Nennt mir Eure "Unwörter"

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

stylisch oder mega .


Ich finde es echt nervig wenn Menschen vor diesen Wörten wie Süß , schön usw immer ein mega setzen.
Sowas wie mega süß , oder mega cool.....

Ja und stylisch . Meine Schwester meinte neulich zu mir: guck mal hab ne neue Hose , stylisch oder?
:nix:


Gruß
:blume:melanie
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

Oh ja, da fallen mir einige ein. "Ess!" (statt "iss!"), geilo, supergeil, taff, töfte, Göttergatte, Tschaui (zum Abschied, ja, es wird anders geschrieben), und ganz fürchterlich auch die schon genannten Präfixe mega- und ultra- .
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

"nichts für ungut, aber...."

meine SM benutzt den Satzanfang gerne

"geschläfelt" für geschlafen (soll eigentlich Dialekt sein)

ich muß mal mich umhören und auch mir das merken :)
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

Man, dann bin ich anscheinend mega uncool und ueberhaupt... :cool:
Manche Woerter benutze ich naemlich oefter "aus versehen" :nix:
Mein Mann und ich haben uns jetzt auch so schreckliche Sachen wie "auf jeden" und "Lotten" (fuer Maedels bzw.Freundinnen) angewoehnt. ...das kommt davon, wenn man zu oft mit Berliner Studies zusammen ist.

Sabine
:mrgreen:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

am schlimmsten finde ich : ESS BITTE AUF!

anstelle von : ISS BITTE AUF!


das finde ich nur schlecht.


naja und hier in aachen finde ich es schrecklich ,wenn die leute sagen :


--ich hab kalt/warm.
anstelle von --mir ist es kalt/warm.

meinen mann hab ich so lange gefragt :
wo hast du das denn ? das kalt ? in der tasche oder was ?

bis er damit aufgehört hat.
*lol*
----

die bezeichnung *göga* habe ich erst hier gesehen und übernommen..... würde ich so nie sagen !
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

emluro hat gesagt.:
naja und hier in aachen finde ich es schrecklich ,wenn die leute sagen :
--ich hab kalt/warm.
anstelle von --mir ist es kalt/warm.
...und ich dachte das gibt es nur im Busch ;-)
Hier sagen se es aber, weil sie das wortwoertlich uebersetzen: Auf Englisch heisst es z.B. "I'm getting cold" und da machen se "Ich kriege kalt" *schuettel* draus...

:winke:
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Nennt mir Eure "Unwörter"

Mein GG (kenn ich auch erst seitdem es Foren gibt, ist aber auch kürzer als : mein mir angetrauter Ehemann :) ) kommt aus Köln und bei

DAT Elke

oder

DAT IS MIR

zucke ich jedesmal zusammen. Seitdem wir hier häufiger darüber diskutieren, wem was gehört, sagt es auch mein Sohn. Nur wohnen wir in Oberhausen, wo sowas nicht gesagt wird und ich warte auf den Rüffel von der Lehrerin, meinem Sohn doch bitte mal deutsch beizubringen.

Gruß
Elke
 
Oben