Nennt mir Eure "Unwörter"

Maike

Unbezahlbar
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

Wenn mein Kollege "Das ist Sch.ei.ße gut..." sagt, könnte ich zum Tier werden.

Das macht so unnötig!

Regionale sprachliche Eigenheiten finde ich ja eher lustig. Meine Feundin sagt zB immer "mach mal offen", statt "mach mal auf". Und "Ess das mal auf", sag ich auch :oops:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

Mir ist noch was eingefallen.

Mein Opa hat früher immer gefragt "Wo kommst du denn wech", wenn er wissen wollte, wo man gerade her kam.

Wir hier in Hagen sind ja auch mitten im Pott und haben auch manchmal so eine sprachweise drauf, aber es gibt in unserem Stadtteil Haspe wirklich noch eine Steigerung, nennt sich Hasper Platt.

Mal sehen, ob ich davon mal was zusammen bekomme.

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

MaikeS hat gesagt.:
Meine Feundin sagt zB immer "mach mal offen", statt "mach mal auf".
Das sagen wir hier auch, wobei ich ehrlich sagen muss, dass sich das für mich gar nicht falsch anhört. :oops:
Die Tür ist offen
Mach mal offen

Aber:
Das geht nicht auf :hahaha:

LG
Rebecca
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

"Ist das fett..!" für ist das schön, toll etc. - finde ich ganz schlimm!
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

Hallo,

ich finde eigentlich nur Wörter schlimm, die falsch ausgesprochen werden.
Oder falsche Satz zusammenstellungen.
Zb. einzigstes/als wie/auf die Bank sitzten/irgends wie..... alles bei mir im Bekanntekreis schon oft gehört.

Da frage ich mich ob die Leute vom 1. - 10. Schuljahr in Deutsch gefehlt haben.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

ey Alder.... find ich jetzt nicht wirklich ein Unwort... ist bei Joshi total IN im Moment.....
Allerdings hoffe ich daß er sich das bald wieder abgewöhnt... bevor er in den Ferien wieder bei Oma und Opa ist...
Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß Opa davon begeistert ist wenn Joshi ey Alder von sich gibt, auch wenn er dabei nicht Opa meint....:nix:
 

Petra

desperate housewife
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

Also meine Schwägerin fährt immer "in die Ikea", ich fahre "zu Ikea"......versteh ich irgendwie nicht......ansonsten redet sie relativ normal :nix:
 
Oben