Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gabriela hat gesagt.:wenn du den eindruck hast, er braucht die nachtmahlzeit nicht, streiche sie. ich bin aber nicht so überzeugt, aus deinen erzählungen. der indianer wacht doch jede nacht auf, ob er etwas zum trinken bekommt oder nicht - das macht mich stutzig. vielleicht wird es auch für dich ruhiger, wenn du ihm seine EINE mahlzeit pro nacht gönnst, als wenn er dich mehrmals pro nacht aufweckt? mumi macht nicht so satt wie eine 2er nahrung, vergiss das nicht! andere babys, die mit der flasche ernährt weden, bekommen eine sättigerende folgemilch, die du ihm nicht geben kannst wenn du stillst. die entscheidung liegt bei dir, du kannst die situation am besten einschätzen.
:mampf:
das ist ein schöner rhythmus, auch wenn du gerne bis 10 uhr schlafen würdest. warte nur ab, bald postest du hier wie dein indianer dir die haare vom kopf frisst 
Aber eben wenigstens nachts nicht mehr so oft aufstehen. Dann wäre mir ja egal, wenn er um 6 wach ist. Wegen länger schlafen hab ich eigentlich nicht gefragt....
- ist ab 6. Monat, müsste also auch gut gehen. Wenn ich dann also nicht mischen soll, ist es dann besser, abends den Hirsebrei zu nehmen, weil er vielleicht besser sättigt als der Reisbrei? Wenn z.B. im Mehrkornbrei auch schon Reis drin wär (weiss ich jetzt nicht), könnte ich dann einfach da noch Reisflocken reinmachen? Dann ist doch eigentlich auch nicht viel verändert, oder? Es ist nur einfach so, das ich jeweils noch 2 Packungen habe. Oder ich führe abends ab sofort einen Mehrkornbrei ein (oder auch Fertigbrei - sobald die Folgemilch aufgebraucht ist) und verbrauche die anderen einfach mittags. Und da wechsel ich dann eben täglich ab oder so. Wär ja auch ne Idee, oder? :idee: