Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

Naja, ich würde mich aber so schnell mit nem Nein nicht abspeisen lassen. Du kannst dich auch bei der Diakonie oder anderen Sozialstationen beraten lassen.

oder hier: http://www.kur.org/

oder hier: http://www.muettergenesungswerk.de/cms/(S(w45ogv45uve3mv45ym30nsyp))/DesktopDefault.aspx?TabID=1

Also nicht sofort aufgeben - gelle? ;-)

Ne, das nicht. Ich hab schon genug mit meiner alten Krankenkasse hinter mir, das ich nicht so schnell aufgebe:)
Und danke für die Links
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

Sagt mal, was sage ich den dem Arzt, warum ich zur Kur will??

Es ist ja nicht so, das ich völlig fertig bin.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

Sagt mal, was sage ich den dem Arzt, warum ich zur Kur will??

Es ist ja nicht so, das ich völlig fertig bin.

Ich würde sagen Alltagsstress und Haushalt ist dir im moment zu stressig oder so.

Kannst dich auch beim Caritas melden, die machen den Antrag auch direkt mit dir dort :jaja:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

Ich glaube, ich könnte gar nicht zur Kur:-(

Bei uns ist der Alltag momentan so turbulent, mit dem was wir immer so erledigen müssen, das ich echt nicht wüßte, wann.

Björn würde auch gerne mit (Gewicht, Bluthochdruck, Hautprobleme etc), jedoch hätte ich Angst, das in der Zeit mal wieder irgendeine blöde Rechnung kommt...........

Wir bauen ja gerade eine Großtagespflege auf. Da müssen wir viel organisieren.

Einserseits denke ich, bräuchte ich so eine Kur mal dringend, weil ich schon keinen Bock mehr auf den normalen Alltag habe, andererseits, muss ich den Alltag hin nehmen, damit wir die Großtagespflege gebacken bekommen.

Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich das managen soll.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mutterkindkur. Wie ist so der Ablauf??

Björn wird ne eigene Kur beantragen müssen - Familienkur gibts nicht so einfach :(

Vielleicht würdest du durch die Kur lernen, den Alltag hinzunehmen oder Prioritäten zu setzen, wo man welche setzen kann.

Versuch macht klug ;-)

:winke:
 
Oben