Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Nian

Dauerschnullerer
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

es gibt im netz, einige programme zur pc kindersicherung

hab die selber noch nicht getestet da vincent wenn, nur ins toggolino geht ;-)

einfach mal googlen und pc kindersicherung eingeben da findet man bestimmt was


lg Anita (die im moment froh ist das vincent noch kein großes interesse am rechner zeigt)
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

@ Michi72
Ja ich stand dabei als sie mit dem Typ gechattet hat. der hat sich als Polizist ausgegeben, die haben auch nur über Musik, Filme und so gechattet, bis das er fragte ob er ein Bild von sich schicken soll, nix deutete darauf hin das das ein perverser ist.Nur hätten bei mir die Alarmglocken schrillen sollen, als er sein Alter genannt hat(26). Ich meinte noch zu Anne, ist der nicht zu alt für ICQ.Werde mich an die Polizei wenden, hören was die meinen!
Das passiert uns bestimmt nicht nochmal.
LG Petra
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

@Katie
Hallo, danke du bist echt ehrlich, aber warum würdest du nie! bei ICQ anmelden? Von meiner Tochter sind fast alle Klassenkameraden dort angemeldet und das sind fast um die 25 Leute, und auch meine Schwester Claudia hat dort Ihre Kinder angemeldet, dadurch sind wir ja daran gekommen. Und Claudia ist wirklich skeptisch was Chats und soweiter betrifft. Und es war ja auch kein chat. Da sieht mann halt wer online ist, und schreibt demjenigen.
Ich weiß auch nicht ,ruf jetzt erst mal bei Polizei an.:kaese:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Danke Michaela.
Ich habe Arcor.

Anita,danke für Deinen Tip.
Werde mich mal schlau machen wenn ich endlich fertig bin mit putzen.



LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Da sieht mann halt wer online ist, und schreibt demjenigen.

Kannst du da das dann nicht auch einstellen, das sie nur mit denen chatten kann die sie auch in der Kontaktliste hat?Sie muss ja dann jemanden angenommen haben den sie garnicht kennt,oder?

Meine Kids haben den Yahoo messenger, wo nur ihre Cousins und Cousinen, Tanten ,Onkel, Klassenkameraden und einige Onlineradios in der Kontaktliste sind.Und andere Kontakte werden garnicht freigegeben.Also wenn jemand versucht, Kontakt mit meinen Kids über einen messi aufzunehmen, geht ein fenster auf, wo dann der name steht und ein Hinweis das er oder diejenige bei uns in der Kontaktliste aufgenommen werden will.Wen wir nicht kennen klicken wir weg.So einfach geht das.

Bei AOL oder AIM ist es auch so eingestellt, das nur diejenigen mir bzw den Kids telegramme schicken kann, die wir in der Buddy-/Kontaktliste haben.Alle anderen sind gesperrt.

Lg,
Michaela
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

petra91 hat gesagt.:
@Katie
Hallo, danke du bist echt ehrlich, aber warum würdest du nie! bei ICQ anmelden? Von meiner Tochter sind fast alle Klassenkameraden dort angemeldet und das sind fast um die 25 Leute, und auch meine Schwester Claudia hat dort Ihre Kinder angemeldet, dadurch sind wir ja daran gekommen. Und Claudia ist wirklich skeptisch was Chats und soweiter betrifft. Und es war ja auch kein chat. Da sieht mann halt wer online ist, und schreibt demjenigen.
Ich weiß auch nicht ,ruf jetzt erst mal bei Polizei an.:kaese:

Ich würde nie ein Kind bei ICQ anmelden, weil ich als Erwachsener schon schockiert war und ich bin nicht prüde oder so. Aber was ich da alles schon geschickt bekommen habe und wer mich da alles schon angemacht/blöd angelabert hat....ich rieche sowas aber auch immer Meilen gegen den Wind und liege immer richtig. Liegt vielleicht daran, dass ich so viel chatte/gechattet habe.

Ich finde ICQ einfach nichts für Kinder und dass alle anderen da angemeldet sind, wäre für mich kein Grund. Vielleicht sind die sowas ja schonb gewohnt....weiß man nie...es wachsen ja nicht alle gleich kontrolliert auf.

Ich selber durfte auch nicht immer das gleiche, was die anderen durften und im Nachhinein war es gut so.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Michi72 hat gesagt.:
Bei AOL oder AIM ist es auch so eingestellt, das nur diejenigen mir bzw den Kids telegramme schicken kann, die wir in der Buddy-/Kontaktliste haben.Alle anderen sind gesperrt.

Das finde ich eine gute Möglichkeit! :jaja:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Hallo Katie,

was mich ja wundert ist, kann man das in diesem ICQ nicht auch so einstellen, das nur die einen anschreiben können, die man in seiner Kontaktliste hat, oder wird man da nicht drauf hingewiesen, das jemand in die Kontaktliste aufgenommen werden will?

Ob nun bei AIM,Yahoo oder MSN Messis wird man doch drauf hingewiesen das jemand mit mir Kontakt aufnehmen bzw. in meine Kontaktliste aufgenommen werden will.Da geht dann ein extra Fenster auf wo zum Beispiel steht: XYZ möchte mit ihnen Kontakt aufnehmen .Möchten sie XYZ in ihre Kontaktlist aufnehmen?Und dann kann man auf Ja oder Nein Klicken.Und wenn ich denjenigen absolut nicht kenne, dann weise ich ihn ab.
Das muss doch beim ICQ auch gehen,oder?

Lg,
Michaela
 
Oben