Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

C

Che

AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Oh, Rebecca, das hab' ich ja gar nicht mitbekommen?!

Geht es dir denn besser mit der Entscheidung?

[Das mit dem doch nicht auswandern, meine ich.]
 

Petra

desperate housewife
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Aber wer noch nie in D gelebt hat laut Register, der kann in Deutschland doch auch keine Schulden gemacht haben, oder *flööööööööööt*?!

:hahaha: ;)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Ist ja schoen, wenn ihr jetzt wieder beisammen seid. Ich hoffe, dass euch wirklich keine buerokratischen Huerden in den Weg gelegt werden. Und dann koennt ihr doch spaeter gemeinsam nach Italien umziehen. :)
Danke :bussi:

Geht es dir denn besser mit der Entscheidung?

[Das mit dem doch nicht auswandern, meine ich.]
Ja, auf jeden Fall.

Aber wer noch nie in D gelebt hat laut Register, der kann in Deutschland doch auch keine Schulden gemacht haben, oder *flööööööööööt*?!

:hahaha: ;)
Das habe ich mir auch gedacht :hahaha: Vielleicht hat er deshalb letztens den Handy-Vertrag bekommen.
Aber selbst wenn, die Gläubiger haben ja auch Akten.

Liebe Grüße

Rebecca
 
C

Che

AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Das ist gut, Rebecca, dann wünsche ich euch alles Gute wieder vereint in Deutschland! :)

Und das, was sie Giuseppe auf dem Amt/am Telefon gesagt haben, kann so nicht stimmen - haben meine Vorschreiber ja schon ausgeführt.


:bussi: Nicola
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Vieleicht sollte er aber dann doch mal in die Gänge kommen und sich erkundigen !!!

3 Monate sind schnell rum ...


Ich mache mich auch grad schlau, vieleicht kann ich dir bald eine positive Auskunft geben ( ich hoffe es für dich :) ).
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Er hat heute Mittag auf mein Drängen unseren Anwalt angerufen, aber so richtig wiedergeben, was der gesagt hat, konnte er mir auch nicht :bruddel:(wenn frau nicht alles selber macht).

Er sagte nur, dass es totaler Quatsch sei, denn ich würde ja über der Einkommensgrenze liegen und somit müsste er nicht arbeiten :???:

Keine Ahnung ... Ich schaue jetzt am WE noch mal im Netz nach, vielleicht finde ich ja was bzgl Auslandsrecht oder so.

Aber jeden, den ich bisher gefragt habe, konnte sich das nicht vorstellen aus den von euch auch schon genannten Gründen (EU-Bürger, verheiratet etc.)

Danke, dass ihr euch so Gedanken darum macht und mir helft, eine Antwort zu finden :bussi:
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

hallo Rebecca!

darf ich fragen, was aus diesem "unfunk" rausgekommen ist????
oder habe ich es vielleicht verpasst?

mein mann ist auch ohne job hierher gezogen, und ich hatte auch keinen job aber uns wurde sowas nie gesagt :ochne:
und er hat sein kärtchen ohne probleme gekommen :bravo:

neugierige grüsse
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

hallo Rebecca!

darf ich fragen, was aus diesem "unfunk" rausgekommen ist????
oder habe ich es vielleicht verpasst?

mein mann ist auch ohne job hierher gezogen, und ich hatte auch keinen job aber uns wurde sowas nie gesagt :ochne:
und er hat sein kärtchen ohne probleme gekommen :bravo:

neugierige grüsse
Na ja, er hatte ja auch beim ersten Besuch beim Bürgeramt seine Aufenthaltserlaubnis erhalten, daher haben wir bis jetzt nichts weiter unternommen, sondern vorerst darauf vertraut, was in den Gesetzen steht.
 
Oben