Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

leonienagel

Familienmitglied
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Ich kann Irrlichts Posting nur dick und fett unterschreiben, ohne dir unnötig Angst mehr einjagen zu wollen.

Ich schreibs jetzt doch: Jennifer (siehe Signatur) hatte die Nabelschnur um den Hals und hat es deshalb nicht geschafft. Sie ist in wohl ca. in der 30. SSW in meinem Bauch gestorben.
Und auf die Kindsbewegungen würde ich mich echt nicht verlassen. Täglich ein langes CTG muß mindestens drin sein.

LG Conny

P.S: ich hatte ja Zwillinge, drum kann man das mit der SSW nicht so genau sagen

Ohhhhhhhh man das tut mir leid was schlimmeres kann ein doch schon gar nicht mehr passieren.:ochne: .Ctg wird immer nur eine halbe stunde lang gemacht und das 2 mal die woche und ansonsten nur ein doppler
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Julian hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals und nach 10Std Wehen und nachdem der Kopf nicht ins kleine Becken rutschte UND seine Werte bei jeder Wehe schlechter wurden, kam die Entscheidung zum KS.

Ich wusste es vorher nicht!

Nachdem du dir schon solche Gedanken und Sorgen machst, sprich unbedingt ehrlich mit deinem FA. Man kann doch das Kind in der 38. Woche per geplanten Schnitt holen, ohne Wehenbelastung...

Das war es ja was ich wollte oder wir (mein Mann und ich ) Wir haben schon einen der schwer behndert ist in der Familie und das ist mein Schwager. Der kam per herzfehler auf der Welt und soetwas brauche ich echt nicht. Aber ich komme mit den Kaiserschnitt einfach nicht weiter bei den Ärten . Die untersuchungen CTG, doppler werden ja im rkankenhaus schon gemacht , Frage mich immer wenn die mich nicht verstehen wer sollte es dann . Sass sogar schon heulend da und habe gesagt das die angst so gross sei und die wollen ein nur beruhigen
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Hallo,

meine Geburt lief ähnlich ab wie Jaquelines 2. Geburt, NS 2x um den Hals.
Wir haben dann schließlich auf einen KS bestanden, der Oberarzt hätte mich vaginal entbinden lassen.
Dann wurden die Herztöne aber so schlecht, dass ich, trotz PDA noch in Vollnarkose gelegt wurde (Not-Sectio).
Wenn ich das im Vorfeld wüßte, würde ich mich auf nichts mehr einlassen...
Der Schock und vor allem die Hektik meiner ersten Geburt sitzen einfach noch zu tief :( .
Alles Gute!

Das kann ich gut nachvollziehen die ärze sagten immer zu mir , solange die herztöne ok sein und die blutwerte solle ich keine panik haben jede 3 geburt hätte die narbelschnur um hals aber nimand spricht davon ,wieviel schief gegangen sind von den 3 geburten . Ich habe einfach nur noch panik und gar keine ruhe mehr hier zuhause freue mich immer auf die untersuchungen um zu sehen das alles ok ist . WAS BLEIBT MIR AUCH ANDERES ÜBRIG
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Hallo,

ich verstehe Deine Ängste nur zu gut.
Habe mir auch lange überlegt ob ich Dir meine Erfahrung schreibe, aber ich denke, es gehört eben auch dazu, darüber zu reden, dass nicht jede Geburt wie bei "Hallo Baby" verläuft.
Die Vorteile einer natürlichen Geburt sind hinreichend bekannt, aber manche Ärzte wollen sie um jeden Preis.
Ich hoffe (auch heute noch), dass die Ärzte das Risiko abschätzen können, aber die Ängste einer (werdenden) Mama können sie eben doch nicht ganz nehmen.
Ich wünche Dir von Herzen, dass alles gut verläuft und wünsche Dir schon jetzt eine wunderschöne Kuschelzeit mit Deinem Zwergi.
 
F

Fionas Mama

AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Hallo,

auch ich kann deine Angst gut verstehen. Ich hoffe, dass es moeglich ist fuer dich, einen Arzt zu finden, der deinen Angst ernst nimmt - und dessen Meinung du akzeptieren kannst, so dass du endlich ruhiger wirst!

Meine Kleine wurde in der 37 SS spontan geboren und war von Anfang an superfit - auch mit Nabelschnur um den Hals, was wohl keiner (ich jedenfalls nicht) wusste. Wenn ich es gewusst haette, waere ich allerdings sehr nervoes gewesen! Gluecklicherweise ging alles gut (nur ganz kurz etwas Sauerstoffmange...).

Alles Gute!!!
 

Simone

Lesemaus
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Kann sein dass ich das jetzt überlesen habe, aber: Warst du schon mal bei einem anderen FA und hast dir eine zweite Meinung eingeholt? Vielleicht würde ja ein anderer Arzt es anders anpacken und dir helfen, das Kleine schon früher zu holen? Lass nichts unversucht, mach nochmal auf psychisch, dass du das einfach nicht noch länger ertragen kannst!

Ich weiß wie es ist, um einen Kaiserschnitt zu kämpfen :( Meine erste Tochter kam tot auf die Welt, auch ich habe NICHTS vorher bemerkt (ich war in der 41. SSW und da spürt man die Kinder nun mal nicht mehr so oft, weil sie einfach schon zu groß sind) sonst wäre ich ja logischerweise ins Krankenhaus gefahren. Hier lag es allerdings nicht an der Nabelschnur, sondern an der Plazenta die Lena nicht mehr versorgt hat.

Bei der SS mit Charlotte habe ich hart um einen Kaiserschnitt gekämpft, ich hatte das Trauma von Lenas Geburt nicht überwunden und wollte das nicht nochmal erleben. Der Chefarzt unseres Krankenhauses wehrte sich auch vehement, aber letztendlich hat er mir doch meinen Wunsch gewährt (allerdings hat mir mein FA geholfen) Wenn er mir den KS nicht gemacht hätte, wäre ich in ein anderes KH gegangen, irgendwo hätte ich sicher einen verständnisvolleren Arzt gefunden.

Viel Glück morgen! :prima:
 
F

Fionas Mama

AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Hallo,
wie geht es dir heute morgen? Was brachten die aktuellen Untersuchungen?

Anscheinend ist es doch viel oefter, als man so denkt - und folglich nicht so bedrohlich ?!?!?

Ganz liebe Gruesse
 
C

carmeline

AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Hallo

Ich kann deine Angst echt gut verstehen. Ich habe im Geburtshaus entbunden. Meine größte Angst war, dass die NS um den Hals liegt und mein Süßer bei der Geburt stirbt. Meine Hebamme hat gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen. Die meisten Kinder hätten wohl die NS entweder um den Hals oder am Arm.... So wars dann auch.
Fynn hatte die NS um den Hals.
Wenn du ein unutes Gefühl hast hör darauf. Ich hatte ein schlechtes Gefühl, von Anfang an.Ich war mir sicher, dass Fynn früher kommt. Mein Mann war auch davon überzeugt und wir hatten beide Recht! Die FÄ hat den Termin falsch berechnet (uns hat keiner geglaubt) und Fynn kam 4 Tage vor Termin und war da bereits übertragen. Ich wünsch dir alles, alles Gute.

Carmen
 
Oben