Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Biggi

Mozartkugel
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Jessas, warum isst du auch so gesunde Sachen...:heilisch: .
Ich hoffe Mal, es geht dir wieder besser!

LG
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Schreck lass nach! Ich liebe Sharonfruechte! Die sind hier gerade in Hochsaison....Hast du die etwa mit Schale gegessen? Ansonsten tippe ich auch auf "Kreuzreaktion".....
 

Rut

Familienmitglied
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Sharon hat ne Menge Kreuzallergene. Da solltest Du Dich vielleicht mal drüber schlau machen, vielleicht hast Du ja schon was ähnliches..

Aber die Sharon macht auch so ohne Allergie, wenn sie noch nicht ganz reif ist, ein "pelziges" GEfühl im Mund.

Kann alles mögliche als Auslöser sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du das nicht noch mal brauchst. Ich nehm immer lieber Kortison, weil die ANtihistaminika (Tavegil, Fenistil) mich auch immer so müde machen, ist aber "geschmackssache".

Auf jeden Fall gute Besserung!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Danke für eure Anteilnahme :)

Ich habe sie nicht mit Schale gegessen - ich hatte vor ein paar Tagen schon Mal eine gegessen (zum ersten Mal) und die schmeckte ganz lecker, war auch von der Konsistenz ganz anders als die gestern - die gestern war so überreif/matschig innen.

Das Eis war Baylis :) und Snickers - da werden schon Nüsse dringewesen sein.

Wegen der Kreuzallergie muss ich mal googeln - ich habe eigentlich "nur" eine Doxicyclin-Allergie und eine Nickelallergie.

Also, dass man da SO müde wird :umfall: - ich habe heute nachmittag nochmal eine Stunde geschlafen, weil ich total erschlagen bin.

Liebe Grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Oh man, was da so alles passieren kann.

Ich liebe diese Früchte ja heiß und innig. Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich bestimmt 3 pro Tag gegessen :umfall:

Hoffe, du findest bald raus wovon die Reaktion kam.

Liebe Grüße

Rebecca
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Bei Kiwis hab (nicht ganz so heftig zwar) so was ähnliches: Piekt irgendwie im Mund, und mir wird schlecht.

Ich probier es auch lieber nicht unnötig aus, ob das nun jedesmal passiert.

P.S. Und ich hab mich schon gewundert, warum Du nicht in den Chat kommst :-D )
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

oh sonja, du arme.

ich kenn das . ich bin auf paracetamol allergisch und kenne das juckgefühl.....!

gute besserung!
lg petra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Wow, schnell reagiert Sonja !! Weiterhin gute Besserung !

:bussi:
 
Oben