Nicht ganz richtig hier... Schlafprobleme bei mir

Elchen

Aufraffbremse
AW: Nicht ganz richtig hier... Schlafprobleme bei mir

Ich hätte so eine Lampe von Beurer abzugeben.
Das Schlafproblem kenne ich in Form von durchschlafen. Meist von 3-5 wach und um kurz vor sechs wie gerädert.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Nicht ganz richtig hier... Schlafprobleme bei mir

...und da bin ich wieder :umfall:

Tageslichtlampe hab ich von einer Freundin ausgeborgt, die alleine hat aber nicht geholfen. Mit den antihistamintabletten, die ich eigentlich gegen meinen Heuschnupfen bekommen habe, habe ich ein paar Wochen richtig gut geschlafen. Aber seit ca 1,5 Wochen schlafe ich wieder total schlecht, da hilft auch kein Baldrian oder Tee, obwohl ich darauf achte dass ich genug licht und Sport bekomme.

Hat schon jemand das mit dem Schlafentzug ausprobiert? Oder vielleicht hat jemand noch eine neue Idee?

Liebe Grüße

PS: Elchen, danke für dein Angebot, das hab ich leider überlesen - nicht bös gemeint!
 

Daggi

Columbinchen
AW: Nicht ganz richtig hier... Schlafprobleme bei mir

Hast du schon mal Hörbücher zum Einschlafen versucht? Die Gedanken hören dann auf zu kreisen, weil man sich ja auf die Geschichte konzentriert und schwupp ist man eingeschlafen. :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Nicht ganz richtig hier... Schlafprobleme bei mir

Hast du schon mal Hörbücher zum Einschlafen versucht? Die Gedanken hören dann auf zu kreisen, weil man sich ja auf die Geschichte konzentriert und schwupp ist man eingeschlafen. :)

Ja, das mach ich manchmal, wenn ich nachts aufwache und nicht wieder einschlafen kann...fkt gut...mit dem abendlichen Einschlafen aber ich nie Probleme, leider aber oft, dassich halt nachts aufwache und dann ewig wachliege...beides bloed...:-(
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Nicht ganz richtig hier... Schlafprobleme bei mir

Hast du schon mal Hörbücher zum Einschlafen versucht? Die Gedanken hören dann auf zu kreisen, weil man sich ja auf die Geschichte konzentriert und schwupp ist man eingeschlafen. :)

Ich hab noch keines gefunden das so langweilig ist dass mich dann nicht das zuhören wach hält... :umfall: :hahaha:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Nicht ganz richtig hier... Schlafprobleme bei mir

Smiley, ich wünsche Dir alles Gute. Nicht-schlafen können rädert und wird auch schnell ein richtiges Problem...
Zum Schlafentzug: Als Therapieform kannte ich das noch nicht, aber ich kenne jemanden, der öfter mal ungewollten Schlafentzug hat, sprich: er schläft gar nicht in der Nacht (obwohl er natürlich will!). Dann kommt die nächste Nacht, und es ist so, wie Lucie beschrieb. Eine dauerhafte Hilfe ist das in dem Fall, den ich kenne, aber nicht. Da gibt es aber noch keine abschließende Diagnose. Fragen würde ich meinen Arzt alles - wer weiß, worauf Ihr in Deinem Fall kommt.
Hast Du denn viele Probleme, viel um die Ohren? Streß halte ich für sehr wahrscheinlich als Ursache für solche Störungen.

Ich hätte so eine Lampe von Beurer abzugeben.
Elchen, hast Du die noch? Was ist das für eine? Kann ich die mal sehen?
Sorry, Smiley ;)

:winke:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Nicht ganz richtig hier... Schlafprobleme bei mir

Smiley, ich wünsche Dir alles Gute. Nicht-schlafen können rädert und wird auch schnell ein richtiges Problem...

Danke :bussi:

Zum Schlafentzug: Als Therapieform kannte ich das noch nicht, aber ich kenne jemanden, der öfter mal ungewollten Schlafentzug hat, sprich: er schläft gar nicht in der Nacht (obwohl er natürlich will!). Dann kommt die nächste Nacht, und es ist so, wie Lucie beschrieb. Eine dauerhafte Hilfe ist das in dem Fall, den ich kenne, aber nicht. Da gibt es aber noch keine abschließende Diagnose. Fragen würde ich meinen Arzt alles - wer weiß, worauf Ihr in Deinem Fall kommt.

:umfall: so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht. Ich war beim Arzt, nachdem der keine Ursachen gefunden hat, hat er das mit dem Schlafentzug auch vorgeschlagen (weil ja Sport, gesunde Ernährung und verzichten auf Kaffee und Tee auch keine Besserung gebracht hat) - nur hab ich dabei kein gutes Gefühl. Ich kann das nicht Begründen, aber ich möchte das lieber nicht ausprobieren.


Hast Du denn viele Probleme, viel um die Ohren? Streß halte ich für sehr wahrscheinlich als Ursache für solche Störungen.

Hmm, Stress - ja auf jeden fall! Probleme - nichts schwerwiegendes aber einige Kleinigkeiten, auf die möchte ich jetzt und hier nicht weiter eingehen, vielleicht mach ich am Wochenende mal einen extra Thread dafür auf...


Elchen, hast Du die noch? Was ist das für eine? Kann ich die mal sehen?
Sorry, Smiley ;)


:winke:


Kein Problem, ich hoffe Elchen schaut noch mal hier rein ;)


Edit: ich sehe gerade, das mit dem Antworten in einer anderen Farbe hat nicht funktioniert. Sorry - ist jetzt ein bisschen mühsam zu lesen aber ich kann das am Handy leider nicht ändern
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Nicht ganz richtig hier... Schlafprobleme bei mir

Ich sehe das erst jetzt Irrlicht. hast du noch Interesse? Dann zeige ich sie dir spätestens Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben