Nächtliche Stillmahlzeit - Frage

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Birgit

sind alle Unklarheiten geklärt :-D ?

Die Profimütter hier haben wir volle Arbeit geleistet :bravo:

:bussi: in die Runde

:winke:
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
gabriela hat gesagt.:
wenn du den eindruck hast, er braucht die nachtmahlzeit nicht, streiche sie. ich bin aber nicht so überzeugt, aus deinen erzählungen. der indianer wacht doch jede nacht auf, ob er etwas zum trinken bekommt oder nicht - das macht mich stutzig. vielleicht wird es auch für dich ruhiger, wenn du ihm seine EINE mahlzeit pro nacht gönnst, als wenn er dich mehrmals pro nacht aufweckt? mumi macht nicht so satt wie eine 2er nahrung, vergiss das nicht! andere babys, die mit der flasche ernährt weden, bekommen eine sättigerende folgemilch, die du ihm nicht geben kannst wenn du stillst. die entscheidung liegt bei dir, du kannst die situation am besten einschätzen.

@Gabriela: Wenn Niklas nachts aufwacht, dann meist nur, weil er auf dem Bauch geschlafen hat und so irgendwie ins Krabbeln kommt. Wenn er am Bettrand ankommt, dann steht er auf. Selbst wieder hinlegen geht leider noch nicht. :-( Wenn ichihn dann hinlege, kurz was zu trinken anbiete, Schnulli rein, dann schläft er auchsofort wieder ein. Er trinkt dabei dann auch nur ein paar kurze Schlucke. Ich denke nicht, dass er da dann Mumi will. Die Mahlzeit um 3 hat sich inzwischen komischerweise auch erledigt. Er bekommt dann einfach um 6 und um 9/10 die Brust. Das reicht ihm dann auch. Wenn es so klappt, dann ist mir das auch recht.
Mal ne andere Frage: Du hast oben noch was von einer sättigenderen Folgemilch geschrieben, die ich ihm nicht geben kann, wenn ich noch stille. Jetzt gebe ichihm aber in seinen Abendbrei die 2er Milch von Hipp. Ist das denn nun die falsche??? :???:

Ich gebe ihm jetzt einfach nachmittags und abends etwas mehr Brei. Heute nachmittag hat das ganz gut geklappt. Anstatt etwa 200g bekommt er jetzt so um die 220g. Er hat auch alles problemlos gegessen. Ich hab auch Reis- und Hirseflocken gemischt. Ich hab auch noch eine Packung Mehrkornbrei da. Vielleicht misch ich einfach von dem jedes Mal was drunter. Dann müsste es doch auch sättigender werden, oder?

@Ute: Ich denke, dass das meiste geklärt ist. Aber Fragen gibt es immer wieder!

Ach ja, heute mittag hab ich ihm zum ersten Mal Pasta Bambini gegeben. Halbes Glas Tomate Zucchini mit frischer Zucchini aufgefüllt. Das hat er auch super gegessen! So wies aussieht, kommt das jetzt öfter auf den Speiseplan! :jaja: :mampf:
 
G

gabriela

@birgit

die hipp2 kannst du ruhig für den abendbrei nehmen, ist doch bio :-D nee, im ernst, du kannst jede babymilch für den brei nehmen, wenn es dir lieber ist als ein fertigbrei (wofür ich eigentlich plädiere, lies utes seite). was ich auf keinen fall machen würde ist, verschiedene flocken zu mischen. die sind an sich schon gut aufeinander abgestimmt, nimm sie lieber abwechselnd. ich weiss nicht was du für ein mehrkornbrei hast, schau nur auf die altersangabe, die soll stimmen.

...und gib dem indianer genug zum essen, mach eine portion von 250g! er isst doch mehr und schläft jetzt besser, vielleicht reichen ihm die 220g nicht aus :) auf jeden fall klingt es gut, dass er jetzt nur noch um 6 uhr und um 9 gestillt wird :bravo: das ist ein schöner rhythmus, auch wenn du gerne bis 10 uhr schlafen würdest. warte nur ab, bald postest du hier wie dein indianer dir die haare vom kopf frisst :jaja:

liebe rgüsse,
gabriela
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
@Gabriela: Bis um 10 schlafen wär ja auchmal wieder ganz nett, aber das hab ich auch nicht mehr vor. :schnarch: :-D Ich hab nämlich festgestellt, wenn man früher aufsteht, kann man vieeeeel mehr erledigen! :-D :jaja: Aber eben wenigstens nachts nicht mehr so oft aufstehen. Dann wäre mir ja egal, wenn er um 6 wach ist. Wegen länger schlafen hab ich eigentlich nicht gefragt....
Der Mehrkornbrei ist von Milupa - nicht überrascht gucken, den hab ich noch von meiner Schwägerin :jaja: - ist ab 6. Monat, müsste also auch gut gehen. Wenn ich dann also nicht mischen soll, ist es dann besser, abends den Hirsebrei zu nehmen, weil er vielleicht besser sättigt als der Reisbrei? Wenn z.B. im Mehrkornbrei auch schon Reis drin wär (weiss ich jetzt nicht), könnte ich dann einfach da noch Reisflocken reinmachen? Dann ist doch eigentlich auch nicht viel verändert, oder? Es ist nur einfach so, das ich jeweils noch 2 Packungen habe. Oder ich führe abends ab sofort einen Mehrkornbrei ein (oder auch Fertigbrei - sobald die Folgemilch aufgebraucht ist) und verbrauche die anderen einfach mittags. Und da wechsel ich dann eben täglich ab oder so. Wär ja auch ne Idee, oder? :idee:

Heute abend hat er dann auch alles aufgegessen (waren dann etwa 220ml Milch und 22g Flocken + 2 Teelöffel Obstgläschen - also auch bestimmt 250g). Er ist dabei zwar fast eingeschlafen (heute hat er insgesamt vielleicht 1 1/2 Stunden geschlafen), hat aber tapfer durchgehalten. Ich musste dabei zwar singen, um ihn bei Laune zu halten, aber was macht man nicht alles.... :-D
Bis jetzt ist er zumindest noch nicht aufgewacht. Mal sehen, wie lange das heute vorhält. Ich wär ihm bestimmt nicht böse, wenn er mich mal länger schlafen lassen würde! Deswegen geh ich heute auch mal früher ins Bett! :schnarch:

Gute Nacht und Danke für die Tipps! :bussi:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Birgit,
ich würde abends auch die Hirseflocken nehmen, denn Brei aus Reisflocken macht wirklich nicht sehr satt. Wenn Deine Packung noch nicht angebrochen ist, heb' sie doch einfach für den nächsten Durchfall auf! (Reisflocken stopfen schön. :-D ) Oder Du nimmst sie nachmittags für den OG-Brei, falls Dein Kleiner das mag, oder auch mal mittags zum Andicken, wenn Dir der Gemüsebrei mal zu flüssig geraten sollte...

Ich habe Christina abends meistens Haferflocken oder Mehrkornflocken gegeben (mit Milumil 2), davon ist sie eigentlich ganz gut satt geworden.

LG, Bella :blume:
 
Oben