Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Ich werde mich nach Feierabend mal hinsetzen. Ich hoffe ganz stark, dass die Damen beim Bürgeramt einfach nur ziemlich falsch informiert war.
 

Nemo

nah am See
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Krümel, ich hab grad eine e-mail an einen Freund geschickt, der Anwalt ist. Ich melde mich, sobald ich was gehört habe. Aber m.E. ist das Blödsinn, innerhalb der EU gilt doch die Freizügigkeit, da kann ich leben und arbeiten wo ich möchte.

Bis später,
Sandra
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Vieleicht ist genau das "arbeiten" der Knackpunkt?

Ich hoffe für euch Rebecca das die Aussage der Dame nicht korrekt war!!!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Helfen kann ich Dir leider nicht weil ich von der Materie keinerlei Ahnung habe aber ich find es schon der Oberhammer was da abgeht. Ich drück Euch feste die Daumen, dass es sich bei der ganzen Sache nur um ein dämliches Mißverständnis handelt.

LG Sandra
 

Nemo

nah am See
AW: Neue Gesetze/Regelungen für Ausländer - wer kann helfen?

Hallo Rebecca,

schau mal da nach, da steht ziemlich klar drin, daß das kein Problem sein sollte:

http://www.aufenthaltstitel.de/freizuegigkeitsgeu.html

Habe eben mit unserem Freund gesprochen und der meinte auch, daß das Blödsinn wäre.

Ich würd da nochmal vorsprechen und die Fakten genau erläutern. Manchmal kriegen die Beamten eben auch nicht alles mit. Hat mich auch mal zwei Wochen gekostet einem Finanzamt zu erklären, daß Singapur nicht in Amerika liegt...

Liebe Grüße und ich hoffe, daß sich das bald klärt.

Sandra
 
Oben