Nennt mir Eure "Unwörter"

F

frooky

AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

... ich als nicht gebürtige saarländerin finde ES schrecklich hier gibts nur zwei artikel der und es und jede frau ist hier eine sache...

es frauke oder noch schlimmer 'em thomas seins (dem thomas seine (FRAU))

furchtbar...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

wo kommst du denn wech??? das kenn ich auch.

ich stamm auch "aussem" pott ;-)
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

Da gibts doch diesen schönen witz:

"Wo geht datt den hier nach Aldi?"
"Zu Aldi!"
"Watt, schon achtzehn dreissig??"

:-D
 

Kathi

Dino
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

ilselottikulle hat gesagt.:
Ja, genau. Oder besser noch: "nach IKEA hin". Ich höre auch immer wieder mal: "Komm mal nache Oma hin!" "Geh ma nachen Vati!" "Ich fahre jetzt nach ALDI."
:shock:

Dazu habe ich mal einen schönen Witz gehört: Ein Mann (Deutscher) fragte einen Türken "Wo gehts denn hier nach Aldi", daraufhin der Türke "zu Aldi", daraufhin wieder der Deutsche "Ach der Aldi hat zu, na dann muss ich da nicht hin" :)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

Bei mir heißt es auch immer "nach Aldi" :oops:, aber "geh mal zu Oma".

Was ist auch echt hasse, und da korrigiere ich auch jeden, der das sagt, ist "als wie" oder wie anstatt als.
Bspl.
Ich bin größer wie du ("als wie du" ist natürlich noch viel schlimmer :bruddel: )

Und was es hier auch öfter gibt: "Ich geh ma inne Wollwort" (gemeint ist das Geschäft Woolworth, was aber bisher niemand so ausgesprochen hat).

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

piglett hat gesagt.:
Da gibts doch diesen schönen witz:

"Wo geht datt den hier nach Aldi?"
"Zu Aldi!"
"Watt, schon achtzehn dreissig??"

:-D
Den kenn ich auch so.

Hat mein Vater immer erzählt, wenn meine Mutter gesagt hat "Ich gehe mal eben nach Aldi"

LG
Rebecca
 
Oben