Nachtflasche?

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

So Ihr Lieben....
brauche jetzt nochmal euren Rat......
hatte ja bereits geschrieben das Emma inzwischen immer früher die Nachtflasche fordert. Das Problem ist, sie wacht morgens für ihre Verhältnisse viel zu früh auf (heute 5.55h) und ist dann ungeniessbar...nehme sie dann zu mir und dann trinkt sie eine ganze Flasche Wasser/Tee. Hatte ihr ja letztens versuchsweise noch eine Flasche gemacht...danach schlief sie dann bis 7.30h und alles war gut. Habe aber dann nochmal darüber nachgedacht und es wieder verworfen. Sprich, wenn sie um 3 Uhr 240ml Milch trinkt, kann ich ihr doch nicht um 6 Uhr nochmal eine Flasche machen, oder? Dann bekommt sie doch Bauchweh?? Bin jetzt mit ihr aufgestanden und frühstücken jetzt um 7Uhr Brot!! Bin echt unsicher....sollen eigentlich um 10.30h zur Krabbelgruppe, aber dann ist sie bestimmt früher müde! Sonst hat sie nur noch nach dem Mittagessen geschlafen, aber das schafft sie nicht wenn sie so früh wach ist.....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nachtflasche?

Wenn sie alle 3 Stunden Milch nimmt, dann braucht sie die auch. Von Säuglingsnahrung bekommt sie kein Bauchweh, es sei denn, sie verträgt sie nicht. Wenn sie müde ist, schläft sie vermutlich auf dem Weg zur Krabbelgruppe ein oder dort oder auf dem Heimweg. Sie holt sich den Schlaf, den sie braucht und fordert die Nahrung, die sie braucht.
 

jotuke

Fashionista
AW: Nachtflasche?

Wenn sie alle 3 Stunden Milch nimmt, dann braucht sie die auch. Von Säuglingsnahrung bekommt sie kein Bauchweh, es sei denn, sie verträgt sie nicht. Wenn sie müde ist, schläft sie vermutlich auf dem Weg zur Krabbelgruppe ein oder dort oder auf dem Heimweg. Sie holt sich den Schlaf, den sie braucht und fordert die Nahrung, die sie braucht.

dasselbe dachte ich auch!
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Nachtflasche?

Sprich, wenn sie um 3 Uhr 240ml Milch trinkt, kann ich ihr doch nicht um 6 Uhr nochmal eine Flasche machen, oder? Dann bekommt sie doch Bauchweh??

Warum sollte sie da Bauchweh bekommen, versteh ich nicht... Wenn meiner in der Nacht eine Flasche einfordert und morgens noch eine Flasche trinkt bekommt er kein Bauchweh.

Das Problem mit der Krabbelgruppe kenn ich allerdings auch. Bei uns gehts von 10 bis 12:30 Uhr und das ist eigentlich genau die Zeit in der er (meistens) daheim noch mal schläft. Mit nur einem Mittagsschlaf kommt mein Sohn (meistens) noch nicht aus. Gehe aber trotzdem hin, wie Redviela schon schrieb, dann schläft er auf dem Weg dahin im Kinderwagen und/oder auf dem Heimweg. Irgendwie gehts dann doch immer.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, gib ihr zu Essen wenn sie Hunger hat und grübel nicht soviel, dann wirds entspannter.

Wir hatten vor einiger Zeit auch ein massives Schlafproblem (er war Nachts mehrfach wach und hat geweint und ist nicht mehr zur Ruhe gekommen, auch nach einem Fläschchen nicht) ich hab mir auch alle möglichen Strategien überlegt wie ich das Kind abends müde und satt bekomme. Seit ich mit Grübeln aufgehört hab und den Dingen versuche ihren Lauf zu lassen, klappt es viel besser.

LG, Mel
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Also mir scheint es auch das sie die Flasche einfach wieder zu brauchen scheint! Hat dann um 7 Uhr 2 Scheiben Brot gegessen! Jetzt mußte ich sie nochmal hinlegen! Das hatten wir seit Wochen nicht mehr! Normal macht sie erst nach dem Mittagessen ihr Schläfchen!! Habe nichts desto trotz jetzt um 9.30h Termin beim Kinderarzt! Habe dort angerufen und alles geschildert, dünner Stuhlgang, wesentlich mehr Hunger etc. und die meinten dann ich solle vorbeikommen. Sie trinkt ja auch so viel....
Vermutlich ist es wirklich so....vermutlich mache ich mich einfach zu verrückt....wahrscheinlich ist alles in Ordnung und sie hat einfach nur mehr Hunger!! Aber ich denke nach dem Besuch beim Kinderarzt bin ich beruhigter....

Danke für eure aufmunternden Worte;)
melde mich wenn ich vom Kinderarzt zurück bin!!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachtflasche?

mach mal :)

es liest sich einfach nach Wachstumschub + Zähnchen aber Sicherheit zu haben ist immer gut :jaja:
 
Oben