Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

Finele

Fitznase
AW: Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

Ich bin bei der GEK, die als kundefreundlichste KK gilt.

Steffi,

die GEK bewilligt sehr schnell - bei mir innerhalb von zwei Wochen ohne Probleme :prima:.
Und ja - es gibt Häuser, welche auch so kleine Mäuse nehmen (meine zum Beispiel ;-) - da war ein kleiner, der war :???: um die 10 Monate und wurde noch gestillt).

Also, krankenkassenmässig hast Du da, denke ich, gut eKarten :jaja:.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

Steffi,

die GEK bewilligt sehr schnell - bei mir innerhalb von zwei Wochen ohne Probleme :prima:.
Und ja - es gibt Häuser, welche auch so kleine Mäuse nehmen (meine zum besispiel ;-) - da war ein kleiner, der war :???: um die 10 Monate und wurde noch gestillt).

Also, krankenkassenmässig hast Du da, denke ich, gut Karten :jaja:.

:winke:

Das habe ich gehofft:)
Und es klingt doch schon ganz gut, Dankeschön!
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

Ich drück Dir die Daumen.
Ich war mit Sarah zur Kur da waren viele Kids die unter einem Jahr waren.
Schwanger war ich ebenfalls, das hat mir indess Vorteile gebracht das mein Kurprogramm sich auf pure Entspannung und Wellness beschränkt hat.
Autogenes Training, Massagen, Entspannungsbäder usw.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

Meine Schwagerfamilie war jetzt erst in Kur im Schwarzwald am Titisee. Sie war einfach erschöpft und ihr Mann und die 3 Kinder waren als Begleitpersonen mit. War wohl supertoll.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

a) Begleitpersonen zahlen meines Wissens aber mindestens die Zuzahlung. Wie das bei Kindern ist, weiß ich nicht genau - meine aber, die zahlen dann einen geringeren Satz.
b) Viele Kurhäuser (nicht alle!) betreuen keine Unter-Dreijährigen, bzw. nur in den Zeiten der Anwendung. Da kannst du dir dann eines raussuchen, das das in deinem Sinne handhabt.
c) WENN du eine Kur bekommst, mußt du die Kinder nicht alle mitnehmen. Da du ja krank bist, wird es kaum ein Problem sein, eine Familienhilfe zu beantragen, die in deiner Abwesenheit die Kinder betreut - vor allem, da dein Mann ja nicht abkömmlich ist.

Salat,
wünscht dir Erfolg.
 

Finele

Fitznase
AW: Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

a) Begleitpersonen zahlen meines Wissens aber mindestens die Zuzahlung. Wie das bei Kindern ist, weiß ich nicht genau - meine aber, die zahlen dann einen geringeren Satz.

Kinder zahlen als Begleitkinder bzw. auch als Patientenkinder nix, als Mutter habe ich die 10 € Eigenanteil pro Tag (macht 210 € für drei Wochen) zahlen müssen.

b) Viele Kurhäuser (nicht alle!) betreuen keine Unter-Dreijährigen, bzw. nur in den Zeiten der Anwendung. Da kannst du dir dann eines raussuchen, das das in deinem Sinne handhabt.

Es gibt jetzt aber auch schon viele - die 1-3jährige betreuen :jaja: - auch in den Nichtanwendungszeiten und ein paar wenige Häuser, welche unter 1 Jahr betreuen.
 
Oben