Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Maike

Unbezahlbar
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Anne ist doch prima ;-)

Ich finde die Kombination jetzt auch nicht so dramatisch. Anne Will ist zwar schon recht bekannt und ihr Bekanntheitsgrad wird sicherlich eher steigen, aber sie kann doch auch ein gutes Vorbild sein. Außerdem ist sie wirklich eine sehr sympathische Person.

Su, Susanne mag ich gerne, aber Susi finde ich persönlich so ausgelutscht. :wink: Und an Yannik Noah habe ich auch öfter mal gedacht :-D
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Wow, ich finde das hier total interessant, denn Ihr schreibt total viel, was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist! :jaja:

Also, Katharina hatten wir auch schon mal in der engeren Wahl, aber dann hätten wir zwei Namen, die auf "-ina" enden, und das finde ich irgendwie auch nicht so schön.

Annegret hatten wir damals bei Christina schon mal überlegt, aber wieder verworfen, und mittlerweile gefällt es mir überhaupt nicht mehr. Irgendwie habe ich mit allen Verlängerungen von Anne so meine Schwierigkeiten.

Julia würde mir persönlich auch sehr gut gefallen, aber wir haben in der Nachbarschaft schon eine "Juliana" und eine "Juliane" und da weiß ich nicht, ob ich noch eine dazwischensetzen will. Andererseits wiederum sind diese Mädels 4 bzw. 5 Jahre älter als unser Küken und wer weiß, wie lange sie (oder wir???) hier wohnen werden... Ach, ist das schwierig!

Es kommt mir fast so vor, als hätten wir uns mit unserer Kreativität bei Christina und Johannes schon total verausgabt und jetzt will die zündende Idee einfach nicht kommen... Nur bei Klaus-Bärbel kann es ja auch nicht bleiben! :)

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr gerne noch Vorschläge machen, vielleicht bringt mich das ja auf die richtige Spur?!? :)

Grübelgrüße,
Bella :blume:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Ich finde Anne Will schön und würde den Namen nehmen.

Anne Will ist ja kein Show-Girl und wird nie eines werden, also werden sich die Peinlichkeiten bei ihr doch in Grenzen halten (anders als bei z.B. Pamela, Verona, Naomi etc.) ..und wenn sie mal heiratet kann sie den Nachnamen ja ablegen, den schönen Namen "Anne" behält sie aber für ihr ganzes Leben, deshalb würde ich mir da keine Gedanken machen!


:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Also mir würde gefallen

Christina, Johannes und

Anneke
Isabella/e
Felizitas
Pauline
Annkathrin
Kathrin
Beatrice
Julia fänd ich super (und wegen Juliane und Juliana würd ich mir keine Gedanken machen)
Hannah
Friederike
Franziska
Marlene
Linda
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Sandra, wenn es dich tröstet: Wir bekommen den Kommentar "Ariane? Geht die auch ab wie ne Rakete?" Ich hab erst jetzt in der Softwaretechnikvorlesung wirklich den Hintergrund mit dieser Raketengeschichte erfahren ... es war mir egal, zumal mir damals nur Ariane Sommer was sagte ...

Bella, ich find Anne auch zu kurz im Vergleich zu den anderen beiden.

Annabel wär mein Favourit. Oder Annegret.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

"Annabel, du willst doch nicht gehen
jetzt mitten in der Nacht....." *träller*

Keine ANgst Bella, DEN kennt wirklich kaum einer mehr! :)
 
Oben