Nahrungsumstellung

S

Sonja77

AW: Nahrungsumstellung

nein, ich finde es nur unverantwortlich,wenn man sich nicht darüber informiert.

häufig ist es leider so,dass viele kinderärzte keine guten ernährungsberater sind, deshalb sind hebammen da eindeutig eine bessere wahl.

die MuMi passt sich zwar dem kind an, aber sie enthält als einzigstes Kohlenhydrat lactose und niemals sättigende stärke. pre kann nach belieben gegeben werden, wie MuMI-es sei denn, das kind trinkt über mehrere tage weit über die normale menge hinaus- dann macht es sinn, auf eine 1er milch zu wechseln, die aber nicht maltodextrin enthalten muss,um sättigung zu erreichen, denn dafür ist ja auch stärke zugesetzt.
pre enthält alles,was ein kind braucht und muss nicht ersetzt werden, solang ein kind davon satt wird. mein kind ist ein jahr alt und trinkt immernoch pre.

mein kind würde mit 1 jahr keine milchnahrung mehr bekommen sondern was festes.. aber davon abgesehen.. jedes kind ist verschieden. das eine kind wird mit pre satt und das andere wiederum nicht. mein sohn wird mit pre nicht satt und wenn für mich das füttern nur noch in stress ausartet da ich nur noch mit fläschenmachen beschäftigt bin dann hat für mich die pre nahrung bei meinem sohn keine sinn mehr. und was maltodextrin angeht.. solange man das baby nicht nuckeln lässt wenn es dann fertig mit der flasche ist so finde ich dieses nicht schlimm in einer nahrung. ob es sich da jetzt um ein weiteres kohlenhydrat handelt oder nicht. ich seh das nicht so verbissen wie du..

was die ärzte angeht so hast du sicherlich recht. sicherlich sind viele keine ernährungsexperten aber auch hebammen sind keine experten in sachen ernährung. sie mögen wohl ahung vom stillen haben aber von fertignahrungen haben auch sie so ihre problemchen. ich rede nicht von allen hebammen, aber einige gibt es da sicherlich. wie man ja auch weiter oben lesen konnte das man gleich auf eine neue nahrung umstellt anstatt es fläschenweise zu machen.
 
M

mandy85

AW: Nahrungsumstellung

ich würde nicht sagen,dass ich das verbissen sehe. ich sage nur, was ich weiß und was viele einfach nicht wissen.

ich fütter auch feste nahrung, aber die milch ist immernoch wichtig, da vollmilch in dem alter noch nicht so gut geeignet ist.

ich hab ja auch nicht gesagt,dass man verbissen bei pre bleiben muss, sondern solang es eben geht. manchmal handelt es sich bei kindern auch nur um kurzzeitige wachstumsschübe, wo sie einfach mehr hunger haben. es ergibt keinen sinn nahrung umzustellen, nur weil das kind 3 tage mehr hunger hat, oder die eltern endlich durchschlafen wollen (auch das gibts häufig), aber das ist auch jedem selbst überlassen und auch nicht das thema.

wie gesagt, wenn ein kind natürlich dauerhaft immer nach mehr verlangt,dann machts sinn auf 1er umzustellen.(das hatte ich aber eben auch schon erwähnt)

schlimm wirds dann wieder, wenn man 2er oder 3er milchen empfiehlt, die sind schlichtweg unnötig.
 
S

Sonja77

AW: Nahrungsumstellung

ich würde nicht sagen,dass ich das verbissen sehe. ich sage nur, was ich weiß und was viele einfach nicht wissen.

ich fütter auch feste nahrung, aber die milch ist immernoch wichtig, da vollmilch in dem alter noch nicht so gut geeignet ist.

ich hab ja auch nicht gesagt,dass man verbissen bei pre bleiben muss, sondern solang es eben geht. manchmal handelt es sich bei kindern auch nur um kurzzeitige wachstumsschübe, wo sie einfach mehr hunger haben. es ergibt keinen sinn nahrung umzustellen, nur weil das kind 3 tage mehr hunger hat, oder die eltern endlich durchschlafen wollen (auch das gibts häufig), aber das ist auch jedem selbst überlassen und auch nicht das thema.

wie gesagt, wenn ein kind natürlich dauerhaft immer nach mehr verlangt,dann machts sinn auf 1er umzustellen.(das hatte ich aber eben auch schon erwähnt)

schlimm wirds dann wieder, wenn man 2er oder 3er milchen empfiehlt, die sind schlichtweg unnötig.

