Nackenfaltenmessung

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Nackenfaltenmessung

Ich habe hier mitgelesen aber noch nichts geschrieben.

Schön das du nun Gute Nachrichten bekommen hast und das es dir jetzt viel besser geht.

Beim nächsten Termin wird sicher alles gut sein und du brauchst dir keine Gedanken mehr über die FU machen.

Ich wünsche dir weiter alles Gute und vor allem eine Sorgenfreie Restschwangerschaft.

lG Dajana
 
T

Trixiebelle

AW: Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels,

ich wollte mich einfach mal wieder melden und ein Update da lassen.

Mir geht es, seit der zweite Arzt mir erklärt hatte, dass es keine Verdachtsmomente gäbe und auch meine Hebamme mit den Ergebnissen sehr zufrieden war, wesentlich besser. Meine Frauenärztin hatte auch noch mal mit dem Arzt gesprochen und er hat auch ihr gesagt, dass alles in bester Ordnung wäre.

Daher haben wir uns auch dazu entschieden, den Kontrolltermin nächste Woche (genetischer Ultraschall ggf. mit anschließender Fruchtwasseruntersuchung) nicht wahrzunehmen.

Mein Mann hatte zwar mir die endgültige Entscheidung überlassen, aber auch gesagt, dass er lieber darauf verzichten würde. U.U. gibt es danach wieder nur unnötige Sorgen und er würde das lieber vermeiden.

Also haben wir den nächsten Termin wie geplant am 17.05.

Ich versuche einfach, darauf zu vertrauen, dass wir ein gesundes Baby zu bekommen und dass die Natur (oder der liebe Gott) es schon richten wird.

Allerdings hab ich seit gestern Abend merkwürdige Beschwerden... Ich habe Schmerzen in beiden Pobacken... Es fing damit an, dass es hin und wieder mal in die rechte Seite hineinschoss, seit gestern Abend schmerzt es nun beidseitig permanent, und zwar so, dass ich nicht mehr richtig sitzen kann (zumindest nicht auf nem normalen, nicht gepolsterten Stuhl). Hinzu kommen auch noch Schmerzen in den Knien und eines von beiden strahlt in die Oberschenkel aus.

Ob das der Ischias sein kann? Muss ich damit wohl zum Arzt oder geht das wieder weg? So kann ich jedenfalls nicht drein Tage lang im Büro sitzen....

Habt ihr vielleicht damit auch Erfahrungen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag für euch!!!
Trixiebelle
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Nackenfaltenmessung

Hallo Trixiebelle,

super, dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist, und du dich nun etwas mehr entspannen kannst, :bravo::bravo:. Ich schreib nur, weiter so, :zwinker:!!!

Ich hatte im letzten Drittel der SS immer heftig mit Rückenschmerzen zu kämpfen, aber nicht so, wie du sie beschreibst. Ich würde zur Sicherheit schon beim Arzt anrufen!!

Wünsche dir dafür eine gute Besserung, :ute::ute::ute:!!!

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Nackenfaltenmessung

Schön, dass sich dein "Gedankenkarrussell" nun wieder etwas beruhigt hat und du gelassener die restliche Schwangerschaft angehen kannst :jaja:

Zu den Schmerzen kann ich nichts sagen, der ischias hat sich bei mir vor allem in der ersten Schwangerschaft mit plötzlichen starken Schmerzen in die Beine bis zum Fuß hinunter gemeldet. Da konnte ich mein Bein kaum noch kontrollieren und bin einmal auf offener Straße deswegen regelrecht zusammengesackt (genau vor den wartenden Leuten einer Haltestelle... bissl peinlich :oops:)

Klär es lieber ab.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Nackenfaltenmessung

Hallo,

schön dass es Dir jetzt besser geht und Du etwas beruhigter sein kannst!

Was die schmerzen anbelangt, würde ich doch lieber auch zum Doc gehen.
Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.
Ischiasschmerzen fühlen sich für mich so ähnlich an, oberhalb vom Po und ein ziehen über die Pobacken bis zu den Beinen oder gar Füssen.

Aber bei mir ging das auch schon relativ früh los, ganz schlimm war langes sitzen, so wie Du es beschreibst. Also, abklären lassen und viel viel schonen :rolleyes: Leichter gesagt als getan, gell?

Liebe Grüsse

Sabrina
 
Oben