Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Conny

Mrs. Snape
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Ganz konkret geht es um Anne Will und sooo alt ist die ja auch noch nicht...

Aber generell gehen Eure Gedanken auch in meine Richtung, ich finde Tagesthemen auch nicht so dramatisch wie jetzt einen Pop- oder Filmstar.

Muß ich nur noch meinen Mann überzeugen... *soifz*

LG, Bella :blume:

Ist das jetzt schlimm, wenn ich diese Sprecherin bzw. deren Name nicht kenne?? :???:

Der Name ist glaub ich nicht soooo sehr bekannt, würd mich persönlich also gar nicht stören!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Wer bitte ist Yasmin Wagner? :???:

@Bella: Anne finde ich schon deshalb gut, weil das ein schöner, nicht verstaubter Name ist, aber trotzdem zu Zeiten der ganzen Laras, Lauras, Julias, etc. kaum vergeben, soweit ich das überblicke. Deshalb wird also wohl bis auf weiteres auch kaum jemand nach dem Nachnamen als Unterschiedungskriterium fragen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Ich finde ja einen drei- oder viersilbigen Namen zu einem so kurzen Nachnamen hübscher. So wie Christina und Johannes ja auch. Therese, Amanda, Luise oder so.
Eine der besten Freundinnen meines Mannes heißt Anne, somit war der für mich gleich ausgeschlossen, auch wenn mein Mann mit Anne/Anna geliebäugelt hat.

Lulu :winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

MMh...also ich hätte jetzt spontan gesagt, dass mich das schon stören würde.

Und zu einem kurzen NN hätte ich auch eher (so wie Kind 1 und 2) einen längeren Namen gewählt....

Somit schließ ich mich hier Lulu an...

Christina, Johannes und Anneke würde mir z.B. besser gefallen
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Ist Anne Will echt so unbekannt??? *wunder* Ich gucke ja auch keine Tagesthemen, da zu später Sendetermin, aber am Ende der Tagesschau wird sie ja ständig angekündigt, sodaß ich eigentlich schon dachte, daß zumindest der Name ein Begriff sei.

Mit dem Nachnamen habt Ihr natürlich recht, das wird eh nicht ausbleiben. Mein Mann war zu Schulzeiten auch überall der "Willi" und bei der Trauung gab es beim "Ja, ich will!" auch das eine oder andere verstohlene Grinsen... ;-) Aber was soll's, wer was zum Verhunzen finden will, der findet es auch, egal ob beim Vor- oder Nachnamen.

Mit der Mehrsilbigkeit gebe ich Euch prinzipiell auch recht. Wir woll(t)en eigentlich auch wieder was Dreisilbiges, aber so richtig werden wir nicht fündig. Sämtliche Verlängerungen von Anne gefallen uns nicht, einen Doppelnamen wollen wir auch nicht. Und ansonsten ist unsere Schnittmenge bei dreisilbigen Namen leider ziemlich klein... :-? Soll was Deutsches sein, nicht zu ausgefallen, leicht zu schreiben und auszusprechen und es soll einigermaßen zu Christina und Johannes passen. Keine leichte Aufgabe... *örks*

Aber wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit und erfahrungsgemäß haben wir eh im Kreißsaal die besten Einfälle - muß was mit dem Adrenalinspiegel zu tun haben! :)

LG, Bella :blume:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Namensdilemma - Ähnlichkeit mit Promi???

Ochhhh. ....Katharina finde ich schön. Ist Leas 2.Vorname. ;-)

Ich würde auch mehrsilbige Vornamen passend finden.
:winke:
 
Oben