du scheinst ja echt die weisheiten mit löffeln gefressen zu haben. was du da von dir gibst hast du das auch schonmal selber durchgemacht? sind das deine erfahrungswerte oder hast du nichts besseres zu tun als dir seitenweise infos im internet zu kopieren und die leutchen hier dann damit ruhigzustellen. eigentlich bin ich in einem forum unterwegs weil ich denke das hier mütter vertreten sind die aus erfahrung zu etwas sagen können wenn man hilfe braucht. sorry aber was du hier vom stapel lässt das hört sich alles sehr nach abkopiert an. sich so dann ins rechte licht rücken wollen indem man ahnung hätte finde ich nicht gerade ...naja...sag da lieber nichts mehr zu..

vielleicht denkst du nochmal über dein geschriebens nach. es gibt nämlich auch mütter die nicht stillen und deren babys keine milch vertragen und auf spezialprodukte übergehen müssen wie zum beispiel auf sojabasis. das du diesen müttern dann ein schlechtes gewissen mit deiner pre faselei einredest möchte ich erst garnicht erwähnen..
diese mütter ernähren ihre kinder ja nicht muttermilchnah....naja, was solls..
 
M

mandy85

AW: Nahrungsumstellung

ne, hab ich garantiert nicht und ich würde niemals jemanden verurteilen, dessen kind spezialnahrung bekommen muss.
habe weiter oben auch schon mal geschrieben,dass ich immer vom normalfall ausgehe und nicht von kindern,die probleme mit nahrungen haben!

es gibt halt eben mütter, die es einfach nicht vertragen die wahrheit zu hören, weil sie immer das machen,was auf herstellerverpackungen steht und ihren kindern 3er milch geben, weils ja draufsteht.
das nenn ich beratungsresistent.





und zum schluss sag ich nur noch: getroffene hunde bellen.
 
S

Sonja77

AW: Nahrungsumstellung

ne, hab ich garantiert nicht und ich würde niemals jemanden verurteilen, dessen kind spezialnahrung bekommen muss.
habe weiter oben auch schon mal geschrieben,dass ich immer vom normalfall ausgehe und nicht von kindern,die probleme mit nahrungen haben!

es gibt halt eben mütter, die es einfach nicht vertragen die wahrheit zu hören, weil sie immer das machen,was auf herstellerverpackungen steht und ihren kindern 3er milch geben, weils ja draufsteht.
das nenn ich beratungsresistent.





und zum schluss sag ich nur noch: getroffene hunde bellen.

erstens seh ich mich nicht als hund an und bellen kann ich schonmal garnicht und zweitens würde ich mal genau in dieser spalte erfahrungsaustausch meinen beitrag lesen den ich hier eröffnete wo du selber mir noch zu etwas geraten hast.. also wieso soll ich mich angesprochen fühlen zu etwas was ich garnicht füttere..??? aber ich kann mütter verstehen die sich von solchen foren fernhalten weil sie genau wissen das sie auf solche neunmal kluge treffen werden wie du es bist.. du scheinst ja alles richtig zu machen... dann sei froh.. du scheinst auch ein kind zu haben was dem normalen entspricht.. nämlich mit pre auszukommen und zudem keine spezialnahrung haben zu müssen.. sei ebenfalls froh..

was bitte sprichst gegen mütter die sich nach den verpackungsangaben halten??? dafür ist sie doch da um sich daran zu halten. oder? 2. oder 3 nahrungen mag für dich überflüssig sein aber mütter die sie verwenden weswegen auch immer, haben die sich deiner meineung nach weniger infomiert als solche die es nicht tun??? babys die mit so einer nahrung großgezogen werden sind doch nicht unnormal oder kranker als die die es nicht bekommen??? also ich versteh dich wirklich nicht was du gegen diese nahrungen hast.. aber egal jetzt.. ich seh schon das wir uns hier im kreis drehen und kein ende finden..

was ja nun auch egal ist da wir uns eh vom thema entfernen...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nahrungsumstellung

So reingeschaut.
Sonja und Mandy, koennt Ihr Euren Disput bitte lassen?! Er bringt die Fragestellerin nicht weiter und macht einen Nebenschauplatz auf. Vielleicht moegt Ihr Euch auf PN-Ebene weiter unterhalten.

Zur Fragestellerin: Petra hat ja schon alle wichtigen Links gesetzt. Koch Dir heute abend einen Tee, studiere babyernaehrung.de und melde Dich bei weiteren Fragen wieder hier. Wenn Du jetzt schon bei Aptamil angekommen bist, wuerde ich dabei bleiben, wenn sie fuer Dich einfacher zu besorgen ist. Es ist eine exellente Saeuglingsnahrung.

Lulu :winke:
 
Oben