Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Krümel, ich hab grad eine e-mail an einen Freund geschickt, der Anwalt ist. Ich melde mich, sobald ich was gehört habe. Aber m.E. ist das Blödsinn, innerhalb der EU gilt doch die Freizügigkeit, da kann ich leben und arbeiten wo ich möchte.

Bis später,
Sandra
Das ist total lieb von Dir, danke :bussi:

Aber sie sind verheiratet und er ist doch der Hausmann!

Ich denke einfach, dass die gute Frau komplett fehlinformiert ist!

Liebe Grüße

Rosi
Das hoffe ich auch inständig.

Hallo Rebecca,

schau mal da nach, da steht ziemlich klar drin, daß das kein Problem sein sollte:

http://www.aufenthaltstitel.de/freizuegigkeitsgeu.html

Habe eben mit unserem Freund gesprochen und der meinte auch, daß das Blödsinn wäre.

Ich würd da nochmal vorsprechen und die Fakten genau erläutern. Manchmal kriegen die Beamten eben auch nicht alles mit. Hat mich auch mal zwei Wochen gekostet einem Finanzamt zu erklären, daß Singapur nicht in Amerika liegt...

Liebe Grüße und ich hoffe, daß sich das bald klärt.

Sandra
Ich werde mir das mal nachher in Ruhe zu Gemüte führen, das ausdrucken und meinen Mann damit noch mal zum Bürgeramt schicken (oder mir mal einen Tag frei nehmen die Woche und mit ihm zusammen dahin gehen).

Danke Euch allen für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Rebecca, die hier in Arbeit erstickt, die Sache aber nicht aus dem Kopf bekommt
 

Italia

süße Fee
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Also mir wurde auf dem Amt mal gesagt *Ich habe ja ein unbefristeten Aufenthalsgenemigung*

Wenn ich mich Strafbar mache werde ich ausgewiesen..

Der hast mir von oben Herab ganz DEUTLICH gesagt... Fand ich schon ziemlich unverschämt..
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Ich hab gar nicht mitbekommen, daß Dein Mann wieder zurückgesiedelt ist :verdutz:.
An sich ja eine schöne Sache! Und erklärt auch die Anfrage mit der Spülmaschine :).

Lulu *malebensoeinwerf*
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Wolltet ihr nicht auswandern? Hab ich was verpasst? :???:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Wolltet ihr nicht auswandern? Hab ich was verpasst? :???:
Verpasst hast du, dass mein Mann es sich anders überlegt hat. Er war im November hier zu Besuch und hat gemerkt, dass er es ohne uns nicht aushält. Also haben wir noch mal geredet und so bleiben wir also noch etwas hier. Nicht für immer, aber zumindest noch ein paar Jährchen (für mich wären das noch min. 15-20 Jahre, für ihn eher 5-10 Jahre).

Liebe Grüße

Rebecca
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

und Rebecca, ist da jetzt was dran oder war es eine falsche Auskunft.

Hast du was rausbekommen???
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

und Rebecca, ist da jetzt was dran oder war es eine falsche Auskunft.

Hast du was rausbekommen???
Ich selbst habe dazu noch nichts rausbekommen. Also, eine neue Regelung ab 01.01.2007 gibt es offensichtlich nicht (zumindest nicht im Netz).

Ich habe meinem Mann gesagt, er soll auch noch mal unseren Anwalt anrufen, der kann doch dazu bestimmt was sagen.
Aber irgendwie hat er das noch nicht "geschafft" :nix:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Selbst wenn dein Mann kein EU-Auslaender waere, hast du noch immer ein Recht auf Familienzusammenfuehrung. Ich halte das fuer ziemlichen Schmarrn, was die euch am Amt erzaehlt haben.

Ist ja schoen, wenn ihr jetzt wieder beisammen seid. Ich hoffe, dass euch wirklich keine buerokratischen Huerden in den Weg gelegt werden. Und dann koennt ihr doch spaeter gemeinsam nach Italien umziehen. :)
 
Oben