:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Nicht vergessen!

Ich oute mich mal als links liberal......und bin deshalb natuerlich auch ungluecxklich.
Aber mit cdu kann ich auch nicht dienen.....wer hat die denn nun gewaehlt????? ;-)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Nicht vergessen!

Ich glaube, dass viele verunsichert sind und dann lieber die CDU gewählt haben, damit "alles so bleibt wie es ist" und es eventuell nicht schon wieder mehrere Änderungen gibt. Das ist die einzige Erklärung, die mir einfällt.

Ich fand den Steinbrück als Kanzlerkandidaten allerdings auch recht unglücklich. Am Ende hat er eventuell den ein oder anderen noch "gekriegt" aber ich glaube, dass sich zwar einige mit dem SPD Wahlprogramm identifizieren konnten, sich allerdings Steinbrück nicht als Kanzler vorstellen konnten. (Deshalb die vielen Stimmen für "Die Linke"?)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Nicht vergessen!

Ich glaube wirklich, dass viele Menschen zufrieden mit der Situation sind...auch wenn ich es mir nicht erklären kann. Und geht es immer noch recht gut momentan.
Und dann muss man sehen, dass CDU-Wähler meist recht konservativ sind. Da gehört es einfach dazu, zur Wahl zu gehen.

Und die, die unzufrieden sind, finden keine gute Alternative. Also gehen sie gar nicht erst zur Wahl. Oder wählen die AfD...ich meine, es ist doch schon erstaunlich, dass so eine junge Partei so viele Stimmen zieht.

Und ja, Noreia, du hast recht. Ich denke, die SPD hat sich mit Steinbrück keinen Gefallen getan. Wobei ich finde, dass sie einen guten Wahlkampf gemacht haben (und ich denke, ich kann das beurteilen :zwinker:).
Wenn ich dagegen die CDU sehe, die nur mit Merkel als Ikone wirbt. Mich erinnerte das Alles (v. A. der Werbespot) immer an eine Werbung zur Altersvorsorge. :heilisch: Irgendwie fehlt es an einem "Typ" (Typ Mensch, nicht Typ Mann), der die Leute begeistert und mitreist.

Das Ergebnis der Grünen finde ich sehr schade. Ich hätte mir rot-grün gewünscht.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Nicht vergessen!

Kathrin ich seh das ganz genau so wie du! Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich fand den Oppermann (?) 1000 mal sympathischer als den Steinbrück. Könnte mir vorstellen, dass er der nächste Kanzlerkandidat wird.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nicht vergessen!

Ich hab ja mit so einem Ergebnis gerechnet, muss ich sagen. Und selbst wenn ich nie im Leben CDU wählen würde, kann ich relativ gut mit dem Ergebnis leben. Rot-grün hat mich zuletzt auch nicht mehr wirklich überzeugt. Diesmal fand ich es wirklich schwierig, zu entscheiden wem ich meine Stimme gebe...

Ich bin einfach nur froh, dass die FDP raus ist und vor allem, dass die AfD es nicht über die 5%-Hürde geschafft hat!
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Nicht vergessen!

Ich kann mir auch vorstellen, dass viele es so sehen "Die versprechen eh alle viel und halten wenig bis gar nix, also ist egal wen ich wähle, können wir auch die CDU behalten" Und im Endeffekt ist es ja auch so, was nach der Wahl rauskommt ist selten das, was vorher versprochen wurde. Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob es uns mit _irgendeiner_ Option die es momentan politisch für uns gibt wirklich so viel besser ginge.

Und nein, ich habe NICHT die CDU gewählt (weil ich finde die anderen sollten zumindest die Chance erhalten es besser zu machen).
 

Freddy

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Nicht vergessen!

Habs nicht vergessen, bin wählen gegangen, aber nicht ganz zufrieden mit dem Wahlen, aber ich kann nur hoffen da es besser sein wird.
 
Oben