Nicht vergessen!

Juule

Dauerschnullerer
AW: Nicht vergessen!

ich verstehe es wirklich nicht... :ochne:

entweder die cdu-wähler trauen sich nicht, sich zu ihrer wahl zu bekennen oder man muss anfangen sich zu fragen, wie demokratisch wahlen wirklich ablaufen...
hier - bei fb - überall entsetzen und sprachlosigkeit...

DAS kann doch nicht sein !?

Bei Spiegel online stand, dass Frauen (man, nur weil die alte ne Frau ist???), Unternehmer und Senioren CDU gewählt haben. Bis auf vielleicht die Frauen sind diese Gruppen wahrscheinlich nicht sonderlich stark bei Facebook etc. vertreten.

Ich verstehs aber auch nicht. Warum sind denn die Leute mit der FDP unzufrieden, aber fliegen scharenweise Frau Merkel zu?? Das will nicht in meinen Kopf! Versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass die FDP abgewatscht wurde, aber die haben das doch zusammen verbrochen. Traurig alles :(
 

Annette

Die Nette
AW: Nicht vergessen!

Nein, die Sieger habe ich auch nicht gewählt! Aber: Ich finds so schade dass die Grünen in den letzten Jahren nicht mehr ihre frühere Schiene gefahren sind. Die hatten früher super Wahlprogramme, wirtschaftlich waren sie ernst zu nehmen.
Aber: Hier in BW sind viele nicht mehr glücklich über die grün-rote Landesregierung. Die wurden gewählt (auch von mir, völlig überzeugt!) weil man dachte sie reißen noch einiges rum. Gut, ihnen kam damals evtl. auch Fukushima zugute, aber z.B. war Stuttgart 21 auch so ein Thema wo viele (auch ich) der Hoffnung waren dass sie es noch bremsen können. Das war aber nix!
In Sachen Bildungspolitik haben wir uns im Ländle verschlechtert, die Streichungen sind enorm, vor allem was Förderunterricht usw. betrifft. Teilweise wars schon angeleiert unter der alten Regierung, aber so extrem wars nicht. Da kann man fast durchgehend die Lehrer befragen, die Kommentare sind teilweise heftig!
Daher kann ich mir zumindest in BW das Ergebnis erklären!

Die AfD fand ich ja anfangs ne super Alternative. Aber dass z.B. Arbeitslose und Hartz-Empfänger nicht mehr wählen sollen dürfen weil sie ja zur Wirtschaft eh nix beitragen, das sind für mich keine ernstzunehmenden Themen!

Grüße
Annette
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Nicht vergessen!

So ueberrasch bin ich nicht, wenn mir auch nicht gefaellt!Schlimm finde ich wie immer die niedrige Wahlbeteiligung, ich weiss gestiegen seit letzter Wahl aber mit 72% kann man nicht zufrieden sein, das sollte eine der wichtigsten Aufgaben der Politik sein, dann koennten auch mal wieder andere Ergebnisse rauskommen.


LG Ina
 

Nats

Jupheidi
AW: Nicht vergessen!

Ich bin auch absolut unzufrieden mit der Wahl....Und eigentlich tediere ich schon fast zur Wahlpflicht...Aber wenn ich dann sehe, was hier (damit meine ich nicht das Forum) so für Idioten rumlaufen, dann hab ich sogar Angst, wenn diese wählen müssten....

Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln. Alle sind am meckern....und was passiert? Die Deppen wählen nochmal die Übeltäter...
 
Oben