AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???
Hallo!
Unser Mädchen ist auch so - mag fast keine Flasche mehr und möchte alles löffeln und die Mengen sind auch ähnlich, wie du es beschreibst.
Gewichtskontrolle machen wir nicht, sie nimmt offensichtlich stetig zu und hat immer wieder Tage, wo sie total reinhaut und dann wieder solche, wo sie fast nichts möchte.
z.B. gestern:
Nachts (1.30) 170 ml Milch
Morgens 50 ml Milch und 100 g Milchbrei
Mittags 190 g GKF und 80 g Obst
danach wollte sie fast nix mehr, hat insgesamt den restlichen Tag noch ca. 40 ml Milch getrunken und vielleicht 75 g Brei gegessen
Heute:
Nachts (2.00) 170 ml Milch
Morgens 120 ml Milch und 5 Löffel Brei
Mittags: 190 g GKF-Brei und 80 g Obst
Nachmittags: 40 ml Milch, 50 g Rest von Mittag und 80 g Obst (ich hab, weil sie nicht trinken wollte, keinen Milchbrei wollte usw. einfach probiert, ob sie überhaupt irgendwas nimmt - hab das Gefühl, sie möchte am liebsten nurnoch deftige Breie haben und Obst)
Abends: 130 g Milchbrei
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, ihr ihren Willen so weit wie möglich zu lassen, dann kommt sie meistens auch irgendwann und holt sich, was sie braucht.
Mit Stress und Druck kommt man leider nicht weit, obwohl es manchmal wirklich zum Verzweifeln ist.
Wegen der Gewichtszunahme würde ich mir, wie dein KA, nicht zu große Sorgen machen. Babies nehmen meist in Schüben zu, es kann durchaus einmal passieren, dass sie ein paar Wochen schleppend zunehmen und dann wieder ganz rasant - der Durchschnitt sollte passen.