Na toll, jetzt geht es los....

Tamara

Prinzessin
@mamagaz: Wegen der Strümpfe frage ich den FA noch mal genauer. Fand die Strumpfhosen eh so furchtbar und beengend, ich denke mit STrümpfen käme ich sicher besser klar :jaja:

Der SS-Tee ist nach Stadelmann "Die Hebammensprechstunde" und setzt sich wie folgt zusammen:

Brennesselkraut
Frauenmantel
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbenkraut
Zinnkraut

jeweils zu gleichen Teilen. Hab ich mir in der Apotheke mischen lassen.

Liebe Grüße
Tami
 
M

mamagaz

oha. eine apotheke in der nähe kann diese stadelmann-sachen beschaffen. habe mir gerade das damm-massage-öl dort bestellt. die kriegen sicher auch den tee hin. muß mal googeln, was der alles kann ;-)

danke für die aufklärung :prima:
 

Tamara

Prinzessin
mamagaz hat gesagt.:
oha. eine apotheke in der nähe kann diese stadelmann-sachen beschaffen. habe mir gerade das damm-massage-öl dort bestellt. die kriegen sicher auch den tee hin. muß mal googeln, was der alles kann ;-)

danke für die aufklärung :prima:
Also mir hat der Tee unter anderem dabei geholfen meinen Hb-Wert wieder hoch zu bekommen. Leider habe ich das Buch nicht mehr, aber der SS-Tee ist wirklich für alles mögliche gut und da er sehr lecker ist, trinke ich ihn gerne und tue mir und dem Baby was gutes damit :prima:
 
G

gretel

ich hatte damals gegen das wasser eine mischung aus birkenblätter-, schachtelhalm- und brennesseltee zu gleichen teilen von der hebi bekommen. kriegst du alles im beutel in der apotheke. große kanne und je ein beutel rein. morgens gemacht und über den tag verteilt getrunken.

wenn es schlimmer werden sollte, kann ich nur akupunktur empfehlen.

früher wurde immer eine reisdiät empfohlen. wird heute aber abglehnt, weil ernährung ausgewogen sein soll. allerdings kannst du ja reis trotzdem essen. nur nicht allein. ;-)
 

Hedwig

Sternenfee
*hüstel*, darf ich mich kurz einmischen? @mamagaz: ich hab sowohl ss-tee als auch den geburtsvorbereitenden himbeerblättertee noch hier, zwar angebrochen, aber beide dürften dicke reichen. und ein unbenutzes stillöl von weleda.... könnt ich alles mit ins päckchen packen. für umsonst ;-)

und wieder weg...

liebe grüße
kim
 
Oben