Nähen :-) noch irgendwer?

Annemie

Living for LilliFee
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Hallo

ich habe die W6 Overlock und die 5000 von W6 und bin für mich sehr zufrieden.

LG
Eva
 

jotuke

Fashionista
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Ich hab gestern meine Ovi eingefädelt und heute die erste Kuschelhose für den kleinen damit genäht (Hose Paul von Rockerbuben). Das Wort "Geschwindigkeit" bekommt eine ganz neue Dimension, Hammer :)
Langsam verstehe ich, wie Leute es schaffen 3-4 Sachen am Abend zu nähen.

2016 darf ich nun für Purple Needles Probenähen, hab ich heute gewonnen den Platz, ich freu mich schon sehr drauf.

Wow.. Glückwunsch. Ich will auch eine Ovi :-( ich habe eine Carina Prof. Bin eigentlich zu frieden aber Ovi wäre schon klasse. Vielleich kommt mein Mann als Geburtstagsgeschenk um die Ecke.
 

jotuke

Fashionista
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Für eine Ovi bin ich noch viel zu sehr Laie (mein Mann meinte wenn ich meine jetzige Maschine verkaufe kann ich mir eine Ovi kaufen...die gibts bei uns im Lidl nächste Woche im Angebot für 149€ :hahaha: ich hab ihm erst mal erklärt das die Eine die Andere nicht ersetzen kann) ) aber ich hab mir heute ein Schnittmuster für ein tolles, einfaches Oberteil gekauft. Jetzt muss ich mich nur noch für Stoff eintscheiden und dann traue ich mich da mal ran :winke:

genau...:) ich habe schon etliche Oberteile für mich genäht und ziehe auch nix anderes mehr an.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Morgen fahren wir nach Wolfsburg in einen Stoffladen. Ich habe mich entschieden den Mädels noch einen Loop zu nähen und dann das Oberteil für mich. Wird interessant, ich bin nämlich gerade sehr entscheidungsfreudig :sagnix:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Oh, da bin ich gespannt, was du aussuchst :)

Ich hab gestern Abend noch die Beschmützt von Nemada für den großen genäht. Von den Pucksäcken hatte ich noch Baumwollfleece übrig, der ist jetzt da verwurstet :)
Kind ist begeistert, vor allem von dem Bommel aus Jerseynudeln *hihi*

Ich glaub ich mag meine Ovi *gg* Das ist schon wirklich schönes Nähen, schnell, sauber und selbst Kurven gingen gestern gut :)
Puppenkleidung steht noch an, mal sehen, ob ich mir bei den Minidingern dann die Finger breche :p
 

jotuke

Fashionista
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Beschmützt von Nemada hatte ich auch gemacht vom schönen Winterpauli mit kuschelfleece innen, nur Zwerg will nicht. Der mag eher die Cris Beanie von rockerbuben. Die ist grad der Hit und muss wohl noch mal Pauli und Star Wars (laut Bestellung) nähen.

jetzt nähe ich grad für Sternenkinder, das ist eine Adventaktion und da werde ich die kleineren Rest gut los.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Chris Beanies haben auch beide, aber zum füttern fand ich die Beschmützt schöner. Er findet sie schön kuschelig :) Ich mach nachher mal schöne Fotos und pack sie auf den Blog.
Den Winterpauli find ich so schön :) Hab da irgendwie die Vorbestellung verpeilt. Vor Weihnachten kommt noch Wickie hoffe ich. Bin mal gespannt, was sie dazu sagen.

Ich bin in der FB Gruppe "AKTION Nähen für Regenbogenkinder und Frühchen 2.0", nur bisher hab ich nur gespendet und noch nicht selbst genäht. Das mag ich nun auch mal ändern.
 
Oben