Namen

Irrlicht

Lichtlein
AW: Namen

Ich mag ja auch zB Antonia, Viktoria, Lisa. Aber ist das nicht Marina zu ähnlich? :???:
Nö... :???: Find ich (auch) nicht. Lisa ist allerdings recht weit verbreitet.

...mag ich auch sehr :jaja:, würde bei Euch auch passen.

Ich zitiere mal Wikipedia:

Kassandra [Tochter des Priamos], die unter Trance ihre Eingebungen empfing, wirkte auf das Volk oft verrückt, ja hysterisch und wurde von diesem oft ausgegrenzt. [...] Nach der Eroberung Trojas wurde Kassandra von Ajax dem Lokrer im Tempel der Athene, in den sie sich geflüchtet hatte, vergewaltigt. Agamemnon beanspruchte Kassandra als Sklavin und nahm sie mit nach Mykene. Er wurde aber nach seiner Ankunft in Mykene von seiner Frau Klytämnestra und ihrem Geliebten Aigisthos im Bad erdolcht. Kassandra, die auf Grund ihrer seherischen Gabe um dieses Schicksal wusste und es auch vorhergesagt hatte, wurde von Klytämnestra ebenfalls erdolcht.

...die Last wäre mir persönlich zu schwer, um mein Mädchen so zu nennen. :umfall:
Aber das ist natürlich Ansichtssache. ;-)

Ich finde Caroline, Hanna, Finja wunderschöne NAmen.
...sind aber auch schon so häufig...

Mein Mädchen Namensfavorit ist nach wie vor Lavonne :)
Oh nee :umfall: - aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ;-)
Der paßt für mich in die anhaltende Hauptsache-der-Name-ist-ausgefallen-Praxis, die ich einfach nicht verstehen kann. Warum muß man seinen Kindern so abstruse Namen geben (Lavonne geht ja fast noch), daß sie zum einen fast nie zum Nachnamen passen und man den Kindern zum anderen lebenslanges Buchstabieren ihres Namens und Erklärungen mit auf den Weg gibt? Auch was ich hier zuweilen so lese an Namen, läßt mich erschauern - Hauptsache selten oder manchmal scheinbar an den Haaren herbeigezogen :piebts:

...aber: Geschmäcker... ;-) - klar.

Noch so´n Favorit von mir: Charlotte. Find ich klasse.
sind die Mädels Lotte (und das passt ja meistens :mrgreen: ) und später sind sie groß und haben nen klassischen namen, der noch dazu in ganz vielen Sprachen vernünftig und schön ausgesprochen wird bzw. abgewandelt.
Dem kann ich ja nun rein gar nix hinzufügen :nix: :zahn:

Ich gebe zu, dass mir persönlich französische und amerikanische Namen nicht so gut gefallen. Stehe total auf die nordischen und eben die klassisch deutschen, :).

:winke:
*unterschreib* - da, wo sie hingehören, finde ich viele oft klasse. Zum Beispiel Danielle ;-), aber ich würde mein Kind nie so nennen.

Greta, Ida und Frieda waren meine Favoriten. :herz:
Die finde ich auch alle total schön. Übrigens kenne ich zwei gleichaltrige Frankas... ;-)

Die finde ich auch schön. Dilara klingt für mich wie "die Lara"... :oops:
...das dachte ich auch :hahaha:

Und das war mein Senf dazu - fröhliches Aussuchen, Steffi :cool:

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Namen

Greta, Ida und Frieda waren meine Favoriten. :herz:
Mein Mann hat sich aber mal wieder durchgesetzt...:rolleyes: :hahaha:


Liebe Grüße

witzig bei Stella wollt ich auch lieber greta oder frida - abe rnu bin ich froh - das gibt es ja nun beides wie Sand am Meer :umfall:

Zum Thema: ich find die genannten alle echt scheußlich - und ja - ich würde mich schon wegen der gängigen Vorurteile dagegen entscheiden!!!!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Namen

Die finde ich auch alle total schön. Übrigens kenne ich zwei gleichaltrige Frankas... ;-)
Ich liebe es, wenn schöne zeitlose Namen wieder hervorgeholt werden.
Und du kennst echt Frankas in dem Alter? Hier heißt wirklich niemand so... Meist bekomme ich einen schiefen Blick oder "Das hab ich auch noch nicht gehört." :???: Sooo außergewöhnlich ist er jetzt ja nun auch nicht...
Kurzum: Schön, dass sich auch andere dafür entscheiden. :)

Zum Thema:
Elisa würde passen, Mara ist nett, Yara auch
Marla ist auch schön finde ich, passt jedenfalls in die Reihe der bisher genannten Namen...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Namen

Ich kenne 7 (!!!) kleine Paulines, 4 Fri(e)das, 5 Yaras/Jaras und 2 Anouks. :-D

Da gibt man seinem Kind einen hier in Deutschland eher seltenen Namen und dann kommt sie mit 5 in einen neuen Kindergarten und freundet sich dort mit einem total netten, witzigen 5jährigen blonden Wildfang an, der auch Anouk heißt. :umfall:

Seitdem heißt es dort nur noch: "Die Anouk wars.." - was meistens auch stimmt.. :nix: Eine der beiden war zumindest immer dabei.

:-D

zum Thema: Elisa und Marla würden mir auch gut in Eurer Reihe gefallen!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Namen

Wißt ihr welchen namen ich auch unheimlich gerne mag, aber mein Mann leider nicht? :-(

Tiffany, ich find den so schön. Und die Abkürzung Tiffy total toll. Soll ich in die Ecke und mich schämen??:oops:
 
Oben