nächtliches Stillen abgewöhnen, aber wie?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Becca hat gesagt.:
Aber wenn er dann wach wird brüllt er stunden,...
Läßt er sich durch gar nichts beruhigen? was hast du schon an Beruhigungsmethoden versucht? Ein paar Tricks kannst du hier sicher noch bekommen. Aber wenn nix hilft und es definitiv auch kein Hunger ist (stillen allein macht nicht immer satt genug mit 6 Monaten) dann braucht ihr Hilfe.

Gruß
Jill
 
B

Becca

Hallo Jill

Hallo Jill!
Haben schon alles mögliche versucht,nach dem Stillen zu uns ins Bett nehmen,herumtragen,singen,kuscheln...!Versuche jetzt ihm nachts diese Mahlzeit abzugewöhnen was bedeutet dass mein Mann ihn wenn er nachts wach wird zu beruhigen versucht.Der Kleine brüllt dann wie verrückt bis er schliesslich irgendwann aufgibt und einschläft.Funktioniert aber nicht jede Nacht und zehrt an den Nerven da ich ihn einfach nicht so schreien hören kann.Gehe aber jetzt noch zur Stillberatung,mal sehen ob die noch was helfen können.Laut Kinderarzt ist der Kleine geistig und körperlich topfit und einfach ein lebhaftes Kind.Ist ja beruhigend nurwerden die Nächte dadurch auch nicht ruhiger.Hast du noch einen Tip für uns? l
lg Becca
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Habe mit meinem Sohn (Simon 6Mon.) ein ähnliches Problem.Er bekommt abends gegen 19.00 Uhr eine Breimahlzeit,geht um 20.00Uhr ins Bett.Schläft dann bis ca.2.00Uhr mit kurzen Unterbrechungen (Schnulli) durch.Aber wenn er dann wach wird brüllt er stunden,teilweise hilft auch das stillen nicht oder nicht lange.Bin inzwischen ziemlich frustriert da ich schon seit 6 Monaten nicht mehr richtig geschlafen habe.Bin jedoch froh nun zu wissen dass ich nicht alleine bin da die Babies meiner Freundinnen alle wunderbar schlafen.
über Antwort und anregungen würde ich mich sehr freuen.lg becca

Hallo Becca,

in diesem Alter ist der nächtliche Hunger noch häufig normal. Es kommt schlicht auf die Tageskalorienzahl an die ein Baby zu sich nimmt ob es nächtens zu Hungerattacken kommt oder nicht .......

www.babyernaehrung.de/schlafprobleme.htm und www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

Ernährungsberatung allerdings im anderen Forum weiter unten ....

Grüßle Ute
 
A

Arabellalex

Becca hat gesagt.:
Habe mit meinem Sohn (Simon 6Mon.) ein ähnliches Problem.Er bekommt abends gegen 19.00 Uhr eine Breimahlzeit,geht um 20.00Uhr ins Bett.Schläft dann bis ca.2.00Uhr mit kurzen Unterbrechungen (Schnulli) durch.Aber wenn er dann wach wird brüllt er stunden,teilweise hilft auch das stillen nicht oder nicht lange.Bin inzwischen ziemlich frustriert da ich schon seit 6 Monaten nicht mehr richtig geschlafen habe.Bin jedoch froh nun zu wissen dass ich nicht alleine bin da die Babies meiner Freundinnen alle wunderbar schlafen.
über Antwort und anregungen würde ich mich sehr freuen.lg becca

Hallo Becca!

Auch Alina (7 Monate) wird noch ein bis zweimal nachts gestillt, wobei ich sagen muss, dass es mich nicht stört. Nach einigen Monaten komme ich auch mit 5 Stunden Schlaf prima zurecht :nix:
Hat Simon das schon immer, dass er in der Nacht brüllt, denn vielleicht ist es ein Wachstumsschub, da sind die Kleinen einfach manchmal sehr durcheinander...
Zu deinen Freundinnen: Bist du in der Nacht dabei? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Mütter das *Beschönigungssyndrom* bekommen, sobalds aufs Thema Schlafen kommt!
Ich wünsch dir viel Erfolg und Nerven und empfehle das Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears (La Leche Liga).

Liebe Grüße,

Alexandra und Alina
 
Oben