Haustiere Myxomatose

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Myxomatose

Danke der Nachfrage, Berrit. Bis jetzt sind beide Tierchen unauffällig.

Sie sind jetzt auch getrennt. Allerdings waren sie ja auch von Julia getrennt, da die Zankäpfel sich nicht mehr vertragen haben. Vielleicht ist der Kelch ja doch an den Beiden vorbei gegangen *hoff* Wobei ich schon auch gelesen habe, dass eine Fliege oder eine Mücke schon reicht.

Julia ist ja frei im Garten gehoppelt, die anderen beiden waren halt im Gehege auf der Wiese. Wenn Julia frei war, ist sie dann natürlich doch auch zu den anderen hin, so dass schon auch Kontakt da war.

Hm... und nun? Wie lange soll ich die Beiden getrennt lassen? Was meinst du zum Thema jetzt impfen? Die TÄ meinte eher nicht, denn wenn sie den Virus nun latent in sich tragen, kommt es durch die Impfung erst recht zum Ausbruch. Lässt sich der latente Virus denn nicht auch feststellen? Oder ist das zu aufwändig, nicht möglich, zu unsicher, was weiß ich?

Ich wollte jetzt die Inkubationszeit abwarten und dann eh noch einmal mit der TÄ reden, wenn bis dahin nichts ist. Aber vielleicht hast du schon mal eine 2. Meinung für mich, die ich dann im Rücken habe.

Nun hüpfen halt auch doch noch einige Wildhasen im Garten rum, die hier und da auch ans Gehege kommen, was sich auch nicht vermeiden lässt. Und da Julia vermutlich von einem dieser Hasen ihre Krankheit hat, ist es ja sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Wildhasen hier betroffen sind.

Was tun sprach Zeuss? :umfall:
 
Oben