Nachst noch Fläschen mit fast 2 jahren :(

conny87

Dauerschnullerer
AW: Nachst noch Fläschen mit fast 2 jahren :(

das kenne ich irgendwie, meine schläft auch ab und an nur mit flasche ein und nachtens brauch sie die dann auch noch abe auch nicht immer.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nachst noch Fläschen mit fast 2 jahren :(

:winke:

das kenn ich auch.. Mein Junior ist auch 1,5 Jahre und auch nach wirklich ausreichung Abendbrot (der junge Man isst ALLES und IMMER) will er zum Einschlafen sein Milchflaschi..
Ich denke es ist einfach die Gewohnheit der abendlichen Routine und dazu gesellt sich meine eigene Bequemlichkeit ihm das abzugewöhnen..:oops: Wobei ich von verdünnen der Milch nicht viel halte: warum steht auf den Verpackungen drauf man soll sich an die Mengen halten? (Ernährungsschäden?) Weiß ich nich..halte mich dran..

Junior schläft aber in der Regel durch-es sei denn Mama (ich) stößt beim zu Bett gehen an irgendeine Kante oder rennt gegen die Tür :nix: und Junior wird wach-freut sich die Mama zu sehen und Mama hat ne Stunde nen quitschfideles Menschlein neben sich im Bett zu hüpfen....:nix:
 
G

Giovanna

AW: Nachst noch Fläschen mit fast 2 jahren :(

Wobei ich von verdünnen der Milch nicht viel halte: warum steht auf den Verpackungen drauf man soll sich an die Mengen halten? (Ernährungsschäden?) Weiß ich nich..halte mich dran..

Da gehts doch nur um den Tagesbedarf an Nährstoffen, v.a. wenn man nur Fläschchennahrung füttert. Dann soll man das nicht -welche Gründen einem auch dazu bewegen mögen- verdünnen.
Beim Ausdünnen der nächtlichen Flasche ist die Überlegung ja die, dass das Kind tagsüber weniger isst, weil es nachts die Kalorien des Fläschchens gewohnt ist und daher eben am Tag "einspart". Macht man nun die Milch schrittweise dünner, dann holt sich das Kind schön langsam die Kalorien/Nährstoffe der Fläschchenmilch tagsüber. Damit stelltst du nur sicher, dass das Kind nicht plötzlich Hunger leidet, wenn du das Fläschchen nachts weglässt, weil es eben diese nächtliche Mahlzeit gewöhnt ist.

lg, Johanna
 
A

Andrea1978

AW: Nachst noch Fläschen mit fast 2 jahren :(

Hallo,
also mir kommt das alles sehr bekannt vor. Meine Tochter ist 2J. und 7 Mo. alt und schläft seid ca. 8-10 Monaten durch (meistens). Sie war nie ein guter Schläfer, war mit 1,5 J. immer noch ca. alle 3 Stunden wach und wollte eine Flasche oder Mama. Eingeschlafen ist sie bis 1,5 J. nur wenn ich solange neben ihr geblieben bin und Händchen gehalten habe. Das konnte an schlechten Tagen auch mal 2 Stunden dauern. Irgendwann hatte ich dann mal so die Nase voll, das ich das alles irgendwie abgeschafft habe. Sie hat glaube ich eine Woche abends totales Theater gemacht weil sie alleine einschlafen sollte, aber dann ging das ohne Probleme. Das mit der Flasche nachts fand ich irgendwie nicht so schlimm. Aber seit sie alleine eingeschlafen ist hat sie auch nachts besser geschlafen und ein halbes Jahr später hat sie von ganz alleine durchgeschlafen.
Irgendwann schlafen sie alle durch.
LG Andrea
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nachst noch Fläschen mit fast 2 jahren :(

Da gehts doch nur um den Tagesbedarf an Nährstoffen, v.a. wenn man nur Fläschchennahrung füttert. Dann soll man das nicht -welche Gründen einem auch dazu bewegen mögen- verdünnen.
Beim Ausdünnen der nächtlichen Flasche ist die Überlegung ja die, dass das Kind tagsüber weniger isst, weil es nachts die Kalorien des Fläschchens gewohnt ist und daher eben am Tag "einspart". Macht man nun die Milch schrittweise dünner, dann holt sich das Kind schön langsam die Kalorien/Nährstoffe der Fläschchenmilch tagsüber. Damit stelltst du nur sicher, dass das Kind nicht plötzlich Hunger leidet, wenn du das Fläschchen nachts weglässt, weil es eben diese nächtliche Mahlzeit gewöhnt ist.

lg, Johanna

Aha, DANKE schön!! DAS hab ich nicht gewußt bzw hab mich wohl nich so richtig damit beschäftigt..:oops: Werd ich dann wohl auch in Angriff nehmen und auf Erfolg hoffen..Danke nochmal und LG Sandra
 
K

Kanälli

AW: Nachst noch Fläschen mit fast 2 jahren :(

Das versteh ich so das du bei ihm bist wenn er eindöst.
Also noch da bist bis er eingeschlafen ist.
:zwinker:

Oder schläft er allein ein, ohne das du im Raum bist ?


LG Katja

Ja ich bin im Raum bis er eingeschlafen ist.
Ohne mich brüllt er wie am spieß.
Er kann sich auch so schlecht von mir trennen,mal ne stunde bei der Oma bleiben klapt nicht immer.
 
K

Kanälli

AW: Nachst noch Fläschen mit fast 2 jahren :(

Muss noch mal jammern

Ich hatte jetzt 3 Tage seine Milch verdünnt,aber nur leicht statt 7 Löffel 5(dachte das wird er noch nicht merken)
In den drei Tagen kamm er zwei mal Nachts und wolte unbedingt eine Flasche:(
Hab dann am 4 Tag wieder 7Löffel genommen und er kamm wieder nur 1 mal.

Vieleicht doch hunger???
Was meint ihr?

Heute abend mach ich noch mal 5 löffel um zu gucken ob er wieder zwei möchte*seufz*

Man wie gewöhn ich ihn nur die Flasche nachts ab.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Nachst noch Fläschen mit fast 2 jahren :(

Kanälli,
da würde ich dann denken das er beim Schreien damals nur dich gesucht hat.
Irgendwann hat er sich natürlich an die Flasche gewöhnt.

So wie ich Giovanna so verstehe, das er Nachts Kalorien zu sich nehmen Gewohnt is, also auch dann wirklich Hunger hat.

Wie du das rausbekommst ?
Ich würde immer einen Löffel dünner machen und (jaajaa ich kann mir denken das es Augenringe verursacht)
Aber Konsequent bei der einen Pulle, bei der ihr jetzt seid bleiben.
Und irgendwann holt er es sich Tags mehr.

Zumindest würde ich es so machen.
Wenn wirklich nur ein Löffel weniger drin is, wird er keinen übermäsigen Hunger bekommen denk ich.

LG Katja
 
Oben