Mutterschaftsgeld teilw. während Elternzeit?

S

Schneck

AW: Mutterschaftsgeld teilw. während Elternzeit?

Hallo Andrea,

bei wem die immer aller rückfragen müssen?!? Was hat denn der Steuerberater damit zu tun? Genausoviel wie bei mir die Krankenkasse...

Du bekommst aber das Geld auch noch rückwirkend für die letzten 2 Monate, oder?

Geld ist übrigens auch noch nicht auf meinem Konto, obwohl es angeblich am Donnerstag angewiesen wurde...

Drücken wir uns also gegenseitig die Daumen und hoffen damit für andere Mütter den Weg geebnet zu haben :)

Alles Liebe
Bettina
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi Bettina,

na ist dein Geld eigentlich dann auch eingetroffen?
Meins ist tatsächlich gestern gekommen, nachdem ich dutzend Male dahin angerufen u. genervt habe, wobei es sogar ein bißchen zu wenig ist, aber ich glaube da streite ich mich nicht weiter mit denen rum.

LG
 
S

Schneck

Hallo Andrea,

das Geld ist tatsächlich angekommen. Es kommt immer 10 Tage zu spät (wie lächerlich) und meine Personaltante meinte zu mir: sei froh, dass du es überhaupt bekommst :staun:...

Egal - ich möchte mit denen eh nix mehr zu tun haben!

Aber nett ist es schon 3 Monate Gehalt zu beziehen, "nur" weil man ein Kind bekommen hat *lol*

Alles Liebe
Bettina
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi Bettina,

ja fand ich auch. Dank sei der Eltern-Zeitung. Meine Chefin ist nicht mehr sehr glücklich mit mir, aber ist mir egal. Ein Kumpel von uns meinte: Das wäre ja die Härte das ich da Geld wollte, wobei ich ja nicht arbeiten gegangen wäre. Da würde er mir als Chef sofort eine betriebsbedingte Kündigung schicken.

Aber es steht uns nun mal zu u. fertig.

LG
 
S

Schneck

Hallo Andrea,

netter Kumpel - den Schmarrn musste ich mir (zumindest indirekt) ja von meiner Personalstelle anhören!
Der neueste Stand bei mir - Geld wird zwar brav überwiesen, aber sie haben einfach meinen Mutterschutz um 5 Tage gekürzt - das sind immerhin auch knapp 200 €... - d.h. wieder ein Schreiben, wieder um was bitten und wieder hoffen, dass Madame gnädig ist und keinen Streit vom Zaun bricht...

Das k... mich alles so an, das kann ich euch gar nicht sagen.

Trotzdem ist der Tag heute wunderbar ;-)

Alles Liebe
Bettina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Sag mal, wieso bittest du noch gnädig um was, wenn du da eh nicht mehr arbeiten willst?
Setz denen einen Zahlungstermin mit Androhung von Verzugszinsen, dann sollte das mal fluppen.

Gruß,
Buchstabensalat
 
S

Schneck

du hast recht, aber ich habe das eher zynisch gemeint!

ich warte jetzt mal ein paar Tage und wenn dann nix da ist, dann gehe ich zum Vorstandvorsitzenden (das ist nämlich einer meiner besten Freunde, den ich bisher da rausgehalten habe, aber wenn die sich blöd stellt, dann schieße ich zurück. *aua* - das wird ihr dann richtig weh tun)

Lieben Gruß
von der kampflustigen Bettina
 
Oben