Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Mit beikost hab ich noch nicht angefangen und wegen dem fencheltee, find ich, ist die Milch auch nicht mehr so bitter.
Also meinst du HA ist jetzt nicht mehr so wichtig, mein Mann und ich haben beide starken Heuschnupfen und ich noch Hausstaub.
bis jetzt wars noch okay, weil er ja letztendlich genug getrunken hat. Aber meine Kraft ist langsam am Ende...
die letzte Woche hat er immer so um die 900ml getrunken, gestern zb nur ca 800 und da war nur eine Mahlzeit so schlecht mit 140 ml.
wenn er zb alle 4 Mahlzeiten mit nur 140 ml trinken würde, dann hätte er ja nur 560 ml am Tag und das ist doch wirklich sehr wenig....????????

Soll ich vielleicht Mittags schonmal mit Brei anfangen und wenn ja, was ist am besten?????
Vorher nochmal zum wiegen??
Mit KA sprechen???
Oder einfach loslegen...???

Sorry, Fragen über Fragen
bin noch so neu im Geschäft :-?

LG Eve
 
T

Tinchen

AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hallo!
Bei uns ist das ähnlich. Moritz hat immer wieder Phasen,in denen er plötzlich viel weniger trinkt und einfach nicht zu erklären ist,warum. Ärztlich haben wir alles abgeklärt und es ist wohl einfach so. Nach einiger Zeit trinkt er dann wieder mehr und kann seine Trinkmenge zum Teil noch steigern.
Eine Antwort auf Deine Fragen kann ich Dir zwar nicht geben,aber vielleicht hilft es ja weiter,zu wissen,dass es anderen genauso geht.
Liebe Grüße
Tinchen
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Schau dir die Seite von Ute an klick steht aber auch in ihrer Signatur :zwinker:
Ich hatte z.B. mit Pastinaken angefangen, da er eher zum festen Stuhlgang neigt und Karotten ja stopfen (habe unterbrochen, da er noch keine Geduld dafür hat). Aber es kommt auf das Baby an.
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hallo :winke:

Also sein trinkverhalten übers WE war wieder schlechter :-(
am Fr 785ml,
SA 815ml
So 750ml

Hab am SO einfach mal mit etwas Kürbisbrei angefangen, 10 Löffel hab ich warm gemacht und gegessen hat er ca 4-5.
Er war total interressiert, man hat richtig gesehen wie es in seinem Köpfchen gearbeitet hat...
"Was is das Bloß?... aber MMMMH schmeckt gar nicht so schlecht...
hat dann aber nach dem 5. kleinen Löffel seine Schnute zusamm gekniffen und wollte seine Milch. Mittags u Nachmittags wars trinken auch okay, nur Abends hat er den totalen Terz gemacht und letztendlich nur 130ml getrunken.
heute Mittag die gleiche Löffel Anzahl!!!

Soll ich jetzt erstmal so weiter machen, bis er ein ganzes Gläschen (125 gr) isst???

War heute auch noch beim wiegen und er hat jetzt 6740gr, am 09.03. waren es noch 6280gr.
Also in zwei Wo 460gr zugenommen!!!!

Meine Frage ist jetzt nur soll ich tatsächlich mit der HA Milch aufhören und die normale geben oder ihn einfach lassen...?

Und mit der Beikost einfach weiter probieren??

LG Eve
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hallo Eve,

die Gewichtszunahme ist doch richtig klasse - prima habt ihr das hinbekommen!

Ich würde weiter löffeln, die nächste Zutat und Öl auch dazu nehmen. Das tägliche Üben hilft und möglicherweise sind seine Portionen mittlerweile eh schon größer geworden.

Solange er mit der HA auf diese Gewichtszunahme kommt und einigermaßen trinkt bleibe einfach dabei. Wenn Du allerdings das Gefühl hast es schmeckt ihm so garnicht .... dann kannst Du jetzt auch auf normale Anfangsnahrung umstellen. Die ersten 4 Monate sind die wichtigsten der Allergieprophylaxe ....

:winke: Ute
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hallo Ute,

hab jetzt erstmal einfach weiter gemacht mit Kürbis hat die letzten zwei tage auch so 10-12 Löffel gegessen und dann nach der Pulle verlangt.
Ich denke dann werde ich nächste Woche einfachmal die Kartoffel mit einführen und etwas Öl dazu...
...bin gespannt wie ihm das gefällt...

Danke nochmal für die super Tips... bin bei den neuen Sachen immer so furchtbar unsicher!!!

LG Eve
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hallihallo liebste Ute

es hört wohl nie auf mit den Problemen. :-?

Wie oben beschrieben haben wir vor einer Woche mit Brei angefangen, habe allerdings gleich Kürbis genommen, da er zu festerem Stuhlgang neigt.

Trotzdem hat er nun seit ca drei Tagen Probleme mit dem Stuhlgang, er ist fest und er muss wahnsinnig drücken bis überhaupt was kommt und wenn, dann immer sehr wenig. Hat sich die Woche so dahin entwickelt, am Anfang gings noch, aber je mehr Brei er gegessen hat, desto fester wurde der Stuhlgang.

Wusste am Anfang auch nicht, das selbst bei reinem Gemüsebrei Öl mit rein muss, das hab ich dann am Donnerstag geändert aber hilft auch nicht.

Inzwischen isst Connor ein ganzes 125 gr Gläschen, aber die Pulle danach verweigert er fast komplett und andere Flüssigkeit wie Tee o Wasser nimmt er auch nicht. weder aus Pulle noch vom Löffel.

Er ist am Freitag geimpft worden, kann das vielleicht auch damit zusammen hängen?

Hab auf deiner Seite schon nachgelesen, was kann ich denn ansonsten noch tun?

Mal wieder lieben Gruß von Eve :cool:
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Nachtpulle weglassen trinkt er dann genug???

Hab jetzt grad nochmal auf Utes Seite gelesen

Vielleicht sollte ich Connor statt Beba lieber Milumil oder Aptamil geben???
Funktioniert es dann besser mit seiner verdauung oder liegts jetzt nur am Brei???
 
Oben