Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Corinna

Forenomi
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Sonja, nicht beim Hausarzt...
Der ueberweist bei "Spezialfaellen" an "Spezialisten" und das kann dauern...

Die Krankenschwester hat mich grade zurueck gerufen und mir gesagt, ich solle heute Frueh nochmal zu meinem Hausarzt gehen (ich wusste gar nicht, dss er samstags auch Sprechstunde hat!) und der soll mir dann auf alle Faelle was Staerkeres als Ibu geben... :verdutz:

Ich habe sie dann gefragt, ob die Bandscheibe eventuell auch Aerger machen koenne oder ob das dann ein konstanter Schmerz sei?
Sie meinte, nicht unbedingt. Wenn ich wissen wolle, ob die Bandscheibe beschaedigt sei, dann muesse ich fuers Roentgen in die Klinik fahren....


In einer halben Stunde macht der Arzt auf, ich glaub, ich lass mich da mal zu einem Physiotherapeuten schicken!

:cry:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Süße, Stufenbett tut gut, bei solchen Beschwerden ! Leg Dir irgendwas hohes ins Bett; ein großes Kissen, oder so einen kleinen Hocker, den ihr vielleicht von den Kindern noch habt ! Wichtig ist, dass Deine Beine im rechten Winkel liegen ! Ich hatte das vor zwei Jahren soch auch so schlimm. Letztlich haben dann nur Spritzen und Massagen geholfen !

Dir gute Besserung :bussi: !
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Weia, Corinna, das liest sich ja nicht gut :troest:

Sag mal, hast du Taubheitsgefühle oder "Schwäche" in den Beinen? Wenn Du gleichzeitig über die Haut beider Beine streifst, fühlt sich das gleich an? Kannst du auf den Zehenspitzen gehen und auf den Hacken?

Ich hatte bei meinem BSV vor über zwei Jahren eine Oberschenkellähmung re. mit Muskelatrophie und Taubheitsgefühle im gesamten re. Bein.

Die Schmerzen waren so irre, mit Ibu allein kommste da nicht weiter. Leider haben bei mir selbst stärkste Betäubungsmittelinfusionen auch nix gebracht.

Du schreibst, daß Dir Wärme gut tut. Ich konnte damals überhaupt keine Wärme drauf vertragen, hab das Roggenkissen in die Ecke gepfeffert und lieber nen Icepack genommen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung, und daß Dir endlich geholfen werden kann :troest: Nervenschmerzen sind sooooo fies! :troest:

Röntgenbild.... gut und schön.... nur leider kann man nen BSV darauf nicht unbedingt erkennen, dazu sollte schon ein CT oder noch besser ein MRT gemacht werden. Weiss nicht, ob das in Irland relativ zeitnah möglich ist.
 

Corinna

Forenomi
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Danke euch!

Ich hab sowas echt noch nie erlebt!
Vom Schlafzimmer in die Kueche und zurueck schaff ich nicht mehr... :-( Wie ein kleines Kind hab ich eben geheult...

Der Arzt verschreibt mir gerade Entzuendungshemmer und staerkere Schmerzmittel.
An einen Bandscheibenvorfall ( :troest: Birgit) glaubt er nicht, weil ich phasenweise ja GsD schmerzfrei bin.

Aber "Spass" werde ich wohl noch eine Weile daran haben, meint er, das kann sich bis zu drei Monaten hinziehen...
:umfall: Schoen, dass ich einen davon schon um und den zweiten davon schon angebrochen hab ... :ochne:

Die Beine sind manchmal betroffen, nicht immer.
Momentan zieht es mehr die Wirbelsaeule hoch und wenn es dann so sticht, bleibt mir echt mal 'ne Sekunde lang die Luft weg...

Herr im Himmel, lass die Schmerztoeter kommen und helfen... :beten:

:cry:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Oh je, das erinnert mich so an Sonntag, da hab ich auch geheult, vor Schmerzen und vor Wut weil ich so unbeweglich war und zu gut deutsch noch nicht mal allein meinen "Arsch" von links nach rechts drehen konnte. Mir blieb auch oft die Luft weg vor Schmerzen. Heute gehts mir besser und ich drück dir die Daumen daß dir die Schmerzmittel helfen :troest:

Gute Besserung :bussi:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Ach du Sch.. Coco!!!!!

Das hört sich ja absolut übelst an! Wenn es denn ein eingeklemmter Nerv ist - kann man den nicht "entklemmen" bzw. einrenken? Wäre doch besser als jetzt ewig lang auf Schmerzmittel zu gehen!
Oder steht es eigentlihc noch gar nicht richtig fest was es ist? Dann würd ich an deiner Stelle vielleicht doch mal zum röntgen oder ähnlichem fahren.

Leider kann ich dir kaum was raten - gerade bei Rückenschmerzen hilft wohl jedem was anderes, da es so viele Möglichkeiten gibt, wodurch die Schmerzen entstehen.

Ich wünsch dir, das es sich nicht noch so lange hinzieht, wie der Arzt gesagt hat! GUTE BESSERUNG!!!! ((((Coco))))
 

Silvia

Showtalent
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Hallo Du Arme,

kann es vielleicht sein, dass Du dir das Ilio-Sacralgelenk blockiert hast? Das würde von dem was Du beschreibst zu dem passen was ich damit erlebt habe. Habt ihr keine guten Orthopäden oder notfalls auch Chiropraktiker bei Euch? Oder einen guten Physiotherapeuten mit Ausbildung in manueller Therapie?
 

Corinna

Forenomi
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Birgit, ja, ich weiss....
Ich bin ja momentan auf Tabletten aber ich fuehle mich sowas von unwohl damit! :cry:

Ich fuehlt mich total "zugedroehnt" und denke, das kommt von den Entzuendungshemmern...
Und uebel ist mir auch - scheinen nicht sehr magenfreundlich zu sein.

Zum Roentgen kann ich hier leider nicht "mal eben" fahren... Dazu brauche ich dann erst mal den passenden Brief vom Hausarzt und den fand er heute erst mal noch "unnoetig"....


Silvia, doch, hier gibt es Chiropraktiker und co.
Aber es ist sehr schwer da rein zu kommen, es sei denn, man hat viiieeel Geld, um das "mal eben" cash zu bezahlen.

Ausserdem bin ich ein bischen bang, ob ich da wirklich dran "rumdrehen" lassen kann/sollte...
Die Schmerzen kamen "ueber Nacht"... Ich hab mich nicht verhoben oder verdreht oder aehnliches, jedenfalls kamen sie schleichend und nicht nach einer Aktion.
Sie kommen in Wellen (wie jetzt Dank der Tabletten auch die Uebelkeit :roll: ) und es war ja zwischenzeitlich auch schon "von allein" besser.


Ich weiss nicht, was es ist - aber ich werde meinen Arzt wohl eher nicht dazu ueberreden koennen, mir ein MRT zu machen.
Er glaubt nicht an "was Ernstes/Schlimmes".

Und wenn ich auf der Couch liege und phasenweise keine Schmerzen spuere, dann glaube ich das auch!

Allerdings habe ich heute den ganzen Tag gelegen (was Anderes war nicht drin) und es geht mir schon jetzt gewaltig auf den Keks... :-?

Das WE jetzt muss ich schon noch durchhalten mit den Entzuendungshemmern und ihm am Montag berichten, wie es mir damit geht.

Wenn mir allerdings morgen nach der Tablette WIEDER so uebel wird, setze ich die ab!
Das ist fast noch schlimmer als die Schmerzen!


:winke:
 
Oben