Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Corinna

Forenomi
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

:winke: Herzli!

Ich habe einen Ischiasnerv, der seit meiner Schwangerschaft immer mal wieder seine holde Anwesenheit bekunden muss - leider. Was mir hilft ist:

- Konsequente, ausdauernde Bewegung, die mich schwitzen lässt. Strammes laufen, Velofahren etc.

Ich laufe ja!

Velo ... Ist das ein Rad?
Ich wollte mich gestern auf Elena's Fahrrad setzen... Ich bekam die Beine nicht mal hoch genug mit den Schmerzen! Geschweige denn, dass ich mich zum Lenker haette vorbeugen koennen..... :oops:

Zaza hat gesagt.:
- Einen Ball unter mein Ilio-Sacralgelenk legen und auf dem Rücken liegend im Uhrzeigersinn darauf 'herumrollen'... vestehst Du, was ich meine?! :???:

:oops: Ich glaube nicht... :oops:

Zaza hat gesagt.:
- Eine Uralt-Oma-Heizdecke abends ins Bett


:zahn: :lichtan: So eine hab ich... Heisst Joe und ist immer schoooeeen warm! :hahaha:

Danke, Zaza! :bussi:

Ich hoffe, es wird bald!
Denn es ist phasenweise etwas besser!

:winke:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Ach was machst du denn für Sachen...!

Ich kann dir leider keinen Tip geben - meine Rückenschmerzen sind anders als deine, sie kommen hauptsächlich im liegen.

Aber ich hoffe, das es bald besser wird!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

:oops: Ich glaube nicht... :oops:

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass ich davon ein Foto machen soll, oder? :weglach:

Du legst Dich auf den Rücken, drückst das Becken hoch und legst einen Ball darunter. Im Uhrzeigersinn 'rollst' Du dann auf dem Ball herum. Jetzt? :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Ok, Zaza, so weit reicht meine Vorstellung dann doch!

Nachdem ich gestern echt mal einen "Faulen" eingelegt habe und den halben Tag auf der Couch verschimmelt bin, geht es mir heute schon um Klassen besser!

Beim Kochen merkte ich dann wieder Verschlechterung... Stehen scheint grad nicht sooo der Renner zu sein.

Aber da ich ja gestern so schoen vorgearbeitet hatte, habe ich jetzt ja wieder "frei" ;-)


Danke euch, ich merke mir die Tips auf alle Faelle, falls ich nochmal so "brach" liegen sollte!

Was ich nicht hoffe!!! .....



:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Klasse, dass es dir besser geht.

Einen Tipp habe ich aber auch noch.

An der Ferse gibt es einen Punkt (wenn du dir die Ferse von hinten vorstellst, zuerst die Mitte der Ferse suchen und dann ca. 1/3 der Fersenfläche nach innen gehen), den soll dir entweder jemand feste drücken (immer wieder - so massieren) oder du nimmst einen kleinen Ball und rollst diese Stelle immer wieder darüber. Hat mir schon manches Mal geholfen.

Liebe Grüße
 

Corinna

Forenomi
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Leute, ich kann nimmer... :cry:

Jetzt war es wieder ein paar Tage besser - gut, nicht 100%, aber ich konnte laufen und mich bewegen und vor mich hinproeddeln...

Und gestern beim Buegeln kam es dann wieder....
Heute Morgen ist es so schlimm, dass sogar Laufen schmerzhaft ist und ich habe mir auf nuechternen Magen erst mal eine Ibu eingeworfen...

Einmal war ich ja beim Arzt und sie meinte, da sei sicher nur ein Nerv eingeklemmt und laufen sei gut, dann wuerde das Becken schoen "schaukeln" und den Nerv dann wieder frei geben...

Laufen war bisher ja auch kein Problem!
Aber nun ist auch DAS schmerzhaft geworden und so langsam mag ich nimmer!

Ich warte jetzt auf den Rueckruf des Arztes, der Wochenenddienst hier hat und werde ihn mal fragen, was ER mir raet, was ich machen soll!

*aua* :cry:

Wehleidige Jammergruesse,
:winke:
 
Oben